Blinker blinken nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,


    vor kurzer Zeit meine Blinker verbaut. Alles funktioniert.

    Heute Motor angemacht und zzzttttt keine Blinker mehr.

    Blinker blinken nicht mehr und die Anzeigen am Cockpit leuchten auch nicht mehr grün.

    Sicherung sieht gut aus, alles andere, Hupe, Scheinwerfer etc. funktioniert auch.

    Led Relai ist auch verbaut.


    Woran kann es liegen?


    Liebe Grüße

  • Du kannst jetzt alles durchtauschen, bis du irgendwann ein neues Motorrad hast. Mit etwas Glück gehen die Blinker dann wieder.

    Man braucht kein Messgerät, es reicht eine Prüflampe, die du überall für unter 5€ bekommst und die mir sehr oft sogar lieber ist als das Messgerät.


    Das aller erste ist, erst mal schauen ob überhaupt Strom ankommt.

    Kleiner Tipp, eine Sicherung die "nur" gut ausschaut, muss nicht unbedingt gut sein.

  • Alle Kabel ausgetauscht ausser das hauptkabel. Also nein das hauptkabel hab ich noch nIch durchgeklingelt

    Auch die nach hinten? Wirklich ALLE Kabel die vom Relais weggehen und dann durch den Kabelbaum?

    Und wie hast du die Sicherung geprüft?

  • Es sind sogar Ersatzsicherungen bereits im Sicherungskasten des Fahrzeugs vorhanden (Steckplatz "SPARE").


    Im Zweifelsfall kann man die einfach mal austauschen und einen kurzen Funktionstest machen.
    Die Blinker bzw. richtiger der Blinkgeber hängen hinter der Sicherung für die Parkbeleuchtung (lt. Kabelplan Servicehandbuch)

    Die Sicherung für die Blinker heißt: PARKBELEUCHTUNG
    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

    Aaron Persky is the California Judge who gave Brock Turner the rapist only 6 month sentence

  • Sicherung sieht gut aus

    Wirklich gecheckt?
    Vom angucken wird da nichts draus.

    Man muss die auch schon mal rausziehen.



    Hupe, Scheinwerfer etc. funktioniert auch.

    Ich hab jetzt keine Ahnung wo die Hupe dran ist, aber deine bemängelte Signalanlage hat nicht die gleiche Sicherung wie der Scheinwerfer.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Beim rausziehen sahen alle Sicherungen gut aus. Habe jetzt die drei, die mit den blinker zusammenhängen mal ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder. Die Sicherung der parkbeleuchtung war äußerlich in guten Zustand hatte aber wohl eine Macke.

  • Beim rausziehen sahen alle Sicherungen gut aus. Habe jetzt die drei, die mit den blinker zusammenhängen mal ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder. Die Sicherung der parkbeleuchtung war äußerlich in guten Zustand hatte aber wohl eine Macke.

    Dann würde ich noch mal alle Kabelverbindungen prüfen nach dem Umbau. Die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert ist recht hoch. Sicherung löst ja nicht zum Spaß aus.

  • Die Bezeichnung "Parkbeleuchtung" oder Parking Light (weiss grad nicht was am Sicherungshalter steht) ist auch nicht direkt nachvollziehbar.
    Über diese Sicherung laufen einzig und allein die Blinker, das ist nicht anders als bei einem Mopped von 1976.
    Batterie + -> Hauptsicherung -> Zündschloss-> Parkbeleuchtungs-Sicherung ->Blinkgeber -> Blinkerschalter (normal oder Warnblink) -> Glühlampen der Blinker -> Rahmenmasse*


    Blinkkontrollampe wird auch stumpf parallel abgezweigt. Nix Hightech, außer das es ne LED ist.


    Einfach nochmal gucken ob irgendwo an der Blinkerverkabelung evtl was metallisches gegen den Rahmen kommen könnte. Evtl. Warnblilnker laufen lassen und mal ordentlich überall dran wackeln. Könnte man auch eleganter machen. aber Messtechnik war ja nicht vorhanden.



    *aus dem Kopf in der Mittagspause, ohne Gewähr ;)

    Die Sicherung für die Blinker heißt: PARKBELEUCHTUNG
    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

    Aaron Persky is the California Judge who gave Brock Turner the rapist only 6 month sentence

  • Dann würde ich noch mal alle Kabelverbindungen prüfen nach dem Umbau. Die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert ist recht hoch. Sicherung löst ja nicht zum Spaß aus.

    Habe gesehen, dass eine der Adapter Verbindungen keinen Kontakt hatte und so nur ein Kabel der blinker angeschlossen war. Blinker Adapter Kabel ausgetauscht und nun ist wieder alles Funktionsfähig. Hab dann nochmal dran gerüttelt. Seit drei Tagen läuft wieder alles ohne Zwischenfälle 😊💪

  • Hab ich gemacht und nochmal alles separat abgedichtet danke 😊

  • Habe die blinker und die Adapterkabel ausgetauscht... Auch nicht geholfen. Gehe mal davon aus, dass das " onboard Kabel hinüber ist...

    Sorry wenn ich so böse nachfrage, da du weiter oben (siehe Zitat) das oberere schon schriebst: hast du die Adapterkabel jetzt nochmal getauscht?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: