Probleme beim montieren der Lenkerendenspiegel Highsider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich weiß dass ich wahrscheinlich einer der wenigen bin der es nicht geschafft hat die Highsiderspiegel an meiner LSL Streetbar zu montieren. Ich bitte euch, den Spott in Grenzen zu halten.


    Im Anhang zwei Bilder. Bild 1 von den Highsider Lenkerenden, die leider mit dem Aufsatz der da eig. noch drüber ist, nicht in das 15mm Innenleben vom Lenker gepasst haben. Bild 3 zeigt die Lenkerenden im Originalzustand als Vergleich. Bild 3 zeigt die Spiegel bei der Bereits der innere Ring bis auf Anschlag fest gedreht wurde, aber die Spiegel nicht fest am Lenker gesessen haben. Jetzt ist ein Spiegel die Schrauber zerwixxt und beim anderen ein Riss in der "Klemme".


    Mit der Bitte um Hilfe, ich schätze ein paar von euch fahren auch das bzw. ein ähnliches Setup.


    VIELEN DANK und LG.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Hilfreich

    moin,


    Beste Lösung(stabil und optisch) waren diese Teile


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10028848


    Wenn der Durchmesser der Lenkerenden zu klein ist, ist das ziemlich kacke habe ich feststellen müssen.

    Solltest du Probleme haben die Spiegel auf die verlinkten Enden zu bekommen weil der Arm verbogen ist, einfach einen Holzkeil vorsichtig reinhämmern und den Spalt zu weiten.

  • Habe alles umgetauscht und jetzt hat es gepasst.


    Vielen Dank Sven.

  • Habe alles umgetauscht und jetzt hat es gepasst.

    Wie genau haste es hinbekommen? Was "alles" getauscht?

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Wie genau haste es hinbekommen? Was "alles" getauscht?

    Also ich habe die Lenkerenden die ich hatte, bei Louis zurückgegeben, um mir die von 0665sven empfohlenen Lenkerenden zu holen. Meine Spiegel musste ich beide umtauschen (also selbes Modell nochmal), weil beim einen Spiegel die Halterung beim ersten versuch gerissen ist (zu fest geschraubt) und beim anderen Spiegel ist die Schraube zerwixxt gewesen. Deshalb empfehle ich an den neuen erhalten Spiegel direkt die Schrauben mit welche vom Baumarkt ausgetauscht.


    Montage ging ohne Probleme von statten, der Louis Mitarbeiter hatte mich falsch beraten gehabt bzw. aus versehen die falschen Lenkerenden mitgegeben.

  • Also ich habe die Lenkerenden die ich hatte, bei Louis zurückgegeben, um mir die von 0665sven empfohlenen Lenkerenden zu holen. Meine Spiegel musste ich beide umtauschen (also selbes Modell nochmal), weil beim einen Spiegel die Halterung beim ersten versuch gerissen ist (zu fest geschraubt) und beim anderen Spiegel ist die Schraube zerwixxt gewesen. Deshalb empfehle ich an den neuen erhalten Spiegel direkt die Schrauben mit welche vom Baumarkt ausgetauscht.


    Montage ging ohne Probleme von statten, der Louis Mitarbeiter hatte mich falsch beraten gehabt bzw. aus versehen die falschen Lenkerenden mitgegeben.

    Hast du die Spiegel trotz der Beschädigungen umgetauscht bekommen?

  • Hast du die Spiegel trotz der Beschädigungen umgetauscht bekommen?

    Ohne Probleme. Ich dachte es gäbe zu mindest eine Diskussion oder sowas, doch die Dame die mich bediente hat sich lediglich die Beschädigungen notiert, als ich sie ihr genannt habe.


    Das mit der zerwixxten Schraube ist ein typisches Problem, konnte ich bei der Bewertung im Internet nachlesen. Der Support hat dort immer angeboten, die Ware zurückzunehmen... wieso sollte das im Laden anders sein habe ich mir gedacht. Und zur Not hätte ich es online zurückgegeben.


    Aber war dennoch überrascht das es einfach war. Da punktet Louis...

  • Ohne Probleme. Ich dachte es gäbe zu mindest eine Diskussion oder sowas, doch die Dame die mich bediente hat sich lediglich die Beschädigungen notiert, als ich sie ihr genannt habe.


    Das mit der zerwixxten Schraube ist ein typisches Problem, konnte ich bei der Bewertung im Internet nachlesen. Der Support hat dort immer angeboten, die Ware zurückzunehmen... wieso sollte das im Laden anders sein habe ich mir gedacht. Und zur Not hätte ich es online zurückgegeben.


    Aber war dennoch überrascht das es einfach war. Da punktet Louis...

    Erstaunlich, dass Louis das macht... spricht auf jeden Fall für deren Kundenservice. Ich denke, ich hätte es garnicht erst versucht, Ware mit einer Beschädigung, die ich selbst verursacht habe, umzutauschen:0plan

  • Erstaunlich, dass Louis das macht... spricht auf jeden Fall für deren Kundenservice. Ich denke, ich hätte es garnicht erst versucht, Ware mit einer Beschädigung, die ich selbst verursacht habe, umzutauschen:0plan

    Ja selbst verursacht, aber letztendlich auf die falsche Beratung zurückzuführen. So hätte ich argumentiert, weil der Mitarbeiter hatte mir das falsch erklärt bzw. mir den falschen Artikel mitgegeben.


    Aber letztendlich musste das ganze ja nicht sein.

  • Hallo,

    ich mache das Thema nochmal auf da ich ein ähnliches Problem nur umgekehrt habe und in der Suche nichts finden konnte.


    Habe jetzt den Lenker plus Lenkerenden von ABM verbaut.

    Als nächstes währen jetzt die Highsider Stealth X5 dranngekommen doch der Ring ist ein wenig zu klein.

    Ich habe schon versucht den Ring aufzubiegen, hat aber nichts gebracht.

    Weiteres hat ein Freund (Schlosser) versucht das Lenkerende in der Drehbank einzuspannen, aber leider dreht es sich mit und zentrieren lässt es sich auch nicht wirklich da das loch eine blöde Größe hat.

    Hätte jemand von euch eine Idee, oder das selbe Problem auch schon gehabt?

    Ps: die letzte Möglichkeit währe es per Hand zu bearbeiten.

  • Wie wärs wenn du die passenden Lenkerenden von Highsider verbaust bevor du weiter an nicht passenden Lenkerenden von ABM rumbastelst?

  • Der Spiegel passt nicht aufs Ende, da es von Highsider dafür welche gibt wo der Spiegel rauf passt.

  • Die Spiegel passen in der Regel auf den 22mm Lenker und wenn man die Armaturen und Griffe um das Maß der Spiegel nach innen versetzt so das außen der Lenker übersteht kann man die Spiegel direkt an dem Lenker befestigen und du kannst dann jedes x-belibige Lenkerende anbauen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: