Du hattest noch keine BMW, oder?
Bei der Yammi gibts kein "BMW-Klonk" mehr, göttlich wie weich die Schaltung geht.
Das war auch mehr ein peinlich lautes KLONKKK, genauso beim Einklappen des Seitenständers.
Einer der vielen Gründe, warum nach einer Probefahrt mit der Tenere meine GS die weite Welt von mobile.de kennengelernt hat
Was gefällt Dir NICHT an der Ténéré ? - Verbesserungsvorschläge -
-
mmo-bassman -
29. September 2020 um 21:40 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das mit dem zitieren muss ich noch üben. Was mache ich falsch?
-
Das mit dem zitieren muss ich noch üben. Was mache ich falsch?
Du musst unter dem gräulich hinterlegten, umrandeten Zitatbereich schreiben.
-
das iat ein Tempomat und vor allem ein Speed Limiter.
Aber sowas von. Das vermisse ich an der XSR nicht so sehr, aber an der CBX umso mehr. Ich nutze täglich Tempomat in der Dose, das hätte ich gern an jedem meiner Kräder.
Achim
-
Schleusenmeister schrub:
Ich komme von einer F800GS und hatte vorher einige andere "Reiseenduros" im Besitz. Das sind Welten bezüglich Schwerpunkt und Kontrolle wenn die Fuhre ins kippen kommt. Die Tenere lässt sich im Vergleich wesentlich weiter neigen bevor es kritisch wird und durch das übersichtliche Gewicht lässt sie sich leicht wieder fangen. Hattest du vorher ein niedriges Staßenmopped?
Ja, die MT07. Merkt man, ne? Da setzt man eben die Beinchen runter und das Ding steht sicher.
Ich fang die Ténéré nimmer wenn sie kippt - es kommt dann aber Gott sei Dank doch seltener vor als ich dachte. Man gewöhnt sich dran, damit etwas anders zu fahren als auf der MT, so dass die Schrecksekunden irgendwann weniger wurden.
-
Ob Yamaha hier mitliest?
Glaube schon, Marktbeobachtung ist das.
Als Chef würde ich das als "an der Realität bleiben" bezeichnen.
-