XSR 700 - IXRace Mk2 Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glaube ErazerExe hat ihn dort gekauft, oder?

    Nein, hatte meine Sc Project direkt über meinen Händler bezgogen und auch einbauen lassen vor der Übergabe (war ja eine gebrauchte und hatte noch TÜV, Inspektion usw bekommen)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hallo Leute, habe jetzt auch die XSR700 und der MK2 ist bestellt und kommt die nächsten Tage... der Versand wurde bestätigt.

    Wie sind denn bisher eure weiteren Erfahrungen mit dem Pott auf der XSR. bisher hab ich ja eigentlich nur Gutes gelesen. (Das mit dem Blech und der Wurstdose hab ich aber wohl nicht ganz verstanden) Ich denke ich werde das Teil auch (erstmal) original fahren, damit hab ich einfach ein gutes Gewissen und muss mich nicht bei jedem grün weißen Fahrzeug umdrehen :geschockt bzw. die Kupplung ziehen... :ablachen allerdings mag ich es auch lauter :rocker . man muss das Teil am Ende schon schön tief hören können.... :geht-klar

    :rocker

  • Mk2 ?

    Er meint wohl den Ixrace MK2, um den es hier ja in dem Beitrag auch geht!?

    Fahre den Auspuff auch seit nun 8tkm an meiner MT, und bin super zufrieden. Hat für mich einen der schönsten Klänge am CP2 Motor. Ohne Last lässt sie sich sehr entspannt fahren und unter Last kommt dann ein wenig "kratzender/hellerer" Sound raus. Mir gefällt es so, natürlich wie immer Geschmackssache (Wie auch die Optik).

    Fahre übrigens mit 2 DB-Killern und Kat und der Sound ist DEUTLICH leiser als Shark/Arrow/SC von Bekannten von mir, hat jedoch trotzdem noch eine schöne sportliche Note. Leistungseinbußen hab ich rein subjektiv beim Fahren keine gemerkt, denke aber durch die beiden DB-Killer gehen sicher ~5PS flöten. Passgenauigkeit war auch top, hat sofort gepasst.

    IMG_20210401_201155.jpg

    Anbei noch ein Video direkt nach dem Anbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sogar leiser als der SC als Euro 4 Variante? Der gehört ja scheinbar mit dem Akra zu den "legalen"...

  • Also es scheint von dem Auspuff ein neues Modell zu geben. Bei meinem wird der Endtopf direkt an die Wanne geklemmt. Dadurch ist der Endtopf viel weiter vorne und schräg. Man muss diesen auch nicht mehr an den Fussrasten befestigen wie dies bei den Bildern meines Vorredners noch zu sehen ist.

    Ich bin nun mal ein paar Kilometer damit gefahren. Der Sound ist super. Leistungsfähigkeit fühlt sich an wie zuvor auch.

    Edit: Übrigens, DB Killer(s) und KAT sind fest verschweißt... also immer und alles legal.

  • sieht ganz schön knapp aus, schlägt der nicht an die Schwinge :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ne,... es passt noch ein 10Cent Stück dazwischen... aber erst durch die Federn. Vorher fand ich es sehr bedenklich.. jetzt ist es einfach knapp.

    :rocker

  • Auch beim ganz ausfedern , nicht das du dir die Schwinge kaputt machst :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Auch beim ganz ausfedern , nicht das du dir die Schwinge kaputt machst :winken

    Hm.... ich schau mir morgen die Schwinge nochmal en Detail an.... da sollte dann ja kein Kratzer und nix zu sehen sein... ich werde das Motorrad dann mal auf dem Seitenständer heben und prüfen ob beim kompletten ausfedern Kontakt entsteht...

    Eigentlich sollte es ja passen da der Auspuff für das Motorrad konzipiert wurde....

    :rocker

  • Hi, ich fahre jetzt auch seit circa 500 km den ixrace MK2 zwei an meiner XR 700. ich wollte mal fragen ob es nur mir so vorkommt oder ob das noch jemand feststellt, aber ich finde ihr fehlt oben rum ein bisschen Leistung. Der Sound ist dafür überragend gut da wäre mir auch ein kleiner Leistungsverlust egal. ich wollte nur mal nachfragen, ob das noch jemand so festgestellt hat

  • Ich hatte SC dran. Ist mir nicht so sehr aufgefallen. Eher eine etwas andere Leistungsentfaltung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack