Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jaaaa....

    Und auf welcher Basis und welchen Spezifikationen?

    Hast du einfach IRGENDETWAS reingeschüttet?

    Du wirst ja sicher vorher nachgelesen haben, was in deinem Motorrad für Kühlerschutzmittel verwendet wird und dementsprechend eingekauft haben - denn es gibt ja durchaus zig verschiedene Kühlerschutzmittel auf unterschiedlichsten Basen die untereinander teilweise auf gar keinen Fall gemischt werden dürfen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nachfüllen bei der Tracer in den Ausgleichsbehälter ist eigentlich einfach.Da das Kühlsystem auf -35°C abgesichert ist hätte auch ein wenig destiliertes Wasser zum Nachfüllen gereicht.Durch das komplette entlüften hat sicher kein halber Liter gefehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute nach 7300km zum 1. Mal die Kühlerflüssigkeit nachgefüllt. Ist nicht ganz leicht da dran zu kommen.

    Die Flüssigkeit war rot, das Zeug zum Nachfüllen blau. War das bei euch auch so?

    Karklausi

    Bestand denn Bedarf zum Nachfüllen? Wie hast du den Stand denn kontrolliert ? Motor warm oder kalt ?

  • vermutlich weil es gerade da war...

    Ich dachte auch an den anderen Thread.

    Wo es halt nunmal da war. Dort aber Öl.

    Diese Vermutung hab ich hier gar nicht angemerkt, da man doch vorher sicher ließt, was da rein muss.

    Oder gibts da auch so nen Leitsatz "Hauptsache flüssich sach ik imma, wa!"?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • muß aber zugeben, daß ich als gefühlter Alles-besser-Wisser (halt, das ist ja meine Frau schon...) und absoluter Technikversteher nicht wußte, daß man die Plörre nicht mit allem mischen kann. Das hab ich hier gelernt, ebenso, daß man paar "Tropfen" einfacher und besser mit destillierten oder demineralisierten Wasser auffüllt.

    Aber weil es gerade da war, das ist schon ein gewichtiges Argument. Meine Mutter fragte immer, was ich essen will und es gab IMMER was anderes - weil das gerade da war...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Heißt wenn ich halt gerade mal pinkeln muss, kann ich damit alles auffüllen was gerade leer genug erscheint (Kühlerflüssigkeit, Tank, Trinkflasche... :freak:freak)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    kannst du schon, ja klar logisch. ich würde aber zuerst bei der Trinkflasche anfangen, dann merkste selbst dass da was nicht passt :geht-klar:ablachen

    wir schweifen ab...:ditsch:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ob Auto oder Motorrad ist ja relativ egal:

    https://www.autoscout24.de/informieren/ra…s-auto-waehlen/

    Zitat

    Beim Mischen eines blauen oder grünen Mittels mit einem roten entstehen dagegen unvorhersehbare chemische Reaktionen. Diese Reaktionen wirken sich dahingehend aus, dass der Korrosionsschutz eingeschränkt ist und die Schmierung der Kühlwasserpumpe nicht mehr funktioniert. Dadurch können bereits nach kurzer Zeit Schäden entstehen, die kostspielige Reparaturen nach sich ziehen.


    Da ich bei der MT-07 das Kühlwasser tauschen wollte hatte ich mich mal damit ansatzweise beschäftigt und auch Fälle gefunden, bei denen man sich nicht auf die Farbe des Kühlmittels verlassen konnte (silikathaltig/ nicht silikathaltig/ organisch / anorganisch). Hab dann einfach die Neubefüllung mit gelbem Mittel und MT-07 auf der Flasche drauf gemacht wo Louis sagt, das passt :D

    • Offizieller Beitrag

    da bei meinem Unfall mit der duke 2017 auch der eingang in die kühlwasserpumpe (?) undicht geworden war, musste ich, nachdem das Motorrad von der Garage des Abschleppdienst abgeholt war, neues Kühlmittel nachfüllen (natürlich nach Reparatur der Leitung, der Abschleppdienst hatte fast das komplette Kühlmittel abgelassen und entsorgt, sonst wäre es durch die Garage geflossen).

    Das neue Kühlmittel (beim KTM Händler gekauft) hatte auch eine andere Farbe als das alte. Ich meine das alte war grün, das neue eher blau.

    Hat aber genauso funktioniert. Dass man natürlich auf die Spezifikationen achten muss, sollte selbstverständlich sein.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den CP2 ist der Ausgleichsbehälter doch per Default nur halbvoll, war auch überrascht, als ich bei meiner MT damals nichts gesehen habe und vorsichtshalber was nachfüllen wollte. Kaum den Deckel abgemacht wurde mir dann auch klar: Kannst sein lassen. Das Kühlmittel war im Rohr schon erkennbar.

    Später hatte ich dann im Forum gelesen: Wenn der Behälter nur halbvoll ist, ist genug Kühlmittel im Kreislauf

  • Bei den meisten Autos ist ja "max" auch ca Mitte des Ausgleichsbehälters. Wenn die Brühe heiß wird, braucht sie ja auch Platz zum ausdehnen, wofür der Behälter da ist :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Jetzt krieg ich Schiss. Hab ein Kühlmittel mit Frostschutz bis max. aufgefüllt. Es war halt noch von der Kawasaki da. 😂 Blaues in Rotes. Und jetzt?

    Die Tracer wurde vorher warm gefahren, 3 Km von der Waschstrasse nach Hause, habe dann ca. 20min gewartet. Es war lauwarm bis kalt.

    Gestern aufgefüllt heute 360km gefahren.

    Karklausi