MT-07 Auspuff Beratung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich würde mir gerne einen Auspuff für meine MT07 kaufen aber kann mich nicht entscheiden.

    Er soll tief und bassig klingen. :klatschen

    Hatte bis jetzt leider nur die Möglichkeit den MIVV zu hören, klingt nicht schlecht aber nicht ganz wonach ich suche.

    Auf meiner Liste habe ich bis jetzt den Ixil Hyperlow und den Akrapovic Racing Line... (Beide nur in Videos gehört)

    Er darf ruhig lauter sein und ordentlich blubbern, je mehr es an eine Harley ran kommt desto besser :rocker

    Freue mich auf eure Antworten,

    Liebe Grüße :bier

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mich mal nach zumindest halbwegs legalen anlagen umschauen... die Akra racing line ist überhaupt nicht für den Straßenverkehr zugelassen. am besten du nutzt die Google- und forums- Suchfunktion.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ich würde mich mal nach zumindest halbwegs legalen anlagen umschauen... die Akra racing line ist überhaupt nicht für den Straßenverkehr zugelassen. am besten du nutzt die Google- und forums- Suchfunktion.

    Achso ok das wusste ich garnicht, danke für die Info :)

    • Offizieller Beitrag

    Achso ok das wusste ich garnicht, danke für die Info :)

    bei der mt gibt's im legalen Bereich nicht viel zur Auswahl... einzig die "normale" Version des Akrapovic hält die dB-Grenzwerte ein, SC-Project (Euro 4) ist innerhalb der Toleranz. Irgend eine Ixil Version ist wohl auch noch im Toleranzbereich.

    Alle andern sind oder werden mit der Zeit so laut, dass bei einer Kontrolle (zumindest in DE) das Motorrad erstmal stillgelegt werden kann. Und das obwohl sie homologiert (zugelassen) sind und im Internet steht "für den Straßenverkehr zugelassen".

    Edit: Der Ixil SX1 soll wohl legal sein. der hyperlow wird ebenfalls mit der zeit zu laut.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Feedback, werde ich mir anschauen :)

    auch der ist oder wird zu laut.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • bei der mt gibt's im legalen Bereich nicht viel zur Auswahl... einzig die "normale" Version des Akrapovic hält die dB-Grenzwerte ein, SC-Project (Euro 4) ist innerhalb der Toleranz. Irgend eine Ixil Version ist wohl auch noch im Toleranzbereich.

    Alle andern sind oder werden mit der Zeit so laut, dass bei einer Kontrolle (zumindest in DE) das Motorrad erstmal stillgelegt werden kann. Und das obwohl sie homologiert (zugelassen) sind und im Internet steht "für den Straßenverkehr zugelassen".

    Solang sie für den Straßenverkehr zugelassen sind hab ich kein Problem, bei uns in der Gegend nimmt man die Lautstärke nicht so streng :D

    Bin ne Zeit lang mit einem alten Remus ohne DB Killer gefahren, DAS war ein Sound hallelujah, auf einer alten CB500... wurde noch nie drauf angesprochen oder änliches, auch nicht bei Kontrollen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alice (3. September 2020 um 09:35) aus folgendem Grund: Apropo, hat schon mal einer einen Remus auf der MT-07 gehört?

  • Bitte sorge gern dafür, dass es demnächst die Leute bei dir in der Nähe auch enger sehen mit der Lautstärke. Zum Glück wird gerade noch nicht genug auf Moppedfahrer draufgehauen.

  • Wheeland 3. September 2020 um 10:32

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Heck: Auspuff, Fußrasten, Sitzbank & Anbauteile

    Hier findest du zig Threads zu Abgasanlagen, sowohl allgemein als auch konkret zu allen möglichen Abgasanlagen.

    Lesen, verstehen, bei dann noch bestehenden Fragen in den entsprechenden Threads fragen.

    Wöchentlich neue inhaltsgleiche Threads zu lauten Abgasanlagen brauchen wir fast so wenig wie laute Abgasanlagen :daumen-hoch