- Offizieller Beitrag
Nabend allerseits,
heute ist mein Abblendlicht schon wieder ausgefallen. Das letzte mal war letzten Sommer, beide male Glühwendel durch. Bei der Duke 125 musste ich/wir in 4,5 Jahren und über 40 000 km nicht ein mal die H4 Birne tauschen, jetzt bei 16 000 km schon zwei mal...
Einfach nur Pech? Oder könnte es an was anderem liegen? mir ist beim wechsel aufgefallen dass die (komplette) H4 Birne im eingebauten Zustand nicht wirklich 100% fest sitzt sondern noch leicht hin und her gewackelt werden kann... zudem sieht der eine Draht recht dunkel aus bzw. ist schwarz, etwas zu viel Spannung vielleicht? -> Spannungsregler?
Oder durch die teils holprigen Strecken verursacht (z.B. auf der Bayern Tour war oft schlechter Asphalt)?
Dann ist mir noch aufgefallen dass die neue Birne ganz leicht gekippt ist (in Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn), ist das normal? man merkt es nicht wirklich, vielleicht auch nur Einbildung...
Hoffe ihr könnt mir was konstruktives erzählen Der Birnentausch ist ja in 5 min erledigt, nervig ist es trotzdem vor allem bei Dämmerung bzw. in der Nacht (lebensgefährlich)
VG