Welcher Tankrucksack?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem größeren Tankrucksack. Im Moment habe ich von SW Motech den Daypack mit dem ION-Ring. Der ist mir aber für Mehrtagestouren zu klein. Ich bekomme zwar meine 7 Sachen incl. Regenkombi und Wasserflasche da rein, aber gequetscht. Ich brauche etwas Größeres, hab keine Lust mehr auf Dauer-Tetris :daumen-runter.

    Habt Ihr Tankrucksäcke mit Gurten an der Tracer (Magnet geht ja leider nicht)? Wenn ja, wie habt ihr die vorne befestigt? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, da alle Befestigungsmöglichkeiten beweglich sind und beim Lenken benötigt werden. Oder hab ich da was übersehen :weia? Fotos wären super 😬

    Oder lieber doch mit Tankring? :0plan

  • Ich würde bei Touratech vorbeischauen und den Universaltankrucksack EXP testen. Ausgezogen hat dieser ein sehr großes Volumen, ich meine 22 l. Er wird mit Riemen am Lenkkopf und nach hinten befestigt. Ich habe die Riemen, die vorne vor dem Tank am Lenkkopf mittels Schnallen befestigt werden, durchgeschnitten und mit Schnellverbindungen versehen. Dann kann man den Tankrucksack einfach ausklicken. Wenn man die Schnellverschlüsse spiegelverkehrt an den linken und rechten Riemen des Tankrucksacks macht, dann kann man die beiden Enden für die Befestigung am Lenkkopf zusammenklicken. Diese Befestigung bleibt stets am Mopped. Zum Tanken kann man den Tankrucksack damit auch nach hinten wegklappen. Er sitzt auf der MT-07 bombenfest, bei der Tracer könnte das auch klappen.


    Der Tankrucksack ist nicht 100% wasserdicht, daher würde ich bei nassem Wetter Mülltüten zum Verpacken der Beladung empfehlen. Wir hatten noch nie Wasser drin, das ist eine Vorsichtsmaßnahme.


    Ein Test findet sich hier:


    https://www.motorradonline.de/…nklicken-und-anschnallen/


    Gruß

    Klaus

  • Wie schaut es als Alternative mit einer Hecktasche aus? Ich hatte eine die konnte ausgefaltet bis zum 22l, glaube ich. Ich mag so hohe Tankrucksacktürme nicht.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: