Bikergrüsse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gab mal eine schöne Satire zu dem Thema, mein Lieiblingsausschnitt daraus:

    Der ''Heizergruß'' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen. Wer diese Kunst nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten ''goldenen Gruß''.

    Ich mag grüßen.

    Auf stark befahrenen Strecken ist es mir dann aber auch irgendwann zuviel (sog. Grußüberdosis). Lösung: keine viel befahrenen Strecken fahren.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Nee, Nee ich hatte ja Zweiradfahrer geschrieben. Vierrad, Dreirad und Einrad scheidet aus

    Dann fällt ja nur das Ein Rad raus. Wer 3 oder 4 Räder hat, der hat ja schon mal 2 Räder. Ein Rad gildet ja nicht mehr..:freak

  • Ich grüße eigentlich immer, sofern es die Fahrsituation zulässt. Freu mich auch über jeden Gruß :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Ich grüße eigentlich immer, sofern es die Fahrsituation zulässt. Freu mich auch über jeden Gruß :)

    grüß dich marcel :)

    :brauen:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Auch wenn ich gern zustimmen würde: Motorrad Grüße haben eine Geschichte.

    Zwar geht es auch um den Zusammenhalt, es wurde früher aber nur “gegrüßt” um dem entgegenfahrenden zu signalisieren, dass keine Polizei auf deiner Strecke war und er nichts zu befürchten hat. Dabei konnten die Unterschiedlichen Grüße unterschiedliches Aussagen.

    Fun Fact: Letztens wollte ich einen Fahrer tatsächlich warnen und wusste nicht wie. Ich habe denn mit der linken Hand versucht zu signalisieren, dass er langsamer fahren soll. Er hat mich dann gegrüßt :D

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wer Bock hat ein wenig zu schmunzeln: Das fand ich ganz witzig :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Zwar geht es auch um den Zusammenhalt, es wurde früher aber nur “gegrüßt” um dem entgegenfahrenden zu signalisieren, dass keine Polizei auf deiner Strecke war und er nichts zu befürchten hat. Dabei konnten die Unterschiedlichen Grüße unterschiedliches Aussagen.

    Davon lese ich in meiner gesamten Forums- und Motorradkarriere zum ersten Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Davon lese ich in meiner gesamten Forums- und Motorradkarriere zum ersten Mal.

    ich habe das tatsächlich schon mal so gehört. Wo weiß ich leider nicht mehr.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Fun Fact: Letztens wollte ich einen Fahrer tatsächlich warnen und wusste nicht wie. Ich habe denn mit der linken Hand versucht zu signalisieren, dass er langsamer fahren soll. Er hat mich dann gegrüßt :D

    Der Arm ist unten und du wedelst mit der Handfläche auf und ab.

    Der Typ hier erklärt das ganz gut (ok, er ist ein wenig drüber, aber darum geht's ja nicht):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch wenn ich gern zustimmen würde: Motorrad Grüße haben eine Geschichte.

    Zwar geht es auch um den Zusammenhalt, es wurde früher aber nur “gegrüßt” um dem entgegenfahrenden zu signalisieren, dass keine Polizei auf deiner Strecke war und er nichts zu befürchten hat. Dabei konnten die Unterschiedlichen Grüße unterschiedliches Aussagen.

    Fun Fact: Letztens wollte ich einen Fahrer tatsächlich warnen und wusste nicht wie. Ich habe denn mit der linken Hand versucht zu signalisieren, dass er langsamer fahren soll. Er hat mich dann gegrüßt :D

    Hierfür einfach die Lichthupe betätigen, dass verstehen fast alle, vom Motorradfahrer bis zum Trucker :nicken

  • Auch wenn ich gern zustimmen würde: Motorrad Grüße haben eine Geschichte.

    Zwar geht es auch um den Zusammenhalt, es wurde früher aber nur “gegrüßt” um dem entgegenfahrenden zu signalisieren, dass keine Polizei auf deiner Strecke war und er nichts zu befürchten hat. Dabei konnten die Unterschiedlichen Grüße unterschiedliches Aussagen.

    Habe ich dieser Form auch noch nicht gehört. Wo hast du denn die Info her. Wer weiß was wir noch dazu lernen können.

    Gruß der Chris

  • Habe ich dieser Form auch noch nicht gehört. Wo hast du denn die Info her. Wer weiß was wir noch dazu lernen können.

    Gruß der Chris

    Die Geschichte des Motorradgrußes:

    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

    Quelle: http://www.bikinger.com

  • Davon lese ich in meiner gesamten Forums- und Motorradkarriere zum ersten Mal.

    Gibt immer ein erstes Mal

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Die Geschichte des Motorradgrußes:

    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

    Quelle: http://www.bikinger.com

    Gefällt mir besser als meine Variante! :D

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker