Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre den Mofessor auf der zweiten Stufe. Die Kette ist minimal ölig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Stufe 3 nicht evtl. doch besser wäre. Auf Schotterwegen fahre ich im Offroadmodus, allerdings hat sich dadurch relativ viel Dreck an die Kette geheftet. Eventuell wäre es besser den Offroadmodus erst nach den Schotterwegen zu aktivieren, damit man nicht so viel Dreck aufsammelt.

    Ansonsten kann ich den Mofessor voll empfehlen. Für den Preis echt top und mehr braucht man auch nicht.

    153€ ist ein guter Preis für einen guten Automatik Kettenöler,hatte am Anfang Die Stufe auch höher ,aber da schmaddert es doch sehr am Ritzel ab. Vorteil er ist nicht Temparatur Abhängig und der 60 ml Tank (klein)reicht dicke für 2000 km und mehr, und man kann sich eine Kette zusätzlich kaufen ,Als Reserve.:kaffeemuede:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hochsehr Gut ,

  • Ich bin immer noch nicht sicher ob ich mir dem Mofessor mit doppeldüse kaufen soll oder den scottoiler Esystem. Beim Mofessor bin ich mir noch nicht sicher wo genau man diesen am besten verbaut und ich frage mich wie es bei dem aussieht mir nachlaufen ? Bzw. wenn man an einer Kreuzung steht oder mal im stau ?

    Gegen den Scottoiler spricht momentan nur das der dauerhaft Strom brauch weil es sonst die einstellungen vergisst und sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht.

  • Was spricht gegen das klassische Scottoiler vSystem, ggf. mit Doppeldüse?

    Fahre ich jetzt am 2. Bike und bin damit zufrieden. Muss man einmal vernünftig einstellen und wenn man Ganzjahresfahrer ist ggf. 2x im Jahr nachjustieren wegen Temperatur oder unterschiedliche Öle fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch nicht sicher ob ich mir dem Mofessor mit doppeldüse kaufen soll oder den scottoiler Esystem. Beim Mofessor bin ich mir noch nicht sicher wo genau man diesen am besten verbaut und ich frage mich wie es bei dem aussieht mir nachlaufen ? Bzw. wenn man an einer Kreuzung steht oder mal im stau ?

    Gegen den Scottoiler spricht momentan nur das der dauerhaft Strom brauch weil es sonst die einstellungen vergisst und sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht.

    Doppeldüse brauchst du nicht, die einfache reicht vollkommen aus, selbst bei Offroadfahrten ;) Wo man den bei ner 21er MT verbaut ist eine gute Frage, evtl müsstest du Hinten in der Verkleidung noch etwas Platz haben, um den Tank zu verbauen oder aber im "Werkzeugfach" unterm Sozius-Sitz. Zumindest wäre es die beste Lösung, wenn man den nicht sehen soll.
    Ich habe den Öler bei mir auf Stufe 4 eingestellt, so dass er ca alle 5 Minuten ölt (Laut Handbuch). Stufe 5 (ca alle 4 Minuten) wäre zu viel gewesen, was man dann schnell an ner versifften Felge sieht ;)

    Wobei dies die Werte des aktuellen Models sind. Die entwickeln die Steuergeräte ständig weiter, so dass meine Stufen evtl ganz anders ölen. Da müsste ich das beiliegende Handbuch mal suchen

  • Was spricht gegen das klassische Scottoiler vSystem, ggf. mit Doppeldüse?

    Fahre ich jetzt am 2. Bike und bin damit zufrieden. Muss man einmal vernünftig einstellen und wenn man Ganzjahresfahrer ist ggf. 2x im Jahr nachjustieren wegen Temperatur oder unterschiedliche Öle fahren.

    dagegen hat bei mir gesprochen einmal die Geschichte mit dem unterdruck wo ich keine ahnung habe wo ich den bei der MT einfach abzweigen kann und dann noch weil der Mofessor Preislich ja gleich liegt und mir da mehr zu gesagt hätte

  • Doppeldüse brauchst du nicht, die einfache reicht vollkommen aus, selbst bei Offroadfahrten ;) Wo man den bei ner 21er MT verbaut ist eine gute Frage, evtl müsstest du Hinten in der Verkleidung noch etwas Platz haben, um den Tank zu verbauen oder aber im "Werkzeugfach" unterm Sozius-Sitz. Zumindest wäre es die beste Lösung, wenn man den nicht sehen soll.
    Ich habe den Öler bei mir auf Stufe 4 eingestellt, so dass er ca alle 5 Minuten ölt (Laut Handbuch). Stufe 5 (ca alle 4 Minuten) wäre zu viel gewesen, was man dann schnell an ner versifften Felge sieht ;)

    Wobei dies die Werte des aktuellen Models sind. Die entwickeln die Steuergeräte ständig weiter, so dass meine Stufen evtl ganz anders ölen. Da müsste ich das beiliegende Handbuch mal suchen

    okay. Mich würde jetzt nicht wirklich stören wenn man den Mofessor sieht. Die frage ist nur wenn er so angebracht wir das er liegt müsste ich ja auch quasi den entlüftungsschlauch mitbestellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Klingt, als wenn dein Herz den Berotec haben möchte. Ist definitiv keine schlechte Entscheidung. Alle die ich kenne, die den verbaut haben, sind glücklich damit. Ist halt auch für einen elektrischen Öler ein guter Preis.

  • Klingt, als wenn dein Herz den Berotec haben möchte. Ist definitiv keine schlechte Entscheidung. Alle die ich kenne, die den verbaut haben, sind glücklich damit. Ist halt auch für einen elektrischen Öler ein guter Preis.

    Fast :D wenn der E Scotty nicht die daten vergessen würde wenn man die batterie ausbaut würde es devinitiv dieser sein. Aber ja Der mofessor an sich hat es mir momentan angetan. Ich mache mir eben gerade nur die gedanken über den richtigen einbauort. Aber das wird eine winterarbeit solange kann ich mir ja noch gedanken machen :D

  • Der Scottoiler V3.1 vergisst die Daten nicht mehr; wird gespeichert. Ich habe den dran

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Genau, so ist das.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moin

    An meiner TDM hatte ich den Kettenöler von https://www.rehtronik.de/ Marke selbst gelötet / Eigenbau .

    REHOILER IQ ohne GPS . Nur mit Wegaufnehmer .

    Jetzt ist er an der MT07 verbaut :herz

    Momentan leider ausgebaut weil mir die Düse zum zweiten mal abgerissen ist und ich noch keine Zeit hatte sie anders zu Platzieren :denk:denk

    Bild 1 ist die Box mit der Elektronik

    Bild 2 der Wegaufnehmer

    Bild 3 u. 4 der Tank und die Pumpe . Der ÖL-Tank :megalachen stammt von einer TDM reicht für 3ooo bis 4ooo Km

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Kettenöler.

    Hier gibt es genügend Videos im Netz. Einige davon habe ich mir bereits angeschaut.

    Sieht alles so einfach.

    Wer von euch kann mir ein System (einfach und logisch) empfehlen?

    Weiter, welches Haftöl könnt ihr mir hier empfehlen?

    Ich ahtte mir folgende Videos angschaut:

    Einbau COBRRA Nemo 2

    CLS Kettenöler Funktion Montage

    und die Montage von Scottoler eSystemen

    und den McCoi Kettenöler (doch der ist recht kompliziert)

    Alles war gut dargestellt und selbst für einen Leihen wie ich es bin, auch leicht zu montieren.

    Trotzdem bin ich komplett hier ein Anfänger

    Bis her habe ich S100 Weiß Kettenspräy benutzt.

    Doch heir sammelt sich auch viel dreck und schmutz auf der Kette.

    Das ist nicht so schön.

    Also wer kann mir hier weiterhelfen?

    Was müsste man für die Montage preislich veranschlagen?

    Freue mich von euch zu lesen.

  • Na, gib mal "Kettenöler" in der Suchfunktion ein, dann kommt was auf Dich zu - und jeder hat die guten Argumente für sein Gerät.

    Jetzt musst Du Dich nur entscheiden.

    Den Cobbra gibt's bei Louise gerade für 80,- € . . . aber ob der auch gut ist? Mir langt der allemal.