Tenere wirklich so ein Brocken?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sach ma, wovon träumst Du eigentlich?

    Im Moment steht ganz Deutschland voll von den Dingern, guck mal auf mobile, ich hab über 130 Stück gefunden und bei Ebay stehen auch noch welche.

    Noch sind die Händler sehr gelassen, aber lass mal Herbst/Winter kommen, und dann noch zusätzlich die Coronaflaute mit den leider arbeitslos gewordenen, die schnell verkaufen müssen. Die Preise werden noch purzeln, auch bei den Neuen.

    Dein ganzes Zubehör zahlt Die keiner, das musst Du abschrauben und einzeln verkaufen. Wenn ich schon das Geld ausgebe, dann will ich auch selbst entscheiden, welche Zubehörteile ich will, und nicht die nehmen müssen, die der Vorbesitzer ausgesucht hat. Dafür zahl ich keinen müden Euro. Individualisieren isses nur, wenn ichs selber mache!

    Beim Verkauf meiner MT07 dachte ich auch, dass man für das Zubehör nichts mehr kriegt, aber so stimmt das nicht pauschal.. zum Glück. Sonst hätte ich mehr Verlust gehabt.

  • Bezogen auf Deine Messung bedeutet dass, Deine rotweiße könnte von 191 bis 209 so ziemlich alles wiegen. Solche landwirtschaftlichen Waagen sind für unsere filigranen Schätzchen leider zu rustikal, der Aussagewert ist doch sehr begrenzt.

    Aber selbst, wenn Deine vollgetankt 209 wiegt, isses immernoch ein Superwert für ein Moped dieser Größenordnung.

    Ja 191- 209 ist perfekt für mich (-: bin auch wirklich höööchst zufrieden mit Ihr.

    Das die Wage doch solche Sprünge macht.

    ... Hmmm man kann sich aber auch auf Niemand mehr verlassen ,von wegen aufs Kilo genau, ist wahrscheinlich

    Auslegungssache wie :

    kräht der Hahn auf dem Mist .....ändert sich das Wetter

    .....ooooder es bleibt wie es ist..

    In diesen Sinne heut ist schönes Wetter

    Ich werd fahren :)

  • vielleicht einigt man sich auf "um die 200kg"..... Aber deswegen die Ténéré als Brocken zu titulieren finde ich übertrieben.

    Leichter geht immer,schwerer aber auch. Hab über die Honda crf 250 Rally gelesen,dass die auch knapp 160 kg wiegt. Finde ich verhältnismäßig viel, wenn meine neunziger Jahre 650er so um den Dreh liegt.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Völlig korrekt!

    Die Tenere scheint gewichtsmäßig in einer Liga mit meinem BMW-Eintopf zu liegen, hat aber 50% mehr Leistung und das ist schonmal ne Ansage.

  • Sach ma, wovon träumst Du eigentlich?

    Im Moment steht ganz Deutschland voll von den Dingern, guck mal auf mobile, ich hab über 130 Stück gefunden und bei Ebay stehen auch noch welche.

    Noch sind die Händler sehr gelassen, aber lass mal Herbst/Winter kommen, und dann noch zusätzlich die Coronaflaute mit den leider arbeitslos gewordenen, die schnell verkaufen müssen. Die Preise werden noch purzeln, auch bei den Neuen.

    Dein ganzes Zubehör zahlt Die keiner, das musst Du abschrauben und einzeln verkaufen. Wenn ich schon das Geld ausgebe, dann will ich auch selbst entscheiden, welche Zubehörteile ich will, und nicht die nehmen müssen, die der Vorbesitzer ausgesucht hat. Dafür zahl ich keinen müden Euro. Individualisieren isses nur, wenn ichs selber mache!

    Dann viel Spass mit dem Neukauf +Mehrwertsteuer, Deine Aspekte sind nicht unbekannt, aber dafür gibt es meine >Nicht Basta:brauenDein Jens

  • Sach ma, wovon träumst Du eigentlich?

    Im Moment steht ganz Deutschland voll von den Dingern, guck mal auf mobile, ich hab über 130 Stück gefunden und bei Ebay stehen auch noch welche.

    Noch sind die Händler sehr gelassen, aber lass mal Herbst/Winter kommen, und dann noch zusätzlich die Coronaflaute mit den leider arbeitslos gewordenen, die schnell verkaufen müssen. Die Preise werden noch purzeln, auch bei den Neuen.

    Dein ganzes Zubehör zahlt Die keiner, das musst Du abschrauben und einzeln verkaufen. Wenn ich schon das Geld ausgebe, dann will ich auch selbst entscheiden, welche Zubehörteile ich will, und nicht die nehmen müssen, die der Vorbesitzer ausgesucht hat. Dafür zahl ich keinen müden Euro. Individualisieren isses nur, wenn ichs selber mache!

    Ja ,hab mal bei Ebay geschaut ,sind doch Normale Preise ,also keine Geschenke wenn ich OEM von 9600€ ausgehe, selbst der werdende Vater 5290km für 610€ weniger,is doch O.K. , Dann wird meine Zur not Gestrippt ,wo ist das Problem.:kaffeemuede

  • Und du solltest deinen Account hier samt jeglichem Content löschen. :kaffeemuede

    Ansonsten wirds beim Verhandeln ganz eklig für dich.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das Gewicht der Tenere ist nur beim Aufheben beachtlich. Das erste Stück geht ganz gut, aber dann braucht man schon einen festen Stand...

    In einem Test hat mal einer gesagt, dass die BMW 1200GS genauso leicht/schwer aufzuheben geht, wie die T7. Liegt am Boxer, der verhindert dass sich die Kuh ganz auf die Seite legt. Wohl dem, der seine GS nie hangabwärts ablegt.

  • Dann viel Spass mit dem Neukauf +Mehrwertsteuer, Deine Aspekte sind nicht unbekannt, aber dafür gibt es meine >Nicht Basta:brauenDein Jens

    Aha, und Du ziehst mir von Deiner Preisvorstellung die 16% Mwst. noch ab, oder wie? Wenn Du das machst, wirds in der Tat interessant.

    Aber Ende nächsten Jahres is mir eh zu spät.

  • und ich will meine nicht los werden ,verbastelt ist sie auch nicht ,aber der erste High ist weg, und man hat nichts mehr zu tun,weil sie jetzt Fertig ist . Und weiter Geld reinpumpen mit Tuning wird einem sowieso nicht bezahlt .12.000 € mindestens, sonst bleibt sie bis sich die Investition amotisiert.Fast 3.500€ Zubehör, das geht nicht einfach mit weg. ich trauere immer noch meiner DR BIG nach,da wusste ich was ich hab . Bei der Tenere ,alles gut und schon ,aber man gewöhnt sich dran.

    Na, deine Liebe ist ja schnell abgekühlt :igitt

    Wenn dir fahren zu langweilig ist, ist eine Ténéré vielleicht das falsche Moped, keine Diva, völlig unspektakulär.

  • Manche Leute basteln lieber, als zu fahren. Wenn sie dann "fertig" ist, wirds langweilig und ein neues Projekt muss her.

    Bei mir is eher umgekehrt, ich bastel am Anfang auch gern, aber dann will ich fahren.

    Mein Eintopf (Bj. 2014) hat jetzt mit mir oben drauf über 60.000 auf der Uhr.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das Ding verkaufen soll. Mit der Kilometerleistung nimmt mir die doch keiner ab.

  • Ich hab meinen ersten CP2 Baujahr 2015 mit 63.000 gut verkauft. Geht ja nix kaputt an dem Ding. Fährt halt einfach :0plan

    ja gut, bei Enduro ist halt immer die Frage, wieviele Gelände dabei war. Dann können schon mal paar Sätze Lager fällig sein. Dann ist noch die Frage, wie hoch der Ölverbrauch ist, bei Einzylinder kritischer als Mehrzylinder. Bei einem optisch gut aussehenden CP2 würde ich mir keine Sorgen machen.

    Habe mir ja noch eine XTZ 660 zugelegt, 40T km, einwandfrei, alles bestens und kein Ölverbauch feststellbar. Gelände sah die aber auch keins.

    Eine 2014er ist ja ein modernes Gerät, sowas würde ich, wenn ich eine wollte, auch mit 60T km nehmen, wenn der Preis stimmt. Laut Jens'scher Preistabelle vermutlich Neupreis - 16% MwSt, oder wie war das?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ja gut, bei Enduro ist halt immer die Frage, wieviele Gelände dabei war. Dann können schon mal paar Sätze Lager fällig sein. Dann ist noch die Frage, wie hoch der Ölverbrauch ist, bei Einzylinder kritischer als Mehrzylinder. Bei einem optisch gut aussehenden CP2 würde ich mir keine Sorgen machen.

    Habe mir ja noch eine XTZ 660 zugelegt, 40T km, einwandfrei, alles bestens und kein Ölverbauch feststellbar. Gelände sah die aber auch keins.

    Eine 2014er ist ja ein modernes Gerät, sowas würde ich, wenn ich eine wollte, auch mit 60T km nehmen, wenn der Preis stimmt. Laut Jens'scher Preistabelle vermutlich Neupreis - 16% MwSt, oder wie war das?

    Na ganz so teuer bin ich doch nicht , aber wenn man so viel investiert ,will man das doch auch bezahlt haben und alt und verheizt ist sie ja auch nicht ,Gelände fast nicht ,einmal Schotter-Feldweg mit 90 Km/h Gebrettert im 3 gang ,das ist doch kein Gelände . Bis jetzt nur eingestellt und angepasst ,aber wenn sie weg geht evtl ,nächstes Jahr dann zu einem guten Preis ,aber das sehen wir dann .:kaffeemuedeJens

  • Manche Leute basteln lieber, als zu fahren. Wenn sie dann "fertig" ist, wirds langweilig und ein neues Projekt muss her.

    Bei mir is eher umgekehrt, ich bastel am Anfang auch gern, aber dann will ich fahren.

    Mein Eintopf (Bj. 2014) hat jetzt mit mir oben drauf über 60.000 auf der Uhr.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das Ding verkaufen soll. Mit der Kilometerleistung nimmt mir die doch keiner ab.

    Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen , da wirste sie schon los:megalachen

  • Na ganz so teuer bin ich doch nicht , aber wenn man so viel investiert ,will man das doch auch bezahlt haben und alt und verheizt ist sie ja auch nicht ,Gelände fast nicht ,einmal Schotter-Feldweg mit 90 Km/h Gebrettert im 3 gang ,das ist doch kein Gelände . Bis jetzt nur eingestellt und angepasst ,aber wenn sie weg geht evtl ,nächstes Jahr dann zu einem guten Preis ,aber das sehen wir dann .:kaffeemuedeJens

    Naja, wenn ich weiter oben 12k lese und das der gute Preis sein soll. Naja. Eher nicht.

  • Das Problem in meinem Fall sind die Kilometer, gibt halt ne Menge gleiche Mopeds mit grad mal 10 - 15.000, da kauft keiner eine mit 60K.

    Da muss ich preislich natürlich kräftig Federn lassen, obwohl ich weiß, dass sie technisch in hervorragendem Zustand ist, aber das kann ja jeder behaupten. Sollte ich sie zu billig hergeben müssen, wird sie geschlachtet und geht als Häppchen weg, das bringt wesentlich mehr. Mir täts halt in der Seele weh, man hat ja auch was erlebt mit dem Möp, da bin ich zu sentimental.

  • sowas ist natürlich blöd, aber bitte nicht ausschlachten. Das kann man doch einem Kumpel der 60T km treu gedient hat und immer noch willens ist nicht antun. Das brächte ich nicht übers Herz. Bei mir stehen auch 3 Rentner im Stall und die sehen definitiv nicht den Metzger, auch wenn sie nicht mehr fahr- äh reitbar sind. Kann man schwer vergleichen, das eine hat genau 1 PS und macht Mist und das andere 48PS....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was mir Persöhnlich noch an der Tenere 700 gefällt ist das man im 5.Gang ohne Ruckeln durch Ortschaften tuckern kann, was beim Einzylinder unter 2200 U/min fast nicht möglich ist.Der Zug ab 100km/h was aber die 25PS mehr sind, aber sonst nimmt es sich nicht viel gegen über meiner alte DR .Ärgerlich die billig verzinkten Speichen ,die nicht gefetteten Radbolzen , die Auspuffaufhängung nicht geschraubt,und bestimmt noch so einiges was sich zeigen wird, in nächster Zeit:denkNa ja dieerste Euphorie ist durch .Jens