Daytona USB Steckdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hier mal die USB-Steckdose von Daytona. Sie ist 14mm breit und fügt sich sehr gut in die Armaturen ein. Da an dem Lenker der XSR durch den Tacho extrem wenig Platz ist, habe ich mich für die Variante entschieden.

    Grüße und ein schönes Wochenende!

  • ...Und ich nehme an, dass durch den hohen Stromverbrauch beim navigieren, diese Lade Funktion ein Vorteil ist?

    Nicht unbedingt, solange soviel rein kommt dass der Akku nicht leerer wird ist es erstmal ok.

    Ich hab das mal mit meinem S7 gemessen: normales ohne QC an bei einer QC fähigen Dose: 1,8A maximal, mit QC an maximal 2,4A. Der Akku wird halt heiss.

  • ...Und ich nehme an, dass durch den hohen Stromverbrauch beim navigieren, diese Lade Funktion ein Vorteil ist?

    Kommt drauf an was deine "normale" USB Buchse so packt. Wenn ich mein Handy zur Navigation nutze läuft Bluetooth (Com-System am Helm), GPS, Mobile Daten, Bildschirm always on und auf volle Helligkeit. Da sorgt meine USB Buchse gerade so nur dafür, dass der Akku nicht leerer wird. "Aufgeladen", im Sinne von mehr % Akkuladung ist nicht drin. Eigentlich reicht mir das während der Fahrt aber auch, da ich eh immer drauf achte, dass mein Handyakku voll ist wenn ich aus dem Haus gehe. QC hätte halt den Vorteil, dass ich damit kurzzeitig das Handy sogar richtig laden könnte. Wie gesagt, hängt aber auch von Temperatur ab. Wenn ständig die Sonne drauf knallt wird sich QC vermutlich auch wieder schneller abschalten.

    :boingser:boingser:boingser

  • Also meine USB3.0 QC Dose macht das S7 bei Bluetooth (Com-System am Helm), GPS, Mobile Daten, Bildschirm always on und auf volle Helligkeit, Kurviger App ziemlich schnell ziemlich voll. Getestet bei ca. 20° - 25° Außentemp. Irgendwann, wenn das Handy und der Akku zu heiss ist, schaltet es den Ladestrom ab. Das konnte ich aber nur bei Wireless Charging beobachten, Laden per Kabel ging da nicht da Wackelkontakt im Micro-USB Stecker. Um das zu überwachen gibt es zumindest bei Android, Apps.

    Die QC Ladefunktion macht halt eins: sie gibt mehr Watt und somit Ampere drauf. Je mehr Watt desto schneller ist der Akku voll.

  • Also meine USB3.0 QC Dose macht das S7 bei Bluetooth (Com-System am Helm), GPS, Mobile Daten, Bildschirm always on und auf volle Helligkeit, Kurviger App ziemlich schnell ziemlich voll. Getestet bei ca. 20° - 25° Außentemp. Irgendwann, wenn das Handy und der Akku zu heiss ist, schaltet es den Ladestrom ab. Das konnte ich aber nur bei Wireless Charging beobachten, Laden per Kabel ging da nicht da Wackelkontakt im Micro-USB Stecker. Um das zu überwachen gibt es zumindest bei Android, Apps.

    Die QC Ladefunktion macht halt eins: sie gibt mehr Watt und somit Ampere drauf. Je mehr Watt desto schneller ist der Akku voll.

    Klingt pausibel. Ich habe halt irgendeine no-name USB Dose. Die funktioniert an sich auch prima. Nur zum wirklichen aufladen reichts halt während der Fahrt nicht. War aber auch noch nie nötig. Außerdem kann mein Handy eh kein QC ^^

    :boingser:boingser:boingser

  • Kannst ja mal schauen, ich meine die App heisst Accu Battery. Ich weiss nicht ob die ohne Root geht.