Evotech Tail Tidy - Reflektor?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige Threads durchgeschaut, die Antworten jedoch immer nur teilweise gefunden.

    Ich würde gerne das Heck meiner XSR 700 umbauen. Ganz gut gefällt mir eigentlich die Evotech Performance Lösung, allerdings ist diese ja nicht StVO-konform laut diversen Beschreibungen.

    Könnt ihr ne legale Lösung empfehlen, die wie die Evotech Plug & Play ist? Oder kann man die Evotech irgendwie legal "machen" ?

    VG!

  • Danke für deine Antwort.

    Sprichst du von der Evotech Performance Lösung, oder von der Evotech RC Lösung? Anscheinend gibt es hier zwei Firmen, bei RC sehe ich auch die Rückstrahler, bei Performance sehe ich das nicht und im Text ist auch immer angegeben "nicht StVO-konform". Mir würde aber genau die ET-Performance Lösung gefallen..

    Diesen meine ich:


    https://www.abart-performance.com/de/866097.html

  • Ich Rede von diesem hier : Yamaha Xsr 700 2016 + Kennzeichenhalter Schwarz CNC Bearbeitet IN UK Von Ebay.

    Selber gerade auf meiner verbaut, finde gute Qualität.

    LG

  • Danke für deine Antwort!

    Ich verstehe nur nicht, wieso ich auf keinem der Bilder in den Onlineshops diesen Winkel finde? Kannst du mir mal einen Link schicken, wo du das gefunden hast?

    Bei dem Ebay Artikel steht da ja auch nichts dazu dabei...

    Zudem frage ich mich, warum die Shops ein extra Teil nicht angeben sollten und wieso immer wieder dabei steht "nicht StVO konform"? Woran liegt es denn eigentlich, dass das Teil nicht konform ist?

  • Edit: stimmt, in der Bedienungsanleitung sprechen sie von dem Winkel, verrückt...

    Weist du, warum das Teil dennoch nicht zugelassen sein sollte?

  • Yamaha Xsr 700 2016 + Kennzeichenhalter Schwarz CNC Bearbeitet IN UK

    Gib das bei Ebay ein . Dort habs ich gekauft, stimmt Winkel ist nicht gelistet aber dabei !

    Aber noch keine Probleme gehabt

  • Würde es mir vmtl eher bei Abarth kaufen, deutscher Händler und 13 Euro günstiger, als bei Ebay.

    Packungsinhalt sollte ja hoffentlich der selbe sein, aber da frage ich sicherheitshalber nochmal bei Abarth an.

    Danke dir :)

  • Hätte ich auch vorgehabt, aber leider nicht lieferbar.

    Und wenn man es unbedingt sofort braucht 😉.

    Dann noch viel Spaß damit

  • Ich habe den letztes Jahr bei Abarth gekauft.

    Winkel für den Reflektor lag bei.

    Woher kommt eigentlich die Information, dass der nicht legal wäre?

  • Danke euch :)

    Ja, deshalb fragte ich auch nochmal nach. Will mir keinen KZH montieren, der im Zweifelsfall für Probleme sorgt, wenn ich einen Unfall baue, bzw darin verwickelt bin - sowas kann bekanntlich ganz böse Folgen haben.

    Daher die Frage: Was genau muss zusätzlich zum Reflektor noch verändert werden, damit das Teil StVO-konform wäre? Passt dem TÜV die KZ-Beleuchtung nicht, der Winkel, etc?

  • Steht im Shop von Abart Performance auf der Produktseite im Reiter "Rechtliches". (siehe hier)

    Soweit ich weiß ist keine Zulassung für Kennzeichenhalter erforderlich.

    Solange die Bedingungen für die Anbringung des Kennzeichens (Winkel, Abstände, Beleuchtung) eingehalten werden,

    ist er zulässig.

    So habe ich das auch schon in der Fachpresse gelesen.

  • Hallo nochmal,

    habe mir gebraucht den EP Tail Tidy Satz gekauft, wurde noch nie verbaut, ist auch noch original verschweißt und sollte die Tage bei mir ankommen. Laut Verkäufer lag bei ihm kein Winkel und Reflektor bei, falls dem wirklich so wäre, habt ihr einen Tipp für mich, welchen Reflektor + Halterung ich verwenden könnte? Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich nicht das Kennzeichen weiter durchlöchern muss ;)

    VG!

  • Falls der tatsächlich nicht beiliegen sollte

    kannst du mal im OnlineShop von Tante Louis nach Rückstrahler suchen. Da gibt es 2-3 die scheinbar auch gleich mit entsprechend gebogenen Trägern kommen.

    Wenn der noch original verpackt ist, sollte der Reflektor aber dabei sein.

  • Danke für deine Antwort. Verkäufer meinte nur, dass alles bei Evotech Performance im Juli diesen Jahres in England bestellt wurde. Kann natürlich sein, dass sie das doch beiliegen und so gut im Päckchen versteckt haben, vermutlich aber nicht. Ich stelle mich mal auf den Negativfall ein, den ich auch vermutet hatte. Danke auch für den Tipp mit Louis

  • Sollte er nicht dabei sein, kannst dich nochmal bei mir melden :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm