Michelin MPR 4 kippelig im kalten Zustand.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • an so einen richtigen Prüfer habe ich auch schon gedacht, nur, was macht man, wenn der Druck dann nicht stimmt? Pumpe holen und aufpumpen. Und dann wieder messen? Also soviel Lebenszeit will ich für den Luftdruck nicht verschwenden.

    Deshalb kaufe ich mir von Makita den 12V Kompressor und vergleiche mal den damit eingestellten Luftdruck mit meinem geeichten Messe. Ich hoffe mal, daß eine ggf. vorhandene Abweichung konstannt ist. So schlecht ist ja Makita meistens nicht.

    Und dann habe ich Prüfer und Pumpe in einem.

    Den geeichten Prüfer habe ich am Kompressor, aber bis der immer 3bar hat und auch wenn er Rollen hat, bis ich den ans Moped gezogen habe - alles zu kompliziert oder ich zu faul.

    Muß aber auch zugeben, bei den Stollenreifen ist der exakte Luftdruck mit 3 Stellen hinter dem Komma nicht soooo entscheidend ist.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • B52: ich prüfe immer mal wieder und wenn zuwenig drin ist nehme ich die Luftpumpe die daneben steht und pumpe halt bisschen zuviel rein. Danach lasse ich über den Prüfter einfach soviel ab dass es stimmt. Kostet mich 5 Mins meiner Lebenszeit und ich hab mich um mein Bike gekümmert.

  • Ich mach das wie Wortex, die Reifen werden mit einer Fahrrad Standpumpe wieder aufgepumt und mit einem elektronischen Luftdruckprüfer aus dem Reich der Mitte überprüft. Das Teil weicht gegenüber einem geeichten um +- 0,1 bar ab. Damit kann ich leben.

    Zumal ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, dass der Luftverlust bei Schlauchreifen immens höher ist gegenüber TL.

  • hier wurden mal ein paar Luftprüfer getestet, ist aber schon etwas älter der Test.

    https://www.motorradonline.de/zubehoer/14-luftdruckpruefer-test/

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • f_bixn gerne, aber vielleicht verrät uns auch DirkV wie der ist, der hat im Juni einen gekauft!

    Ja, der Kompressor ist klasse und dessen Druckanzeige ist auf ungefähr 0.1bar genau.

    Während des Aufpumpens zeig er etwas falsch an aber im Ruhezustand stimmt es in etwa. Ich bin auch nicht so ein Millibar Fetischist. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker