Tankverkleidung entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin liebe Community,


    ich würde gerne meine 2020 MT07 folieren.

    Ich habe es nur nicht ganz geschafft, die Abdeckung komplett abzunehmen. Ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?


    Gruß Jacob

  • und wenn du eine 2014er bis einschließlich 2017er hast: Das Schwarze Platikteil MUSS mit ab. Die schraube davon müsstest du von innen lösen was unmöglich ist.


    Ansonsten: vorsichtig aber mit Druck, die Tankverkleidung ist tatsächlich nicht die willigste :D

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Jepp! Die obere Lasche hat ein recht strack eingepasstes Gegenstück. Mir war beim Abbau doch etwas mulmig.

    Ich würde allerdings ziehen, nicht drücken! Also mit Druck ziehen! ;-)

  • jo, diese obere Kunststofflasche ist bei mir auch schon abgebrochen... was solls, hält trotzdem :D

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Also ich meine nicht diese zwei Taschen mit dem Lüftungsgrill, sondern die Matt-lackierten zwischen den Taschen und der mittleren Schiene

Diese Inhalte könnten dich interessieren: