Tenere wirklich so ein Brocken?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit 3500€ Zubehör gegenüber der Serienausstattung m.E. gerechtfertigt

    beim Verkauf spielt keine Rolle, was gerechtfertig ist oder nicht, sondern nur ob es jemand gibt, der das bezahlt was Du willst. Und wenn Du dafür keinen findest darfst Du gerne wie ein kleines Kind rumtrampeln, trotzen und rausschreien, "aber es ist gerechtfertig!!!!!!".

    Wollte auch noch mehr für meine Tracer, aber c'est la vie mon ami. Dafür ist sie in gute Hände, das ist mir auch was wert.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich fahre ein Moped nicht, um es für den Wiederverkauf zu schonen. Das Ding wird benutzt, und die schönen Erlebnisse kosten halt Wertverlust, dafür isses ein Hobby. Wenn ich sparen wollte würde ich (nur noch) Fahrrad fahren.

    Immerhin spare ich seit Jahren viel Geld beim Service, weil ich nach der Gewährleistung alles selbst mache. Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ichs 200%ig mache, so arbeitet kein Schrauber in der Werkstatt. Eventuell kostet mich das lückenhafte Serviceheft dann 1.000,- beim Wiederverkauf, dafür hab ich deutlich über 2.000,- an Inspektionskosten gespart.

    Ich glaub das mit dem Schlachten bring ich wirklich nicht übers Herz, obwohl viele Einzelteile echt hoch gehandelt werden.

  • Mit 3500€ Zubehör gegenüber der Serienausstattung m.E. gerechtfertigt

    Alles abschrauben und einzeln verkaufen. Die 95n Feder drin lassen und als Verkaufsargument verwenden. So würde ich es machen. Bei der 09er hatte ich dadurch in 2 Jahren und 35000Km gerade mal 1500€ Wertverlust. Die 12000€ zahlt dir wirklich keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal abgesehen davon dass es hier schon seeeeehr viel Off-Topic gibt...

    Ich denke überhaupt nicht über einen Verkaufspreis nach. Ich habe mir die MT07 geholt weil ich sie fahren will bis sie kaputt ist (also hoffentlich nie). Ich verbaue das als Zubehör, was mir gefällt und was das Motorrad m. E. aufwertet bzw. was sinnvoll ist (z.B. um mal Touren zu fahren).

    Es ist ein Hobby was (viel) Geld kostet, das ist mir bewusst aber es ist es mir auch wert.

    Ich kaufe kein Zubehör um sie danach dementsprechend teurer verkaufen zu können, sondern damit sie mein Schätzchen ist und auch so aussieht :)


    Eigentlich müssten wir für dieses Thema einen neuen Thread erstellen... wenn das gewünscht ist mach ich das. Ansonsten... überlege ich mir das alles wegen Off-Topic auszublenden.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (31. August 2020 um 16:14)

  • Ja , eigentlich haste schon recht ,aber als ich las das @Holy-Moly ,sie für 8200€ Verkauft ,habe ich mir Gedanken gemacht ,wo ich stehe, und mir gesagt zu dem Preis nie .Aber gut ,wenn einer dringend die Kohle wieder braucht ,wegen Lebensumstände ,dann muss es wohl so sein. Jens