XSR 700 - IXRace Mk2 Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry, aber ich komme nicht mehr zum Live Probehören und muss das Ding zeitnah bestellen, damit das beim 1000er KD montiert werden kann.

    Mit ein bisschen Werkzeug kann man den auch selber montieren. Oder du fragst einen Kumpel der Werkzeug hat.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde jetzt noch fragen ob man bei den Absorptionsteilen Dämmwolle hat und ob die nachgestopft werden müssen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Thanks for your message, system has reflection part in the pre-chamber underbelly and absorption in final muffler.

    Scheiße, genau das hätte ich orakelt, wenn ich denn orakelt hätte. :freak

    Danke für's nachfragen.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    • Offizieller Beitrag

    Scheiße, genau das hätte ich orakelt, wenn ich denn orakelt hätte. :freak

    Danke für's nachfragen.

    mensch, diese orakel morakel popakel immer... :D

    Ich grodakel auch mal: Die Dämmwolle im Endschalldämpfer - wenn denn da eine sein sollte - wird einfach nicht so heiß das sie durchbrennt, daher wird der Euro 4 SC gar nicht oder nur sehr langsam lauter.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • SC Project ist bestellt, ist mir alles zu doof mit den anderen Tüten. Hier gibt es wenigstens Erfahrungsberichte mit DB und Co.

    selbst anbauen macht für mich keinen Sinn, da mein Händler das beim 1000er KD mitmacht und wirklich nen guten Preis angeboten hat. Werkzeug wäre alles vorhanden, aber die ist mir noch zu neu, um selbst Hand anzulegen. Sicher ist sicher...

    Ich freu mich schon auf den SC - hoffentlich dauert der Versand nicht so lange... Wie lange durftet ihr warten?

    Nochmals danke an euch alle! :)

    • Offizieller Beitrag

    SC Project ist bestellt, ist mir alles zu doof mit den anderen Tüten. Hier gibt es wenigstens Erfahrungsberichte mit DB und Co.

    selbst anbauen macht für mich keinen Sinn, da mein Händler das beim 1000er KD mitmacht und wirklich nen guten Preis angeboten hat. Werkzeug wäre alles vorhanden, aber die ist mir noch zu neu, um selbst Hand anzulegen. Sicher ist sicher...

    Ich freu mich schon auf den SC - hoffentlich dauert der Versand nicht so lange... Wie lange durftet ihr warten?

    Nochmals danke an euch alle! :)

    hast du den schwarz lackierten bestellt oder den unlackierten?

    Der Versand vom Online Händler "yamaha-ersatzteile.de" hat circa 3-5 Tage gedauert, hab am Wochenende bestellt und am Donnerstag oder so kam er an. Die haben Abgasanlagen bei Ihnen in der Vertragswerkstatt in Oberhausen auf Lager liegen und müssten deshalb nicht nochmal über die Grenze, dementsprechend kurze Lieferzeit.

    Wenn du von der offiziellen SC-Project Seite bestellst kanns etwas länger dauern, sollte aber nicht länger als 2 Wochen dauern. Glaube ErazerExe hat ihn dort gekauft, oder?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    zweite Antwort von SC-Project:

    Hello

    It ia [is] specific sound absorber. This part is not under stress, can last as long as complete line life.

    We remain at your disposal


    Thanks and regards


    2017 - 2018 - 2019 MotoGP World Champion

    2015 – 2016 – 2017 - 2019 Moto2 World Champion

    SC-PROJECT ADVANCED EXHAUST TECHNOLOGY

    ADVANCED GROUP S.R.L.

    Viale Lombardia, 12

    20081 Cassinetta di Lugagnano (Metropolitan City of Milan) - Italy

    Website: http://www.sc-project.com/

    SC-Project Onlineshop

    E-mail: info@sc-project.com

    Info-line: (+39) 02-94.22.313

    P.iva / VAT Number 05553060962

    Contatti mail:

    informazioni, richieste: info@sc-project.com

    ordinazioni ed evasioni ordini: ordini@sc-project.com    

    […]

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hab die Version in gebürstetem Edelstahl mit konischem SD der 70er Jahre bestellt, da diese perfekt zur XSR passt. Bei Yamaha Ersatzteilcenter werden mir hier 3 - 6 Wochen angezeigt, bei SC Project selbst 3-15 Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Version in gebürstetem Edelstahl mit konischem SD der 70er Jahre bestellt, da diese perfekt zur XSR passt. Bei Yamaha Ersatzteilcenter werden mir hier 3 - 6 Wochen angezeigt, bei SC Project selbst 3-15 Tage.

    achso, dann hast du nen etwas anderen bestellt, bei dem es umgekehrt ist :D

    dann denke ich mal du hast bei SC Project bestellt, in 15 Tagen sollte er dann spätestens da sein ;) :thumbup:

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmal für die Hilfe!

    biddö

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Das klingt verrückt :D Der Leistungsverludt war jetzt aber nicht total auffällig, oder? Wobei 700 und 900 vmtl nochmal nen Unterschied macht...

    Nein, das war nur ein kleines "Drehmonentloch" was die 09er zwischen 4000 und 5000Umdrehr so oder so ein wenig hat. Selbst der Akrapovic verstärkt das "Drehmonentloch" ein wenig. Im Knallgasmodus ist Moped mit der IXRACE MK2 Anlage genau so schnell wie mit dem Originalen Pott. Wie schon geschrieben, das Dosenblech stopft auch das "Drehmomentloch". Ich kann den MK2 empfehlen. 5kg Gewichtsersparnis, super verarbeitet, überragender Sound und hochwertige Materialien (überlebt sicher zwei Motorradleben). Fast vergessen, ein Reflexionsdämpfer ist es auch. Dank Dosenblech wurden auch 2DB mehr reflektiert. Im Fahrzeugschein stehen 94DB+ 5DB Tolleranz= max 99DB. Mehrfach gemessen ohne Blech 98DB bei 5000Umdr.= 1/2 Nenndrehzahl. Mit Blech bei 96DB. Gemessen beim Tüv und Zuhause mit einem geeichten Messgerät.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das war nur ein kleines "Drehmonentloch" was die 09er zwischen 4000 und 5000Umdrehr so oder so ein wenig hat. Selbst der Akrapovic verstärkt das "Drehmonentloch" ein wenig. Im Knallgasmodus ist Moped mit der IXRACE MK2 Anlage genau so schnell wie mit dem Originalen Pott. Wie schon geschrieben, das Dosenblech stopft auch das "Drehmomentloch". Ich kann den MK2 empfehlen. 5kg Gewichtsersparnis, super verarbeitet, überragender Sound und hochwertige Materialien (überlebt sicher zwei Motorradleben). Fast vergessen, ein Reflexionsdämpfer ist es auch. Dank Dosenblech wurden auch 2DB mehr reflektiert. Im Fahrzeugschein stehen 94DB+ 5DB Tolleranz= max 99DB. Mehrfach gemessen ohne Blech 98DB bei 5000Umdr.= 1/2 Nenndrehzahl. Mit Blech bei 96DB. Gemessen beim Tüv und Zuhause mit einem geeichten Messgerät.

    du hast aber keine 700er, richtig?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • du hast aber keine 700er, richtig?

    Ja genau bei der 700er kann ich noch nicht mitreden. Die hohe Qualität der Anlage wird bei der 700er aber sicher nicht anders sein.

  • Danke nochmal für die Erläuterung ;) Bei mir ist es jetzt die SC Project geworden. Ich hätte gerne den Versuch unternommen und mich an die IXRACE MK2 gewagt, denke auch, dass es eine wahnsinns Anlage ist mit super Klang. Ich bin nur - wie gesagt - etwas skeptisch bzgl. der Lautstärke. Bei der 700er sind ja nur 89 DB erlaubt (ohne Toleranz) - Wenn die IXRACE MK2 da schon bei 94 gemessen wurde, ist mir das zu heikel. Würde sie bei der Prüfung nur 1 DB mehr anzeigen, liegt das nicht mehr im Toleranzbereich und das ist mir die Sache nicht wert, zumal ich in einer Stadt wohne, wo täglich Polizeifahrzeuge neben mir lang fahren. Sollte da mal einem ein Laus über die Leber gelaufen sein...

    Ärgerlich ist, dass mich die SC-Anlage 370 Euro mehr kostet, aber da kann man nichts machen.

    Hatte eigentlich unter der Ersparnis mein schlechtes Gewissen für die bereits bestellten Rizoma Spy R 94,5 verbucht :D

  • Bei soviel Polizeiaufgebot wie in der Stadt, vielleicht die bessere Variante. Der MK2 mit den 96 DB bei 1/2 Nenndrehzahl, war bei Vollgas schon Saulaut. Einmal musste ich mit dem Wegezollbeamten eine 3/4h diskutieren bis ich dann mal weiterfahren durfte. Im Anschlag das Achtung Kontrolle Kamerateam. Die haben mir die Sonntagsausfahrt ordentlich vermiest.

    Auf der anderen Seite, egal wo ich zum Bikertreff an kam, es hat sich ruck zuck eine Menschentraube ums Moped gebildet und es wurden fleißig Fotos vom Auspuff gemacht. Naja alles Vergangenheit und jetzt freue mich auf meine Tenere. Vielleicht gibt es da ja auch eine IXRace Anlage für?

  • egal wo ich zum Bikertreff an kam, es hat sich ruck zuck eine Menschentraube ums Moped gebildet und es wurden fleißig Fotos vom Auspuff gemacht

    "Boah ey geiler Zound ey. Dreh mal richtig auf ey!" - Biker

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • "Boah ey geiler Zound ey. Dreh mal richtig auf ey!" - Biker

    :DD dann war es ja gut, dass ich mich für den SC entschieden habe ;) Spaß beiseite, @Tom068 ist sicher n cooles Teil, aber nach deinen Berichten habe ich alles richtig gemacht :)

  • Das hat nix mit dem Alter zu tun. Manche Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch.