kurzer Kennzeichenhalter Tracer Modell 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen...

    Meine Frage richtet sich besonders an die Besitzer der neuen Tracer 700 (RM30, ab Bj. 2020):

    Hab Ihr schon Änderungen am Kennzeichenhalter vorgenommen? Einen kürzeren verbaut?

    Ich finde den original optisch nicht wirklich schön und würde gern einen kürzeren verbauen. Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

    Würden die Kennzeichenhalter von RM14/15 auch passen, ohne umzuarbeiten?

    Würde gern die originalen Blinker beibehalten.

    Danke für Eure Hilfe.

    Rico

    "Das Geradeaus fahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße..."

  • Ich habe zwar keine Tracer, deine Frage ist aber nicht allzu schwer zu beantworten.

    Der Original Kennzeichenhalter der Tracer hat folgende ArtNr.

    Tracer 2019 - BC6-H4550-00-00

    Tracer 2020 - B4T-F16E0-00-00

    Außerdem sehen sie im Bild unterschiedlich aus (die ArtNr. sind jeweils verlinkt). Deshalb kannst du davon ausgehen, das auch die KZH anderer Hersteller unterschiedlich sein werden. Allerdings steht auch beim 2020 Halter in der Beschreibung "Inkl. Halterungen und Abdeckung für Originalblinker".

  • Ich habe zwar keine Tracer, deine Frage ist aber nicht allzu schwer zu beantworten.


    Der Original Kennzeichenhalter der Tracer hat folgende ArtNr.

    Tracer 2019 - BC6-H4550-00-00

    Tracer 2020 - B4T-F16E0-00-00


    Außerdem sehen sie im Bild unterschiedlich aus (die ArtNr. sind jeweils verlinkt). Deshalb kannst du davon ausgehen, das auch die KZH anderer Hersteller unterschiedlich sein werden. Allerdings steht auch beim 2020 Halter in der Beschreibung "Inkl. Halterungen und Abdeckung für Originalblinker".

    Hallo...

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte gehofft, dass die Anschraubpunkte am Heck die selben sind wie für die 19er. Dann hätte man auch diese für die neue Tracer nutzen können. Schade, dass es Yamaha geändert hat.

    Zur Zeit sind für die 2020er kurze KZH noch extrem spärlich erhältlich. Bis jetzt hab ich nur einen Anbieter gefunden, von Alpha-Technik, welches aber preislich doch ziemlich abgehoben scheint. Zudem kommen die Halter für die originalen Blinker in Höhe von ca. 20 Euro oben drauf...

    Dann heißt es jetzt wohl oder übel warten...

    Rico

    "Das Geradeaus fahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße..."

  • Hallo

    Was spricht gegen das Zubehörheck von Yamaha?

    Einfach das Zwischenteil weglassen und man hat ein kurzes Heck.
    Gruss Monobiker

  • Das sind nicht die Originalkennzeichenhalter sondern Sonderzubehör und so was wird ja immer mal weiter entwickelt. Die "echten" Originalkennzeichenhalter sind lt. Ersatzteildatenbank von Yamaha in mehrere Einzelteile aufgegliedert. Die entscheidende Stütze 1 mit der oberen Befestigung hat bei der alten und der neuen Tracer 700 die gleiche Ersatzteilnummer (BC6-2164F-00 - siehe Ersatzteilkatalog). Zubehörkennzeichenhalter der alten Tracer dürften mit eventuellen Anpassungsarbeiten für die Blinkeraussparungen auch auf die Neue passen. Die neue Tracer hat, soweit ich weis, LED-Blinker. Ob die Aussparungen dafür gleich groß sind wie bei der alten Tracer weis ich nicht. Sieht aber so aus.

  • A Dipferlscheißer...

    Es ging um die Möglichkeit eines kurzen Kennzeichenhalters.

    Und die beiden sind originale aus dem Yamaha Zubehörprogramm. Somit also Originalkennzeichenhalter, nicht jedoch Erstausrüstung.

  • Was ist ein Dipferlscheißer? Er wollte wissen ob ein kürzerer KZH von der alten auf die neue passt und das machst wahrscheinlich. Schlimm...

  • Mahlzeit!

    Der Original Kennzeichenhalter ist schon mal Geschichte. Ersetzt wurde er durch einen modifizierten Bruudt.

    Durch die Änderung letztendlich zu teuer, aber mir hat die kleine Aufnahmeplatte nicht gefallen und zurückschicken wollte ich auch nicht, da die Blinkeraufnahme und KZ-Beleuchtung gefällt.

    Hier mal mein Ergebnis, in der Hoffnung das das Alu den Vibrationen standhält.

    Tracer5.jpgTracer3.jpgTracer4.jpg


    Und wenn schon der Lackstift zum Einsatz kommt, dann musste auch das polierte Alu der Rasten im Sandstrahlkasten vorbereitet werden. Schwarz kann so dezent sein...

    Tracer1.jpgTracer2.jpg