Euro 4 Auspuffanlage auf Euro 3 Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    weiß jemand ob man eine Euro 4 Auspuffanlage von Zard auf eine Euro 3 MT 07 BJ 2016 draufgeben kann. Oder ist da etwas nicht kompatibel

    Danke und LG

    • Offizieller Beitrag

    moin, kompatibel wird es sein. die sind ja baugleich "untenrum". nur ob die motorsteuerung und lamdasonde damit kalr kommen kann ich dir nicht sagen. und legal isses auch nicht weil die euro 4 anlagen nicht für euro 3 zugelassen sind sondern nur für euro 4

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich muss ein wenig widersprechen.

    die Akrapovic Racing Line (Titanium) für die MT-07 ist lt. Akra zulässig für die RM04, RM17 und RM18. Also sowohl für Euro3 als auch für Euro4

    Ansonsten gilt natürlich immer das was in den Unterlagen vom Hersteller steht.

  • weil ich denke der Hersteller ist auf verkaufen aus....aber was wird sich in der Auspuffanlage großartig ändern von Euro 3 auf 4? Der Katalysator oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ein wenig widersprechen.

    die Akrapovic Racing Line (Titanium) für die MT-07 ist lt. Akra zulässig für die RM04, RM17 und RM18. Also sowohl für Euro3 als auch für Euro4

    Ansonsten gilt natürlich immer das was in den Unterlagen vom Hersteller steht.

    achso na dann danke für die Richtigstellung :)


    aber was wird sich in der Auspuffanlage großartig ändern von Euro 3 auf 4? Der Katalysator oder?

    richtig. der, und damit vielleicht evtl. auch der Gegendruck, die länge des Weges die die abgase gehen müssen usw. aber ich bin kein Fachmann, keine Ahnung ob das stimmt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich habe bei Zard angefragt. Technisch ist sie in Ordnung hat mir keine Zulassung für ein Euro 3 Motorrad.

    Danke für die Unterstützung:)

    LG