Tenere wirklich so ein Brocken?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • was für andere Motorräder? Ich finde die T7 perfekt, hätte aber trotzdem gerne nur das eine noch: Tempomat.

    Deswegen kaufe ich mir doch keine GS oder AT...

    So isses :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Es ist mir schleierhaft, wie manche allen möglichen technischen Schnickschnack wollen ....und dann eine Tenere 700 kaufen?
    Die Maschine ist momentan die beste REISEenduro. Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Und einen ollen Gaszug kriege ich in der hintersten armenischen Schrauberbude.

    Tja, ein elektronischer Gaszug kann nicht reissen, das ist mittlerweile ausgereift Technik.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Tja, ein elektronischer Gaszug kann nicht reissen, das ist mittlerweile ausgereift Technik.

    Das stimmt wohl ,warum sie dann bei der T7 kein eingebaut haben...

    Vlt.der Einfachheit wegen...

  • Yamaha hat da eben auch aufs Geld geguckt, kann man machen, kein Thema. Dann würde es auch keinen Sinn machen, nur ein Modell mit elektronischem Gas auszurüsten, denn dasss würde eine komplett andere Elektronik erfordern. Da kommt dann schon einiges zusammen, was bei Yamaha die Entscheidung für den Gaszug begründet hat. Ich denk mal Zuverlässigkeit wird da keinen Ausschlag gegeben haben.

    Ich finde eben Tempomat und Speedlimiter durchaus sinnvoll, sollte sich mittlerweile auf der ersten Reise nach Frankreich bereits rechnen. Und mit einem elektronischen Gas sind ja bereits alle notwendigen Technikkomponenten an Bord. Ich tippe mal, dass Yamaha das mit der nächsten Überarbeitung des CP2 einführen wird.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Oh oh ich hoffe mal nicht, ich bin die 790ADV R Probe gefahren und da waren mir schon viel zu viel solche Gimmicks dran Street ,Rain Feldweg, TC ...

    Habe mich bewusst für die Yamaha entschieden weil die sowas alles nicht hat....

    sonst wäre es vlt .die PR7 geworden....

  • Du kannst mir ja Deine verkaufen, ich erleichtere Dich gerne! :brauen

    Wo kimmest Du dann her?

    Ich komm uss der Fullestadt, vielleicht begegnet man sich ja mal.

    Warst Du am Sonntag bei der Demo dabei? Da gabs zwei Typen mit der geilen rot-weißen.

    Kannst meine evtl. ende Nächstes Jahr haben ,aber nicht zum Holy-Moly Preis ca. mit 10.000 km auf der Uhr . Konnen wir ja mal drüber schnacken Gruß Jens:herz

  • @Kanone 

    War vorhin nochmal in Beberbeck auf der Waage. Leider is die Anzeige doch nicht so zuverlässig, wie wir dachten. Sie misst nur im 20-kg-Takt, Zwischenwerte werden nicht angezeigt. Mein Eintopf hat auch 200 angezeigt. Als ich dann die kleine Hecktasche wieder montiert hatte sprang sie gleich auf 220. Und dabei hatte ich doch meine Goldbarrensammlung zu hause gelassen, nur die Regenhose und ne Trinkflasche hatte ich dabei. Großzügig sind das vielleicht 2kg. Guckst Du hier:

    Screenshot_2020-08-28-23-08-01.jpeg

    Screenshot_2020-08-28-23-08-19.jpeg

    Die Waage springt also auch bei geringfügiger Gewichtsveränderung gleich 20kg weiter. Ich denke ohne Tasche war ich bei kurz vor 210, mit Tasche dann darüber.

    Bezogen auf Deine Messung bedeutet dass, Deine rotweiße könnte von 191 bis 209 so ziemlich alles wiegen. Solche landwirtschaftlichen Waagen sind für unsere filigranen Schätzchen leider zu rustikal, der Aussagewert ist doch sehr begrenzt.

    Aber selbst, wenn Deine vollgetankt 209 wiegt, isses immernoch ein Superwert für ein Moped dieser Größenordnung.

    Mein popeliger 48PS-Eintopf hingegen ist doch ein wenig adipös geraten.

    Ganz schlimm wirds, wenn ich mit auf die Waage steige: :aaaaah

    Screenshot_2020-08-28-23-08-30.jpeg

  • Fahr mal zur Mülldeponie die sind geeicht und evtl. genauer ,so hab ichs gemacht, solo 220kg, mit mir 340kg, das passt schon, und ich will meine nicht los werden ,verbastelt ist sie auch nicht ,aber der erste High ist weg, und man hat nichts mehr zu tun,weil sie jetzt Fertig ist . Und weiter Geld reinpumpen mit Tuning wird einem sowieso nicht bezahlt .12.000 € mindestens, sonst bleibt sie bis sich die Investition amotisiert.Fast 3.500€ Zubehör, das geht nicht einfach mit weg. ich trauere immer noch meiner DR BIG nach,da wusste ich was ich hab . Bei der Tenere ,alles gut und schon ,aber man gewöhnt sich dran. Heute wurde ich vor einem Baumarkt angesprochen ,,,Ganz schon hoch oder?, und ich sagte ,,,Für mich nicht,geht noch höher.mit dem Knochen nämlich , der Bringt noch mal 2 cm mindestens, aber dazu muss der Hauptständer wieder ab ,weil der einen Umlenk-Bolzen verdeckt. Ja , so ist das Haben und Haben wollen. Krumme Tenere wird es billig geben, aber meine nicht. :kaffeemuede

  • Wenn ich meiner DR Big ne Neue Feder oder Gar ein Öhlins Feder -bein spendiert hätte ,das war was solides ,und nach 30 Jahren nicht son gammel wie bei der Tennere nach ein paar Monaten schon (Speichen). Früher war eh alles besser.So ist das halt. ein 2tes Exelfelgenpaar Offroad Bereift wäre mein nächstes anliegen , aber 1200€ noch mal reinstecken? Wohl zu Jek,,, Gruß Jens

  • Tja, ein elektronischer Gaszug kann nicht reissen, das ist mittlerweile ausgereift Technik.

    So wie ein Bowdenzug eben auch. Außerdem kannste den gerissenen Bowdenzug sehr einfach reparieren. Ride by wire reparierst halt net am Straßenrand.

  • Kannst meine evtl. ende Nächstes Jahr haben ,aber nicht zum Holy-Moly Preis ca. mit 10.000 km auf der Uhr . Konnen wir ja mal drüber schnacken Gruß Jens:herz

    Das stimmt. Realistischer Preis für deine wäre ca. 7000, maximal.

  • Sach ma, wovon träumst Du eigentlich?

    Im Moment steht ganz Deutschland voll von den Dingern, guck mal auf mobile, ich hab über 130 Stück gefunden und bei Ebay stehen auch noch welche.

    Noch sind die Händler sehr gelassen, aber lass mal Herbst/Winter kommen, und dann noch zusätzlich die Coronaflaute mit den leider arbeitslos gewordenen, die schnell verkaufen müssen. Die Preise werden noch purzeln, auch bei den Neuen.

    Dein ganzes Zubehör zahlt Die keiner, das musst Du abschrauben und einzeln verkaufen. Wenn ich schon das Geld ausgebe, dann will ich auch selbst entscheiden, welche Zubehörteile ich will, und nicht die nehmen müssen, die der Vorbesitzer ausgesucht hat. Dafür zahl ich keinen müden Euro. Individualisieren isses nur, wenn ichs selber mache!