Hupe wieviel Ampere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da Du nicht Dauer-Strom auf die Hupe gibst, sollten die jetzigen Kabel nicht abschmelzen. Anders ist es beim Hupenschalter. Falls das ein Gerät wie Stebel Nautilus ist, solltest Du das Relais einbauen, damit die Schalterkontakte geschont werden!

  • Da Du nicht Dauer-Strom auf die Hupe gibst, sollten die jetzigen Kabel nicht abschmelzen. Anders ist es beim Hupenschalter. Falls das ein Gerät wie Stebel Nautilus ist, solltest Du das Relais einbauen, damit die Schalterkontakte geschont werden!

    Schon mal danke. Nee ist das Teil wo sie gerade in FB bewerben.

    André

  • Absicherung an der MT-07, wenn ich richtig nachgeschaut habe: 10A.

    Das ausgesuchte Horn wird mit 4 Ampere angegeben. Kein Problem für die Leitung und die Sicherung, aber beim Hupenschalter vielleicht doch. Schlimmstenfalls verklebt der Kontakt. Also Relais zwischenschalten. Hat auch den schlanken Nebeneffekt, dass man einen unauffälligen Zusatzschalter einschleifen kann, der die laute Tröte deaktiviert. Oder willst Du die vorhandene Hupe abbauen?

  • Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:

    1) Du läßt die Verkabelung und riskierst, dass Dir die Kontakte des Hupenschalters verschmelzen oder irgendwann mal verkokelt sind. Ich kann dieses Risiko nicht abschätzen, weiss nicht, wie der Schalter innen aussieht!

    2) Relais! Du ziehst ein zusätzliches Kabel ein, mit Zusatzsicherung, das Batterie und Relais verbindet. Das alte Kabel vom Hupenschalter zur Hupe wird zum Steuerkabel des Relais. Mehraufwand, aber sichere Lösung! Bei der MT-07 ist reichlich Platz vorhanden, um zusätzliche Leitungen sauber zu verlegen.

  • Habe die Stebel nautilus mit Relais eingebaut, und Original da gelassen. Relais-Steuerung zusammen mit original Hupe-Strom. Hat den Vorteil, das die original immer noch piipt, wenn die Nautilus versagt, was öfters bei Hitze passiert (liegt ggf an meinen Anschlüssen).

  • Habe die Stebel nautilus mit Relais eingebaut, und Original da gelassen. Relais-Steuerung zusammen mit original Hupe-Strom. Hat den Vorteil, das die original immer noch piipt, wenn die Nautilus versagt, was öfters bei Hitze passiert (liegt ggf an meinen Anschlüssen).

    Was sagt wohl der Tüff dazu?

    Über 100 dezibel...da gibt's bestimmt Ärger,

    Hab nur 85 eingetragen...:freak