Lieferzeit bezüglich Hp Corse SPS Yamaha Tenerè 700 Artikel-Nr.: YASPSS7001T-AB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass es sich bei den Fotos um 2 unterschiedliche Modelle handelt. Ich habe das rechte Modell.

    Wie meinst du das?

    Bin ich jetzt wirklich so blind?

    Beide Bilder findest du wenn du auf der HP Corse Seite schaust unter dem Titan mit Carbon Endkappe. Beide an der Ténéré verschraubt.

    Bitte um Aufklärung.

    Dankeschön

    PS welches ist rechts bei dir? Bei mir sind die untereinander auf dem Handy.

  • Genau, das mit weniger kB habe ich nun verbaut. Wundere mich halt was der andere dann für einer ist. Vorallem weil ich ihn optisch schöner finde. Haben die anderen Besitzer auch die Variante wie ich, also das Bild mit weniger kB?

  • Das mit der schlechteren Auflösung wird auf meinem Monitor rechts angezeigt. Wie hier schon von GertMT07 erwähnt liegt der Unterschied primär bei den Endrohren. Ich vermute, dass der mit der schlechteren Auflösung eine Weiterentwicklung des anderen Modells ist, ich kann mich aber auch täuschen. Wenn der die andere Ausführung besser gefällt, sei nicht enttäuscht. Wie schon oben erwähnt, ich habe den, der auf der schlechteren Auflösung abgebildet ist und finde ihn sehr schön. Die Unterschiede sind marginal und eigentlich nicht der Rede wert.

  • Seit mittlerweile über 10.000 km habe ich nunmehr den HP-Corse Endtopf montiert. Zugegeben, er ist etwas lauter als der Originaltopf, aber im unteren Drehzahlbereich (mit dem man sich in Wohnbereichen bewegen sollte) ist er kaum wahrnehmbar und bietet einfach nur einen dumpfen sonoren Sound. Bei sportlicher Fahrweise meldet er sich aber doch unüberhörbar zu Wort und vermittelt einem das Gefühl viel mehr ccm und kw unter dem Arsch zu haben. Für mich definitiv der schönste Sound, den ich je bei einem Zubehörtopf gehört habe. Meinen Freunden als auch einigen fremden Bikern, denen ich während der Reise begegnet bin, gefallen der Sound und auch die Optik.