Hallo die zweite

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Hab mich 2014 hier schon mal angemeldet und Vorgestellt da ich mich damals schon für ne MT interessiert hab das ganze dann gelassen und bin bei meiner Fazer geblieben.

    Jetzt ist es aber so weit und Ich trenne mich von der Kiste.


    Hab so ein paar Fragen und daher dachte ich stell dich nochmal vor.:winken


    Hallo ich bin Daniel komme aus Aachen:ablachen, fahre noch eine alte Fazer.

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt:toeff

  • Die Meisten Fragen konnte ich schon über die Suche klären ab wenn interessiertet


    Hauptständer oder constands Zentralständer


    2016 vs 2020 Model


    Fahrwerks Update


    Wie gesagt konnte einiges in der Suche finden, wenn es gut läuft mach ich Mittwoch eine Probefahrt :rocker

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt:toeff

  • Haha, da haben wir ja einiges gemeinsam.

    Bin auch n Daniel und hatte bis letztes Jahr auch ne Fazer und seit diesem Jahr die MT. Muss sagen, dass die MT bei niedrigen Geschwindigkeiten viel mehr Spaß macht, ab 140 vermisse aber schon etwas die Verkleidung der Fazer 😉

  • Auch eine Variante :daumen-hochsolange du dabei intakt geblieben bist.

    Ich versuche sie lieber zu verkaufen ist ungefährlicher :kruecken hoffe ich zumindest.

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt:toeff

  • So bin jetzt mit im Club hab die Mt 07 gekauft :herz


    Hab leider erst am 6.8. einen Termin bei der Zulassungsstelle :weia


    Fuck Corona und so :daumen-runter

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt:toeff

  • Konnte einfach so ohne Anmeldung zu unserer Zulassungsstelle kommen. Nummer gezogen, dran gekommen. Alles wie immer :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    -SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    -Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    -Quadlock Handyhalterung für den Lenker

  • Wenn Du beim Händler kaufst, die brauchten keine Termine. Andern Tag müsste das klappen, mit Anmeldung.

    Falsch. gerade mit Corona ist es etwas anders.

    Habe beim Händler am Samstag gekauft, am Donnerstag hat er einen Termin bekommen auf der Zulassungsstelle...

    Kommt sicher aber drauf an wo du her kommst.

  • Wenn Du beim Händler kaufst, die brauchten keine Termine. Andern Tag müsste das klappen, mit Anmeldung.

    Woher weisst du das? Oder ist das nur eine Vermutung?

    Hier werden viele Vermutungen als Fakt dargestellt.


    Zb ist Fakt, das man in Wuppertal grade vier Wochen Vorlaufzeit als Privatmann bei der Zulassung hat.

  • ich habe am 16.4 in Meschede angemeldet.

    Osterndienstag habe ich die Mt07 gekauft und habe per Internet für dieses Datum einen Anmeldetermin bekommen.Unterlagen vom HSK Strassenverkehrsamt dafür hab ich nicht mehr. Am 14.4 habe ich mir aber schon das Nummernschild machen lassen.

  • Das ist schön dass das in Mesche so funktioniert, aber es ist nicht überall Meschede und Meschede ist nicht der Nabel der Welt.

  • Zb ist Fakt, das man in Wuppertal grade vier Wochen Vorlaufzeit als Privatmann bei der Zulassung hat.

    Hier in Tübingen das selbe. Aber Händler werden da glaub bevorzugt. Termin zur Anmeldung für mich ca. 3-4Wochen laut Internet Terminvereinbarung. Mein Händler hat einen in 3 Tagen bekommen...

  • Hab die Maschine hier bei Meyer in AC gekauft, das war sie quasi grade im Laden. Leider ist/war der Fahrzeugschein noch bei der Abmeldung :0plan was eine schnelle Zulassung extra erschwert:weia. Zudem meinte der Verkäufer die wären auch nicht schneller also haben wir abgesprochen das ich mich selber um eine Termin bemühe.


    Jetzt steht die Kiste bei Freundlichen und bekommt in der Zeit eine frische Inspektion und einen Satz Road Attack 3:heil

    Natürlich ist die Werkstatt Saison bedingt ausgelastet :weia also passt das ganz gut mit dem Termin bei der Zulassungsstelle.:megalachen


    (werd die "alten" BT 023 hier im Forum bald anbieten die haben ganze 900km gelaufen:brauen).


    Gruß Daniel

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt:toeff