Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe, Ratschläge und Tipps.
Außerdem bin ich nicht sonderlich erfahren was Schrauben und Motortechnik allgemein angeht, habt daher etwas Nachsicht mit mir.
Aber mir macht es schon unheimlich Spaß zu sehen wie alles aufgebaut ist und wie das Moped so funktioniert.
Habe hier also einen großen (teuren) Lernfaktor falls einige von euch fragen, warum ich das nicht in der Werkstatt habe machen lassen.
Kurzer Background.. Ich habe an meiner MT (RM17, Bj 2018?), ein kurzes Heck montiert, wir wissen ja alle warum.
Ich habe mir bei Polo das kurze Heck von Hashiru gekauft + 4 LED Blinker ebenfalls von genannter Marke.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-…0390841300.html
https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-…0170004150.html
Dazu habe ich ein LED-Relais von Germany Motorsports (amazon) gekauft.
Alles nötige abgebaut. Kurzes Heck dran. Kabel vorbereitet. Blinker dran. Entsprechenende Blinker Adapter Kabel angeschlossen.
Nach ein paar verrauchten Sicherungen hat dann alles funktioniert. Leider hatte die geplante KZ Beleuchtung dazu nicht auf das Heck gepasst.
Also habe ich mir auf Empfehlung der MA von Polo andere bestellt. Kamen dann im Laden ein und habe dann diese direkt auf dem Parkplatz vor Ort eingebaut.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/highside…0390775020.html
Auf Empfehlung der MA habe ich das graue Verbindungsstück was für die KZBL gedacht war zerschnitten (weil sie die nicht da hatten..) und stattdessen alles mit Japanstecker + Elektrik Verlängerung ausgestattet. Hat dann auch nach sehr viel hin und her alles funktioniert..
Jetzt aber leuchtet meine Motorstörungs-Warnleuchte permanent, auch beim Fahren.. bei LOUIS wo ich mir dann noch nachträglich Isolierband geholt habe, haben sie mir erzählt das vielleicht irgendein Wert in der Motorsteuerung nicht mehr übereinstimmen könnte. Sicher war er sich natürlich nicht. Ich denke aber das wird natürlich etwas mit meinem Eingriff zu tun haben..
Außerdem ist mir später in der Nacht aufgefallen das die LED KZBL EXTREM hell ist. Sie ist jetzt im Gegensatz zu meinen normalen Halogen (?) Front scheinwerfer sehr viel heller und strahlt richtig krass auf den Boden. Bin mir nicht sicher, aber es sieht sehr verboten zu hell aus.
Kann mir eventuell also jemand sagen warum die Leuchte, leuchtet und ob das eventuell mit der KZBL zusammenhängt? Was habe ich falsch gemacht?
Wie löse ich das Problem?
Würde mcih sehr über eure Antworten freuen, da ich am Wochenende vor habe nach Frankreich zu fahren und mich unwohl fühlen würde mit der Kontrollleuchte und dem hoffentlich normalen (?) Helligkeit der KZBL ..
Danke und viele Grüße,
Jess
EDIT: Hier ein Bild, der Helligkeit und ein Bild der Leuchte, natürlich nur im Stand..