Enschalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher ist eurer Meinung nach der beste Endschalldämpfer für die XSR 700 wenn es um den Sound geht (möglichst tief und satt)?

    Natürlich nur die, die auch für den Straßenverkehr zugelassen sind.

  • Ist doch besser dass der Akra leiser ist.

    Willst du tief und satt oder laut?

  • Ah, denke nochmal nach bgzl. Sonntagsfahrverbot, Lautstärke und Streckensperrungen.

  • Auch hier, schaut doch in die Liste wo man so nen Pott probehören kann und mach dir selber ein Bild. Ich finde der Akra ist noch im Rahmen...:geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Für "ich will laut" kriegst du hier Gegenwind. Hast du bestimmt gemerkt.

    Für die XSR gibt es diesen hochgelegten Scrambler-Akrapovic, der klingt gut und ist nicht zu laut. Ist aber absurd teuer und optisch...Geschmackssache.

    SC-Project klingt tief und satt und ist auch nicht asozial laut (wurde deutlich unter der +5db-Toleranz gemessen). Ist aber auch nicht billig.

    Billige laute Pötte sind meistens Universalendtöpfe mit modellspezifischem Krümmer, und daher im Verdacht ordentlich Leistung zu kosten.

    Grüße

    Daniel

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Vielen lieben Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.

    Dass es unbedingt laut sein muss habe ich ja zu keinen Zeitpunkt gesagt aber scheint wohl so aufgenommen worden zu sein von den meisten..

  • Dafür geht er den Nicht-Motorradfahrern am wenigsten auf den Sack.

    lmao das war ja nicht die frage.

    lesen muss man koennen.

    ich habe auf meiner die schwarzen ixil und bin mega zufrieden, sowohl von der lautstaerke als auch von der tonhoehe her.

  • lmao das war ja nicht die frage.

    lesen muss man koennen.

    ich habe auf meiner die schwarzen ixil und bin mega zufrieden, sowohl von der lautstaerke als auch von der tonhoehe her.

    Es ist egal, ob du zufrieden bist. Problematisch wird es, wenn du Anderen (lies: Anwohnern) auf den Sack gehst. Da kommen nämlich die ganzen Diskussionen und Fahrverbote her.

    Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen beginnt.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Schnarren im zweiten Teil kam vom Kennzeichen. Hat inzwischen von allein aufgehört. :freak[/hide]