Bremsbeläge Hinten tauschen an Tenere 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hinterrad dreht bei gelöster Bremse ja angeblich frei, das kanns also nicht sein (wenn dem so ist kommt auch kein Scheibenschlag in Frage). :denk

    Hast du etwa die Beläge von deinem Auto eingebaut oder reden wir überhaupt über dein Auto?

    Alles gut Gonzo ,die zwei Opositionisten unken mal wieder, und Bremsflüssigkeit braucht nicht runter, läuft Frei, und Bremst Sau gut im Vergleich mit den OEM Belägen .Da ich jetzt meine Paddel auf die Ballen abstelle,ist Unbeabsichtigtes schleifen ausgeschlossen ,und jetzt Drastisch bemerkbar wenn darauf kommen sollte.:bierdas sie sich gesetzt haben ist Vollkommen normal .

  • Also ich bin hinten nie im ABS.

    Ich bremse hinten aber auch nie :kaffeemuede:freak

    Im Idealfall bremst man natürlich so, dass man NICHT im ABS rumfuhrwerkt. Und falls jetzt kommt, dass dann die Bremsleitung zu schwach ist: Dann bremst gefälligst da wo es auch was bringt! Vorne!

    Richtig so! Aber dann bremst wenigstens so das es was bringt, nämlich vorne UND hinten. Dann wird ein Schuh draus.

  • A.:bierdas sie sich gesetzt haben ist Vollkommen normal .

    Was muss sich denn bei Bremsen bzw. Bremsbelegen setzen? Du hast eine komische T7. Bei dir is alles ganz anderes als bei allen anderen T7.

  • Was muss sich denn bei Bremsen bzw. Bremsbelegen setzen? Du hast eine komische T7. Bei dir is alles ganz anderes als bei allen anderen T7.

    Für Unwissende: die Brems-Scheibe hat Riefen ,die Neuen Beläge sind Plan ,Glatt ,das Muss sich in der Eifnahrzeit aufeinander einspielen 200Km so wie ein Neuer Reifen eingefahren werden muss ,und dann ist das Neumass ,auch nicht mehr das Neumass. Dazu Brauche ich auch :pinkgaykeine Messuhr oder Schieblehre,sondern gesundes Augenmass ,und kein Neidgeblöke .

  • Für Unwissende: die Brems-Scheibe hat Riefen ,die Neuen Beläge sind Plan ,Glatt ,das Muss sich in der Eifnahrzeit aufeinander einspielen 200Km so wie ein Neuer Reifen eingefahren werden muss ,und dann ist das Neumass ,auch nicht mehr das Neumass. Dazu Brauche ich auch :pinkgaykeine Messuhr oder Schieblehre,sondern gesundes Augenmass ,und kein Neidgeblöke .

    Für Unwissende: Hier sehen Sie den Dunning-Kruger-Effekt in Reinkultur.

    Es wurden dir bereits, wie bei der Griffheizung und dem Hauptständer auch, alle wichtigen und richtigen Fakten genannt. Entweder ließt du sie nicht oder verstehst sie nicht.

    Du solltest dich wirklich fragen, ob dein Augenmaß so richtig sein kann. Schließlich warst du auch der Meinung, dass dein Hauptständer unterschiedlich lange Füße hat und die Maschine ganz schief steht.

    Zudem hast du in der Aufbockgeschichte als erstes mal den Hersteller als Problem gesehen.

    Aiaiaiai.

    Neidisch ist wirklich niemand auf der Welt auf deine besondere Tenere 700.

    Bitte hör endlich auf hier den Blödsinn neu erfinden zu wollen und höre auf Leute die eventuell mehr wissen als du.


    PS: Ich bin übrigens der Meinung, dass es ein großes Problem für das Forum ist, dass der Mitgliederrang rein nach Beiträgen vergeben wird.

    Von einem "MT-07 Urgestein" erwarte ich nämlich, dass mehr als halbrichtige Basics vorhanden sind.

    Das ist wirklich kein gutes Aushängeschild für uns.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (9. Juli 2020 um 10:14)

  • Ich prüfe in Zukunft meinen Auspuff auch nach Gehör und sage das hinterher auch dem Poliszisten so. Auch dass er kein Messgerät braucht, da meine Gehörprüfung ergeben hat dass der Auspuff leise genug ist.

    Und wer 2mm mit den Augen sehen kann: Respekt. Ich kann zwar 2cm Abstand auf 1m weiter sehen und dann das schief ist, aber 2mm kann ich nicht beurteilen.

    Und gegen das setzen hilft: neue Scheiben einbauen.

    Meine Z bekommt bald irgendwann wieder neue Beläge dann auf 30000km alte Scheiben. Ich messe dann mal nach 500km die Belagdicke und vorher messe ich den Ausgangspunkt...

  • Für Unwissende: Hier sehen Sie den Dunning-Kruger-Effekt in Reinkultur.

    Yes!

    nach 4000 km 2mm Riefen? jens ist ein begnadeter Märchenerzähler. Aber immer wieder lustig.

    BTW: Meine Bremsscheiben haben nach sehr kurvenreichen 6000 km noch keine Riefen. Ich muss was falsch machen.

  • Für Unwissende: Hier sehen Sie den Dunning-Kruger-Effekt in Reinkultur.

    Gebe direkt zu, ich musste nachschlagen!

    Aber das trifft es haargenau.

    Letzten Endes ist eine Bremse eine Bremse und ich glaube,dass jeder halbwegs vernünftige Mensch hoffentlich genau weiß was er tut wenn er Hand und oder Auge daran anlegt. Alle anderen sollten es dem Fachmann oder dem Schrauberkumpel überlassen. Wenn nicht....viel Glück!:0plan

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Gebe direkt zu, ich musste nachschlagen!

    Aber das trifft es haargenau.

    Letzten Endes ist eine Bremse eine Bremse und ich glaube,dass jeder halbwegs vernünftige Mensch hoffentlich genau weiß was er tut wenn er Hand und oder Auge daran anlegt. Alle anderen sollten es dem Fachmann oder dem Schrauberkumpel überlassen. Wenn nicht....viel Glück!:0plan

    Sind nicht die ersten Beläge die ich wechsel, und Riefen sind nun mal Riefen ,weiß nicht wie ihr es nennt Rillen , die einzigen die keine Rillen ,Riefen haben das sind die BMWs .Und ich weiß was ich tue, sonst würde ich es nicht machen . Ist nicht auf Dich bezogen . Die Leuts mit Metaller Beruf , wollen es halt pededantisch genauer (Messuhr .Schublehre). 2 mm sind vielleicht etwas übertrieben ,o.k., aber das war bis jetzt an allen meinen Motorrädern so. Und die Einfahrzeit betrug laut TRW Verpackung 200 km ,und nicht 4 mal stark Bremsen ,was Malte hier Propagandiert.Genauso Bremse ich auch vorn und hinten . Das man im bergigen ,Kurven reichen land anders bremst als im Flachland ist mir auch klar , besonders wenn man Renn Erfahrung hat wie Herr Rossi Malte der eigentlich nicht mehr reagieren , wollte , mich sogar Blockieren wollte, was mir sch.. egal ist. Aber nur so hält er seine Truppe zusammen ,um ein Paar T Shirts los zu werden. Aber das soll der objektive Leser selbst entscheiden , wie er das sieht. :kaffeemuede

  • Für Unwissende: die Brems-Scheibe hat Riefen ,die Neuen Beläge sind Plan ,Glatt ,das Muss sich in der Eifnahrzeit aufeinander einspielen 200Km so wie ein Neuer Reifen eingefahren werden muss ,und dann ist das Neumass ,auch nicht mehr das Neumass. Dazu Brauche ich auch :pinkgaykeine Messuhr oder Schieblehre,sondern gesundes Augenmass ,und kein Neidgeblöke .

    Sag ich ja. An deiner T7 ist wirklich alles anders. Ich hab meine Beläge bei 6000 km gewechselt. Keine Riefen an der Bremsscheibe. Kein Einfahren nötig. Die Beläge bremsen sofort mit voller Wirkung. So muß das. BTW. der Default bei Bremsscheiben sind keine Riefen.

    die einzigen die keine Rillen ,Riefen haben :kaffeemuede

    sind alle Motorräder außer deiner.

    Einmal editiert, zuletzt von holymolly (10. Juli 2020 um 05:00)

  • Dann hab ich ein Jens TENERE UNIKAT was Wertsteigernd ist , alles Klar (Ironie für die Akademiker unter uns) HollyMolly ,wo kommst Du denn aus der Versenkung . Seit den letzten Wochen neu hier? Mein Haupt-ständer funktioniert einwandfrei ,meine Heizgriffe funktionieren ,ich weiß das die Tubeless reifen (Schlauchlos) doch Schläuche drin haben (Enduro), also Reifenpilot, sonst 2 Flickvarianten mitnehmen. Und Bremse hinten Neu.Hab ich was vergessen ?

  • Tenere1960

    Wieso wirst du eigentlich immer persönlich, wenn man deine „Fachkenntnis“ in Frage stellt?

    Du hast hier schon viele Ratschläge genossen. Egal ob Hauptständer, Heizgriffe, Reifen und Bremsen.......Dir wurde hier schon viel geholfen, deine Reaktionen auf Kritik sind unangemessen und undankbar.

  • Tenere1960 da ich keine BMW fahre gucke ich mir später mal die Bremsscheiben meiner Nicht-BMW an und gucke mal, ob da 2mm starke Riefen drin sind.

    Und jetzt sind es auf einmal weniger als 2mm, paar Seiten weiter vorne jammerst du noch rum dass deine Beläge nach wenigen Kilometern schon wieder 2mm verloren haben. Die 2mm waren geschätzt. Nun gut.