Was gefällt Dir NICHT an der Ténéré ? - Verbesserungsvorschläge -

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du hattest noch keine BMW, oder?

    Bei der Yammi gibts kein "BMW-Klonk" mehr, göttlich wie weich die Schaltung geht.


    Das war auch mehr ein peinlich lautes KLONKKK, genauso beim Einklappen des Seitenständers.

    Einer der vielen Gründe, warum nach einer Probefahrt mit der Tenere meine GS die weite Welt von mobile.de kennengelernt hat ;)

    "Roads? Where we're going we don't need roads!"

    Dr. Emmett Brown

  • Schleusenmeister schrub:

    Ich komme von einer F800GS und hatte vorher einige andere "Reiseenduros" im Besitz. Das sind Welten bezüglich Schwerpunkt und Kontrolle wenn die Fuhre ins kippen kommt. Die Tenere lässt sich im Vergleich wesentlich weiter neigen bevor es kritisch wird und durch das übersichtliche Gewicht lässt sie sich leicht wieder fangen. Hattest du vorher ein niedriges Staßenmopped?

    Ja, die MT07. Merkt man, ne? :lachen Da setzt man eben die Beinchen runter und das Ding steht sicher.

    Ich fang die Ténéré nimmer wenn sie kippt - es kommt dann aber Gott sei Dank doch seltener vor als ich dachte. Man gewöhnt sich dran, damit etwas anders zu fahren als auf der MT, so dass die Schrecksekunden irgendwann weniger wurden.