Continental Werk geschlossen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • da sind bestimmt wieder Jungmanager von der Harward dran, hauptsache Quartalsgewinn für die Aktien.

    Ich hatte nen Fall, da haben die ein neues Bonussystem entwickelt, brutal "geil" und sollte den guten Kunden fördern. Beim programmieren habe ich festgestellt, daß ab einer gewissen Marge der Bonus fällt. Als wer mehr kauft hat schlechteren Preis...

    Das wollte erst keiner glauben, aber es stimmte. Immerhin hat man die Jungs wieder auf die Straße gesetzt.

    Internationale Konzerne sind eine Welt für sich, mit Logik hat das nicht immer viel zu tun, besonders wenn dann noch geSAPppelt wird...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die meisten von uns Motorradfahrern verbauchen aber deutlich weniger Kraftstoff und Parkmöglichkeiten ;) Und wenn nunmal ne kleinere Karre bei 98% reichen würde ist es halt Quatsch.....und ein Hobby mit etwas "sinnlosem" zu vergleichen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Und 99% der Motorradfahrer braucht kein Motorrad

  • da sind bestimmt wieder Jungmanager von der Harward dran, hauptsache Quartalsgewinn für die Aktien.

    Ich hatte nen Fall, da haben die ein neues Bonussystem entwickelt, brutal "geil" und sollte den guten Kunden fördern. Beim programmieren habe ich festgestellt, daß ab einer gewissen Marge der Bonus fällt. Als wer mehr kauft hat schlechteren Preis...

    Das wollte erst keiner glauben, aber es stimmte. Immerhin hat man die Jungs wieder auf die Straße gesetzt.

    Internationale Konzerne sind eine Welt für sich, mit Logik hat das nicht immer viel zu tun, besonders wenn dann noch geSAPppelt wird...

    Teile eines Konzerns stehen im direktem Wettbewerk. Wenn Werk a höhere Stückkosten wie Werk b verursacht, bleibt das nie folgenlos.

    Dazu kommen noch ganz andere Dinge wie Subventionen

    Ein Unternehmen garantiert nach erhaltener Subvention z.B. eine 10 jährige Betriebsdauer.

    Wenn die dann ausgelaufen ist und das Werk nicht optimal läuft, guckt man halt nach Alternativen. Regionen überbieten sich mit Förderprogrammen....

    Auf der anderen Seite steht natürlich das "Humankapital", was leider oftmals von Konzernlenkern unterschätzt wird. Eine Verlagerung vernichtet enormes Mitarbeiterwissen.

    Wie das nun bei Conti ist, kann wohl nur spekuliert werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mein Polo fährt mich zur Arbeit. 85 Ps, 6l/100 Benzin

    Hatte vorher nen Golf TDI/GTI, 131 Ps

    6l/100

    Möppi als Ausgleich zur Arbeit, es ist mein Hobby, Motorradfahren ist Sport.

    Conti Reifen sind schon gut.

    Wollte Road Attacke 3 kaufen, aber bei den Nachrichten beukottiere ich die Marke.

    Andere sind auch gut

  • Da müsstest du aber vieles boykottieren.

    Und Conti macht nicht nur Reifen. Die machen auch vieles anderes Zeug.

  • Wenn die Das Werk schließen sollten waren das auch meine letzten Conti's.:daumen-runter Hab zwei Nachbarn die dort arbeiten ist echt hart, beide mit Neubau und Familie.

    Gruß Daniel

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Letztes Jahr wurde ein Michelin-Reifenwerk in Bamberg geschlossen und trotzdem dreht sich die Welt weiter.

    Wir leben in einer schnelllebigen, profitorientierten Gesellschaft, das lässt sich alles nicht vermeiden.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Keine Contis, Keine Michelins mehr.

    Mal gucken wann Metzeler was macht. Dann auch keine Pirellis mehr.

    Dann doch wieder BT023 :ablachen:ablachen

  • Da müsstest du aber vieles boykottieren.

    Und Conti macht nicht nur Reifen. Die machen auch vieles anderes Zeug.

    Bin halt ein bischen rebellisch,

    die cra3 werden in Korbach gebacken.

    Aber die Leute wollen immer mehr, immer höher,weiter,schneller, noch mehr Reibach, fette Gewinngierige Typen auf der Welt, schrecklich, wir könnten es alle so schön haben, jeder kann leben, ohne Kriege, ohne

    Machtgier....wir haben nur diese Erde.

  • Irgendwann bleiben dann nur noch Reifen aus China oder Bangladesch übrig ..

    So funktioniert halt die angelsächsische Marktwirtschaft.

    Profit steht über Menschen.

    Die Verbraucher profitieren mit günstigen Preisen auch davon.

    Wobei beim Motorradreifen es mir persönlich nicht auf 20 % mehr oder weniger teuer ankommt.

    In dem Bereich setzt sich Qualität und Konstanz durch.

    Ich bin da auch nicht experimentierfreudig.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Und 99% der Motorradfahrer braucht kein Motorrad

    Hatte ich schon weiter oben erläutert wie ich das sehe ;)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Warum lässt man sich diese Holzreifen nochmal draufziehen?:/

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3