Fahrprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 20200823_072659_autoscaled.jpg20200823_072518_autoscaled.jpgRichtig, der normale war super aber der M ist einfach nur nix.

    Also, die Hab ich drauf, Sind die wirklich nix?

    Vor 8 Jahren waren die toll, laut versch. TESTS. Oder war das ein anderer Reifen nur mit M?

    Bin mit dem BT023 auch nicht warm geworden daher haben wir uns Zeitnah getrennt :nicken.

    Meine Schokoladenseite ist auch komischer Weise die Linke, ich versuch das ganze Mit 8ter fahren zu beheben.

    Gruß Daniel

    Sieht Mann ja, Nippel sind rechts noch da:denk

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (23. August 2020 um 08:10) aus folgendem Grund: Doppeltes Bild

  • Das ist das was ich auch meine, andere beeinflussen dich in der Reifenwahl.

    Und schon bist du am grübeln und wirst unsicher.

    Das M was du auf dem Foto hast ist es nicht. Es stand einzeln ich glaube sogar

    in Klammern daneben.Ich glaube den Reifen in der Mischung M gibt es nicht mehr.

    Wenn du dir ganz sicher seien möchtest Frage den Reifenhändler der dir den Reifen

    Verkauft hat.Damit gehst du dann allen Schätzungen und Gelaber hier aus dem weg.

    Mach dir einfach nicht so viele Gedanken das behindert dich beim fahren.

    Oder krass gesagt, lass das fahren sein.

    So sehe ich das aus meiner Erfahrung. ( Sorry)

  • M/C zeigt nur an, dass es sich um einen Motorradreifen handelt.

    Das "M" beim BT023 steht, so meine ich, im Fall des Falles direkt hinter BT023.

    Ferner glaube ich, dass es im Reifenhandel nur den ohne "M" gibt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und was ist daran schlimm wenn man jemand in seiner Reifenwahl beeinflusst?

    Wenn ich wegen dem Reifen unsicher werde hat das schon seine Gründe.

    Der normale BT023 war für seine damalige Zeit gut, nur sollte man beim Reifen das mit modernste fahren was es gibt oder was gut zum Bike passt.

  • Und was ist daran schlimm wenn man jemand in seiner Reifenwahl beeinflusst?

    Wenn ich wegen dem Reifen unsicher werde hat das schon seine Gründe.

    Der normale BT023 war für seine damalige Zeit gut, nur sollte man beim Reifen das mit modernste fahren was es gibt oder was gut zum Bike passt.

    Motorrad fahren ist eine Kopfsache, hast du jetzt im Kopf der Reifen kann schlecht sein

    fährst du auch so. Der normale Bt23 wird schon nicht schlecht sein, auch Bridgestone ändert die Gummimischung ohne das es einer mit bekommt.

  • @GertMT07 Der Wechsel auf den Conti würde ich ehr als Luxus ansehen und ist kein muss. Der Reifen verbessert lediglich das Fahrverhalten der MT, Ich denke dir könnte ein Kurventraining echt helfen.

    Gut find ich das du das ganze zum Thema machst :daumen-hoch

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Der erste Teil Deiner Info war gut, der 2te nicht so, das Fahren fang ich grad erst wieder an. :taetschel

  • Der erste Teil Deiner Info war gut, der 2te nicht so, das Fahren fang ich grad erst wieder an. :taetschel

    Dazu kann ich dir einen Tipp geben,

    Suche dir einen Bekannten der recht gut fahren kann,

    drehe dann mit ihm einige Runden in dem du hinter ihm fährst.

    Mache den Kopf frei und schon klappt alles viel leichter.

    Sorry nochmal für den zweiten Teil.Aber was ich denke schreibe ich halt auch.

  • ok. Du wohnst doch wie ich gesehen habe in einer Motorrad Gegend.

    Suchst Du dir eine kleine Gruppe und fährst halt hinterher,

    so wie es du dir zu traust .

    Ja, ich fahr mal rum und suche:daumen-hochwelche zusammen.

  • Wir können ruhig mal ein Ründchen zusammen drehen, auch wenn es etwas Vertrauen bedarf bis ich Jemand hinter mir fahren lasse.

    Gruß Tom

  • Wir können ruhig mal ein Ründchen zusammen drehen, auch wenn es etwas Vertrauen bedarf bis ich Jemand hinter mir fahren lasse.

    Gruß Tom

    Bleibe wahrscheinlich sowieso weit dahinter, ich fahre noch touristisch.Grade bei fremden Strecken.

    Aber wenn einer vorfährt, kann der dahinter den Fahrstil beobachten...:bier

  • Ich fahr öfters im Sauerland, aber Olsberg ist halt maximal weit weg von Wuppertal.

  • Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand langsamer durch die Kurven fährt und sich selbst keinen unnötigen Druck macht. An vielen Kurven stehen leider auch Kreuze....

    Mit der Zeit kommt die Erfahrung und man fährt von Jahr zu Jahr sicherer und kann Kurven schneller nehmen.

    Mir liegen Rechtskurven besser als Linkskurven.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...

    Mit der Zeit kommt die Erfahrung und man fährt von Jahr zu Jahr sicherer und kann Kurven schneller nehmen.

    auch wenn ich weiß, daß Du es so nicht meinst, aber muß man Kurven immer "schneller" nehmen? Ist das die Herausforderung auf der Straße? Immer schneller, immer tiefer? Irgendwann kommt man doch damit an die Grenze und einige auch darüber.

    Ich habe an der Tracer die nicht abgeschraubten Angstnippel nur einmal angeschliffen. Seither weiß ich noch mehr, daß ich das nicht brauche. Aber anscheinend ist für viele dies das Credo und sonst macht es keinen Spaß. Deshalb auch den Hype auf die ganzen "Jochs", Tanns und Pässe. Ehrlich gesägt, ich finde das ätzend.

    Ziel ist es doch, einen sauberen Strich sicher und entspannt zu fahren und Spaß dabei zu haben. Es geht, man kann Kurven so nehmen, daß man mit dem kleinen Finger keine Bodenprobe nimmt.

    Von daher kann ich jemanden nur empfehlen, fahre so wie Du Dich sicher fühlst und es Spaß macht, alles andere kommt alleine. Und wenn nicht, auch wurschd. Oder man besucht ein Sicherheitstraining oder ne Rennstrecke/Gelände.

    Und die Sicherheitsreserven ist das Delta zwischen dem eigenen Können und was man davon einsetzt und nicht, das "absolute" Können und was man davon beherrscht.

    PS: die, die sogar die Fußrasten schleifen lassen, Respekt, ich würde mir vorher schon in die Hosen scheißen. Nicht falsch verstehen, jeder darf das machen, wenn er Spaß dabei hat, niemand gefährdet und es im Griff hat - was bei den meisten hier wohl auch der Fall ist.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es gibt hier genug Kurven die man einsehen kann und man auch mal auf dem Knie um die Kurve fahren kann, wenn man es denn kann. Dabei fahre ich auch noch einen sauberen Strich und bin entspannt. Von daher.

  • Von schneller, tiefer hat hier ja auch keiner gesprochen. Wir beschränken das auf die Fahrlinie.

    Meine Meinung zum Thema schneller, tiefer. Wenn man mal seinen Bremspunkt verpasst hat, die falsche Fahrlinie gewählt oder es kommt einer auf der falschen Seite entgegen, muss das Motorrad in der Regel tiefer umgelegt werden. Ist man dazu nicht bereit oder die Entscheidung dazu kommt zu zögerlich, muss ev. ein neues Kreuz aufgestellt werden.

    Wie wortex schon schrieb, übersichtliche Kurven dürfen ruhig genutzt werden, um etwas zu üben.

    Gruß Tom