Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, nach dem zweiten Anlauf habe ich heute den Öler endlich verbaut. Anbei ein paar Detail-Fotos. Nach der erste kurzen Ausfahrt heute bin ich vorerst mal sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so. Euch ein schönes WE. 😀

    Damit bleibt leider relativ wenig Öl auf der Kette. Normalerweise tropft man auf/an das Kettenrad und dann wird das Öl gleichmäßig über dem Umfang des Kettenrads verteilt und in alle Kettenglieder gedrückt. Bei dir kommt der Tropfen auf 1-3 Kettenglieder, einiges geht direkt daneben und eine Verteilung auf die restlichen findet überhaupt nicht statt. Seitlich an das Ritzel ginge noch. Ist nicht so gut wie am Kettenrad, aber ok. Aber vom Bauraum schwierig.

  • Damit bleibt leider relativ wenig Öl auf der Kette. Normalerweise tropft man auf/an das Kettenrad und dann wird das Öl gleichmäßig über dem Umfang des Kettenrads verteilt und in alle Kettenglieder gedrückt. Bei dir kommt der Tropfen auf 1-3 Kettenglieder, einiges geht direkt daneben und eine Verteilung auf die restlichen findet überhaupt nicht statt. Seitlich an das Ritzel ginge noch. Ist nicht so gut wie am Kettenrad, aber ok. Aber vom Bauraum schwierig.

    Hallo, hat mich auch interessiert ob das alles so funktioniert wie es soll. Bin heute nach meiner Tour nach Hause gefahren und innerorts habe ich meinen Nemo aktiviert (1/4 Umdrehung). Habe nach ca. 3min meine Maschine zu Hause abgestellt und gleich mal hinten aufgebockt und das Hinterrad gedreht um zu schauen, inwieweit die Kette mit Öl benetzt wurde.

    Die Zähne des Kettenblattes als auch alle Kettenglieder waren mit Öl benetzt. Ich bin daher voll zufrieden mit dem Ergebnis.

    Gruß

    :toeff