Spiegel verstellt sich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf jeden Fall weicher Stahl, wenn es sich mit der Feile bearbeiten lässt.

    Für den Zweck sicher mehr als ausreichend.

  • Hallo,

    ich kann so eine Nuss passend für eine 1/4" Ratsche abdrehen. Damit kommt man ganz bequem an die Feststellmutter. Ich habe mal bis 12 Nm getestet, das war kein Problem. Es fühlte sich auch nicht so an, als ob noch mehr Kraft sinnvoll wäre.
    Für einen kleinen Obolus wie z.B. einen Zehner + Porto verschicke ich so ein Teil auch.

    Nuss-klein.jpg

    Nuss2-klein.jpg

  • Ich habe mir einen alten Spiegel aus Spieltrieb nochmal angeschaut - weil ich mich gewundert habe, dass er sich trotz relativ fest gezogener M6 Mutter (schon auf 12Nm gewürgt!) noch verdrehen lässt.

    Der Aufbau ist ja wie folgt:

    spiegel1-kl.jpg

    Der Spiegel hält über die formschlüssige Verbindung von Innen- und Außenkonus. Die Flächen habe ich mal mit Bremsenreiniger geputzt und den ganzen Schmock abgerubbelt. Danach hält der Spiegel wie verrückt.
    Vorsicht: Bei mir hat sich beim Abdrehen der Mutter der oberste Gewindegang vom M6 Bolzen halb abgelöst, nachdem sie sich kurz schwerer drehen ließ. Kann sein, dass das Zufall oder eine absichtliche Löse/Verliersicherung sein soll. Hab den abgesägt und gut wars.


    pasted-from-clipboard.png

  • Hätte noch original Spiegel zu Hause. Sogar mit Verlängerung. Aber im Netz gibt's nachgebaute die funktionieren. So um die 30€. Hatte davon 2 Satz bestellt.

    Mit den Highsider Victorx X bin ich noch am hadern, weil die vibrieren.

    Erkennen kann ich damit mehr, bis 120km/h...

    So, eben die normalen Victorys angebaut, die vibrieren nicht bis 120km/h

    Aber die sind zu glänzend schwarz und die Feststellschraube ist zu deutlich zu sehen.

    Die Victory X sehen bedeutend besser aus...

    Kontakt zu Luis, muss abwarten. Bei nem guten Preis würde ich die nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (17. Juli 2023 um 11:31)