Komfortsitzbank Tracer 700 /2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Komfortsitzbank ?

    Bleibt die Sitzhöhe gegenüber der Serienbank gleich oder sitzt man höher ?

    Ist der Sitzkomfort deutlich besser ?


    Ich war gestern ca. 250 Kilometer unterwegs und als ich nach Haus kam, ziemlich gerädert, auch am Sitzfleisch. Nun wiird in Ibäääh eine neue Komfortsitzbank für € 155,- angeboten und ich überlege....


    Gruß aus Oberbayern

    Franz

  • Hi Franz,

    war auch am Überlegen ob ich mir die K-Sitzbank zulegen. Letztens habe ich mit meinem Kumpel die Bänke getauscht. Bin dann die letzte Stunde einer 3 Std Tour damit gefahren. Sie ist höher, stört mich aber nicht, da ich einen guten Stand beim Halten habe. Sie ist eindeutig weicher und angenehmer, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich nach vorne rutsche. Die Sitzbank ist leicht abfallend aufgebaut. Empfand ich gegenüber der Originalen als störend.

    Mein Resümee ist, dass ich mir lieber eine orig. Sitzbank aus der Buchte hole und eine Geleinlage einarbeiten lasse.


    Gruß der Chris


    Zur Höhe kann ich nachlegen, dass es ca gefühlte 3cm sind.

  • Hi, Franz.

    Unintentionally, I own 3 seats: stock, comfort and touring (Bagster).

    Each of them are bigger and bigger, in the order listed. Bagster is noticeably heavier, too.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    I rode stock and comfort so far. Stock I rode 538km in a day, comfort I rode for 1550km in 3.5 days.

    Both were fine for me (~80kg), but on both of them in the second part of the day I used to move a bit rearwards on some straights, just to change the pressure point for a couple of minutes.

    Comfort is softer and it feels wider between the legs. It's also a bit taller, but I guess this effect is more about legs going around it instead of straight down towards the asphalt once you are stopped.

    In the end, I guess that comfort is just a bit more comfortable, but stock one provides better grip with upper leg on twisty re.


    Try testing the comfort seat before buying - it not a win-win item in my opinion.

  • Hallo trxman,

    ich danke für deine sicherlich sehr guten Ratschläge, kann aber davon leider nicht profitieren da ich zu einer Zeit die Schule besucht habe als es dort keinerlei Fremdsprachenunterricht gegeben hat.

    Ich kann kein Englisch.


    #Offroad Chris:

    Dein Beitrag hilft mir wirklich weiter, eine Erhöhung der Sitzhöhe läßt das Vorhaben platzen. Ich bin 170 cm groß und altersbedingt nicht mehr so gut beweglich. Mehr als die serienmäßigen 835 mm dürfen es auf keinen Fall sein. Also werde des nächsten Winters mal bei einem Sattler vorsprechen.

    Es gibt im Umkreis von 8 Kilometern von meinem Wohnort deren 2, die haben jedoch permanent so schlechte Laune und noch schlechtere Manieren, so dass man ihre Läden besser nicht mehr betritt.

  • Hallo trxman,

    ich danke für deine sicherlich sehr guten Ratschläge, kann aber davon leider nicht profitieren da ich zu einer Zeit die Schule besucht habe als es dort keinerlei Fremdsprachenunterricht gegeben hat.

    Ich kann kein Englisch.

    Ich weiß nicht, wie gut das ist:


  • Vor dem Kauf meiner Tracer 700 hatte ich mir eine mit Komfortsitzbank zum Testen gemietet. Als ich da entspannt nach fast 500 km runterstieg, war die Entscheidung zur Tracer 700 gefallen. Um so mehr entgleisten mir die Gesichtszüge, als ich meine Tracer 700 in Normalausstattung nach Hause fuhr und mir das Gesäß nach 250 km brannte. Kurzum: sofort ne Komfortsitzbank gebraucht geschossen und seitdem wieder das Grinsen im Gesicht: man sitzt 2 cm höher, die Sitzposition bei meinen 185 cm nahezu perfekt mit enstpannterem Kniewinkel; sie ist ein Stück weit härter als die Originale, was ich gut finde; sie hat einen kleinen Höcker zum Sozius, an den ich mich bei langen Fahrten bei Sitzbelastungswechsel gerne mal anlehne. Keine Ahnung, ob es bessere gibt, aber füe gebraucht-neuwertig waren die 150 Euronen jeden Cent wert.

  • Ich weiß nicht, wie gut das ist:

    it's pretty good, did you translate it with Google translator?


    Ist ziemlich gut, hast du das mit Google Übersetzer übersetzt?

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Ich bin auch nur 1,73m und trotzdessen das ich alterstechnisch flexibler als Methusalem bin war es trotzdem mit der Sitzhöhe der Serienbank echt grenzwertig. Ich würde also auch eher die Serienbank umarbeiten lassen.

  • Yeah, my best friend: Google Translator :D :D :D

    but it was really good translated by your best friend ;) :)

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • So, dann gib ich mal meinen Senf dazu.

    Habe die Orginalsitzbank von einem Satler mit Geleinlage beziehen lassen. Alles bestens für mich, aber Freundin hat geklagt.

    Also Komfortsitzbank besorgt, bin 175cm groß, geht gerade so mit der Höhe, dürfte echt nicht größer sein, und ja, wie schon beschrieben, fällt sie nach vorne etwas ab.

    Aber Freundin ist jetzt Happy auf ihren Trönchen, also bleibt sie meistens drauf.

    Aber in deinem Fall würde ich mich nach einem Sattler umsehen der Ahnung davon hat. Habe glaube ich damals 80 Euro für gelackt.

  • Ich bin auch nur 1,73m und trotzdessen das ich alterstechnisch flexibler als Methusalem bin war es trotzdem mit der Sitzhöhe der Serienbank echt grenzwertig. Ich würde also auch eher die Serienbank umarbeiten lassen.

    Nur umarbeiten, wird ja dann so gemacht wie man es will und braucht. Das habe ich bei meiner FZ6 auch gemacht:daumen-hoch

  • Es gibt im Umkreis von 8 Kilometern von meinem Wohnort deren 2, die haben jedoch permanent so schlechte Laune und noch schlechtere Manieren, so dass man ihre Läden besser nicht mehr betritt.

    Ist einer davon der sepp-one?

    Der müsst doch bei dir in der Gegend sein.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Diesen Namen kenne ich nicht. Ich will hier auch niemanden namentlich nennen.

    Mein Ansinnen war auch nicht das du jemanden hier mit dem Namen nennst. Ich weiß halt das hier in der Region der eine oder andere Händler bei dem die Sitze machen lässt und da denke ich muss er was können. Nur ich wollte dir niemanden empfehlen, mit dem du evtl. Negativerfahrungen hast. Deshalb meine Frage.


    Leider ist seine Homepage im Moment im Aufbau. Früher war da mal richtig toll beschrieben in welchen Schritten er Motorradsitzbänke aufbaut und den Fahrer mit testen etc. einbindet, bevor dann der Bezug wieder draufkommt. Das wäre der Link, http://sepp-one.com/

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Mein Ansinnen war auch nicht das du jemanden hier mit dem Namen nennst. Ich weiß halt das hier in der Region der eine oder andere Händler bei dem die Sitze machen lässt und da denke ich muss er was können. Nur ich wollte dir niemanden empfehlen, mit dem du evtl. Negativerfahrungen hast. Deshalb meine Frage.


    Leider ist seine Homepage im Moment im Aufbau. Früher war da mal richtig toll beschrieben in welchen Schritten er Motorradsitzbänke aufbaut und den Fahrer mit testen etc. einbindet, bevor dann der Bezug wieder draufkommt. Das wäre der Link, http://sepp-one.com/

    Ja des is natürlich was anders !

    Nach Walburgskirchen iss ja net gor so weit, da kannt i hifahrn.

  • Denk ich mir doch dass das in deiner Nähe sein muss.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

Diese Inhalte könnten dich interessieren: