Tankverkleidung entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin liebe Community,

    ich würde gerne meine 2020 MT07 folieren.

    Ich habe es nur nicht ganz geschafft, die Abdeckung komplett abzunehmen. Ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

    Gruß Jacob

    • Offizieller Beitrag

    und wenn du eine 2014er bis einschließlich 2017er hast: Das Schwarze Platikteil MUSS mit ab. Die schraube davon müsstest du von innen lösen was unmöglich ist.

    Ansonsten: vorsichtig aber mit Druck, die Tankverkleidung ist tatsächlich nicht die willigste :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Jepp! Die obere Lasche hat ein recht strack eingepasstes Gegenstück. Mir war beim Abbau doch etwas mulmig.

    Ich würde allerdings ziehen, nicht drücken! Also mit Druck ziehen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    jo, diese obere Kunststofflasche ist bei mir auch schon abgebrochen... was solls, hält trotzdem :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also ich meine nicht diese zwei Taschen mit dem Lüftungsgrill, sondern die Matt-lackierten zwischen den Taschen und der mittleren Schiene