MT-07 Motor “Kaputt”?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn der Händler sagt, es sei nicht OK und du noch Garantie auf dem Mopped hast, dann hat er den Mangel zu beseitigen und nicht zu hoffen, dass ein Defekt erst nach abgelaufener Garantie auftritt...

    der haendler nicht direkt der mechniker hat gesagt es sei nicht normal aber er kanns ned beurteilen weil man es nur hoert und nix dazu sieht der haendler meinte ja ich soll weiterfahren und ivh hab gefragt was ist wenn sie kaputt wird meinte er halt hab eh garantie

  • Hört sich nach einer zu etwas lockeren Steuerkette an. Ich habe dieses tickern aber bei nahezu allen CP2-Motoren festgestellt, wenn sie warm sind. Ist aber nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte.

    Abhilfe kann ein manuell einstellbarer Steuerkettenspanner bringen, dieser sollte aber mit Bedacht eingebaut/eingestellt werden. Hier ein Beispiel.

    kann man das ueberpruefen weil dann wuerde ivh zum haendler fahren und sage eben das vermutet wird steuerkette usw will motorische teile nicht so “anfassen” da ich mich da wenig bis garnicht auskenne...

  • der haendler nicht direkt der mechniker hat gesagt es sei nicht normal aber er kanns ned beurteilen weil man es nur hoert und nix dazu sieht der haendler meinte ja ich soll weiterfahren und ivh hab gefragt was ist wenn sie kaputt wird meinte er halt hab eh garantie

    Und wenn es kaputt geht,du dabei und dadurch Stürzen tust eventuell in den Gegenverkehr ??? Hast du auch noch Garantie???

    Wenn der Motor Geräusche macht die nicht Normal sind ab zum Händler oder zu einem Gutachter. Der Händler spielt auf Zeit, und auch mit deinem Leben!!!!!

    :bier :rocker :D :freak

  • Stell dir mal vor, du fährst nach 1 Jahr wieder zum Händler und der sagt das Yamaha die s häden die gesamt entstanden sind nicht übernimmt sondern nur ein teil...... Mit der Begründung das wenn du gleich gekommen wirst nicht so ein großer Schaden entstanden wäre und es nur ein neuteil gewesen wäre anstatt mehreren

  • der haendler nicht direkt der mechniker hat gesagt es sei nicht normal aber er kanns ned beurteilen weil man es nur hoert und nix dazu sieht der haendler meinte ja ich soll weiterfahren und ivh hab gefragt was ist wenn sie kaputt wird meinte er halt hab eh garantie

    Wenn es Dich bei hohem Tempo vom Bock schmeisst, Weil irgendwas blockiert, dann hat sich das mit der Garantie, Gewährleistung, im wahrsten Sinne "erledigt"

    Wechsel den Händler, bitte.:taetschel

  • stell ihm das Ding hin und fordere einen Bericht. Gib ihm 8 Tage Frist. Kommt dann nix, schreib Yamaha an, das dann schon über den Rechtsanwalt, parallel den Händler. Nachfrist 8 Tage und dann Wandlung. Gegenstand kann nicht bestimmungsgemäss genutzt werden, weiterführend Gefahr für Leben etc.

    Wie alle Kollegen schreiben......wenn da was blockiert usw......die Aussage vom Händler ist ja schon als Vorsatz zu werten.

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Ich habe gestern eine 485-Kilometer-Tour unternommen, über Salzburg ein Stück auf der A10, bis Altenmarkt, dann runter und über Obertauern und Katschberg die Tunnelmaut gespart, bis Gmünd in Kärnten, weiter die Maltatalstraße und dann hoch zur Köllnbreinsperre. Fahrweise Normal, Temperaturen im Gebirge angenehm, auf dem Heimweg war es dann sehr warm, bis 32 Grad, Durchschnittsverbrauch 3,7 Liter, alles ok.

    Zuhause habe ich dann vor der Garage den heissen Motor noch ein wenig laufen lassen und meine Ohren gespitzt.

    Er hat tatsächlich gerasselt, also man hat richtig mechanische Geräusche gehört, ungefähr so wie sie den beiden Videos zu hören sind.

    Dann habe ich an meinen verflossenen BMW-Rollermotor gedacht und ich sage euch: Der hat wesentlich lauter gerasselt und das obwohl er unter einer Verkleidung versteckt war !

    Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter dass mich das nicht stört.

    Oder auch an der Erinnerung meiner früheren BMW R 80 GS, wie haben da die Ventile gerasselt !

    Macht euch doch nicht verrückt.

    Im September oder Oktober muß ich zur Jahresinspektion samt Ölwechsel dann werde ich den Werkstattmeister bitten genau hinzuhören ob ihm irgendwelche aussergewöhnliche Geräusche am Motor auffallen. Ich glaube nicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Eventl. Hängt der Steuerkettenspanner zwischen zwei Rastpunkten, wenn ich mir da einen Kopf machen würde. Würde ich den ausbauen und wieder einsetzten alternativ könntest du dem Motor mal richtig eins auf die Fresse geben. 2-3 Stunden Vollgas sollten reichen :nicken

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Spass beiseite die Kiste hat Garantie mach dir keinen Stress. Ohne Garantie würde ich jetzt einen Ölwechsel machen (Hab schon Steinchen in Ölwannen gefunden) Ventilspiel checken etc.

    Methusalem hat recht hör dir mal ne alte R6 an, da denkste manchmal auch den Ventilen geht's nicht gut. von Ducati und Co. Möchte ich jetzt nicht anfangen

    Fahr die Kiste mal weiter und nur so zur Vorsicht lass mal zwei Finger an der Kupplung.

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Wenn ihr euch bezüglich mechanischer Geräusche gut fühlen wollt, dann hört mal einem alten Kawasaki 4 Zylinder zu (z. B. GPZ 550 oder 750 bzw. Zephyr Modelle). Da wird es bedenklich, wenns nicht mehr rasselt :freak