MT-07 Motor “Kaputt”?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und einen wunderschönen Tag liebe MT-07 Fam!

    Ich habe eine Frage da ich mich selbst nicht so auskenne.

    Habe gestern festgestellt das meine MT-07 wenn ich einen Gang drinnen habe komische klacker Geräusche macht habe ein video dazu gemacht (Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.) man beachte des hohe klacker Geräusch außerdem stellte ich fest das nach 3 Stunden stillstand der Motor immer noch sehr warm war bin kein Mechaniker und evlt ein bisschen zu paranoid aber wollte hier einfach mal fragen ob sich jemand hier auskennt bzw jmd weiss was da los ist (das die kette etwas lauter ist wurde mir gesagt ist normal hoffe dies stimmt)

    Danke an alle die mir helfen!

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Ride Safe

  • Ich schaue mal in die Glaskugel was los ist?

    So ein paar Grundinformationen zum Motorrad wären nicht schlecht. Insbesondere die Laufleistung.

    Service regelmäßig gemacht, letzter Ölwechsel unsw. Es hört sich nach Kupplung an. Aber noch im normalen Bereich.

    Wenn der Motor aber überhitzt, liegt das Problem wo anders. Ein nicht schließendes/defektes Ventil wäre so ein Klassiker.


    Gruß Tom

  • was verstehst du unter sehr warm?

    Meine hatte auch schon 105 Grad laut Anzeige in der Stadt. Laut meinem Händler kein Grund zur Sorge. Wenn du die Kiste bei dem Wetter dann eventuell in der Sonne stehen hast....

    Im Gegensatz zum Auto hast du halt keinen Lüfter der nachkühlt wenn du sie abstellst.


    Gestern zeigte meine Wettrerstation auch um die 60Grad Ausentemperatur an weil der Sensor in der Sonne lag und der Grill war auch bei ca. 50Grad ohne Feuer...


    Würde zuerst mal den Ölstand und Kühlwasserstand kontrollieren wenn sie wirklich zu heiß wird.

  • hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • 3.000km stand jetzt

    1.000km service gemacht

    motor nach abstellen am “deckel” (nach3h noch warm das meinte ich)

  • Wo soll da was klackern ?

    Der Motor rasselt wie jeder andere Motor auch.

    ein hohes klick klick klick geraeusch was mir letztens aufgefallen ist (ist neu) habs meinem mechaniker geschickt also das video und der sagt es ist auch nicht normal jedoch ist der zz nicht da

  • hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    so warm auf gar keinen fall ich meine dass sie nach 3h stand zeit in der garage immernoch 50° hat

  • Von wo bist du denn.

    Evtl wohnt jemand in deiner Nähe und du kannst eine andere MT probe hören.

    Anhand dem kurzen Video ist es wirklich sehr schwer zu beurteilen.

    oö und ein kollege hat es ned ist ja “‘neu” das geräusch

  • schaue ich nehme ich an bei stillstand und ohne laufendem motor da ja sonst das öl durchgepumpt wird ?

  • Ich höre auch nichts unnormales. Aber mein Gehör ist auch nicht mehr das beste, ich bin schon alt. Außerdem könnte auch die Kamera was verfälschen.


    Und dass ein Mopped längere Zeit "warm" bleibt kann schon sein, kommt drauf an wie warm es draußen ist.

  • Ich höre auch nichts unnormales. Aber mein Gehör ist auch nicht mehr das beste, ich bin schon alt. Außerdem könnte auch die Kamera was verfälschen.


    Und dass ein Mopped längere Zeit "warm" bleibt kann schon sein, kommt drauf an wie warm es draußen ist.

    es ist auch sehr leise und wenig zuhoern werdene die tage wohl mal zum mechaniker schaun

  • hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    Lüfter läuft nicht wenn du die Zündung ausmachst. Bei mir in Köln hatte ich sie im Stadtverkehr sogar schon auf 111 Grad. Da ich hier auch die Garage habe wird sie dann auch so Warm abgestellt. Lasse dann meist den Lüfter noch 2-5 min laufen mit Zündung an.

  • Lüfter läuft nicht wenn du die Zündung ausmachst. Bei mir in Köln hatte ich sie im Stadtverkehr sogar schon auf 111 Grad. Da ich hier auch die Garage habe wird sie dann auch so Warm abgestellt. Lasse dann meist den Lüfter noch 2-5 min laufen mit Zündung an.

    Es heißt bzw. hieß doch, dass man ein Motor erstmal warm fährt, dann die übliche Fahrweise und am Tourenende einen Motor wieder kalt fährt. Macht man dass nicht mehr?

  • Es heißt bzw. hieß doch, dass man ein Motor erstmal warm fährt, dann die übliche Fahrweise und am Tourenende einen Motor wieder kalt fährt. Macht man dass nicht mehr?

    Stell mir interessant vor, wenn mein Ziel z.B. in einer Großstadt im Hochsommer ist. Fahre ich dann erstmal aus der Stadt raus, fahre sie "kalt" und fahr dann mit dem Bus ins Hotel ?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: