Deutschlandweite MT-07 WhatsApp Gruppe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    wir haben eine reine MT-07 WhatsApp Gruppe gegründet und suchen natürlich neue Mitglieder.


    Wenn du also auf Fotos, Tipp und Tricks rund um die 07er stehst und Lust hast dein eigenes Wissen weiter zu geben. Dann bist du bei uns genau richtig.

    Hoffentlich finden so auch mehr MT-07 Fahrer für eine Ausfahrt zusammen. :)


    Natürlich ist auch jeder Österreicher und Schweizer herzlich eingeladen.


    Wenn Ihr also Lust habt, unter https://chat.whatsapp.com/EZRMl5oIOZ2E4SAs5xgmUR könnt ihr uns beitreten. Oder ihr schickt mir eure Nummer und ich füge euch hinzu. :)


    Beste Grüße

    Tom :bier

  • Ich will das nicht runter machen (da ich eh kein WA-Fan bin) aber schon lokale WA-Gruppen sind nervig, wie soll das erst sein, wenn es Deutschland- oder gar DACH-weit ist?:toeff


    Dennoch viel Erfolg euch. :winken:toeff

  • Für größere Nutzergruppen empfielt es sich die Chatthemen etwas zu strukturieren, indem man z.B. für jeden Bereich eine Untergruppe anlegt. Wenn dann noch jeder der ein zu lösendes Wehwehchen hat wiederum kleinere Gruppen erstellt, dürfte das Ganze übersichtlich sein.

    Dann hätte ich noch eine grandiose Idee: Es sollte möglich sein, dass Nutzer die Später dazukommen und vielleicht ein ähnliches Problem haben, den vorherigen Chatverlauf ebenfalls lesen können, damit die gleichen Antworten nicht mehrfach nötig sind.

    Ich sollte mir diese Idee schützen lassen ... Oh Mist. Sowas gibt's ja schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

    Dann mache ich das halt für die MT07-Community und werde trotzdem reich .... Verdammt: https://www.mt07-forum.de

    Immer sind die anderen schneller :wuetend

  • Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg bei dem Versuch, das deutschlandweit zu machen. Unter Umständen ist dafür dann Telegram die bessere Wahl. So ganz glauben, dass das am Ende funktioniert, kann ich das leider trotzdem nicht. Wenn da jemand die Anfrage stellt, wer morgen eine Tour mitmachen möchte, dann führt das nur zu Rückfragen, die wieder alle bekommen. Ohne eine Struktur dürfte das kaum sinnvoll zu handhaben sein. Aber lasst euch nicht abschrecken.


    Gruß

    Klaus

  • ich glaube das sprengt den Rahmen wofür whatsapp geschaffen wurde, Deutschland, Österreich und Schweiz......das ist super viel. Meine auch nur absolut persönliche Meinung wäre, halte die whatsapp Gruppe sehr regional und verwende das Forum hier für großflächige Dinge. Alle nötigen Rubriken sind vorhanden und einzelne Unterthemen können a. schnell geschaffen werden und b. kannst du sehr viele User ansprechen, wirst den grösseren Erfolg haben und eine sehr grosse Zielgruppe erreichen.

    Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin ganz gespannt. Ich denke wir alle bitten ganz nett um Verlaufsmeldungen.

    Viele Grüße aus Anzing / Andi