Hallo aus dem Spessart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,ich bin der Peter.

    Komme aus dem GS-Lager und fahre neben meiner heißgeliebten R 1150 GS Adventure noch eine Rennkuh.

    Da meine Frau seit 8 Jahren nicht mehr gefahren ist und in Zukunft wieder hin und wieder eine Runde mit mir drehen möchte, werde ich nächste Woche meine Rennkuh in Zahlung geben, da ihr die BMW zu schwer ist, und uns eine Tenere 700 Rallye kaufen.

    Für mich stehen auf der ToDo-Liste noch Albanien und Rumänien ganz oben. Denke, dabei wird die Tenere auch für mich sehr gute Dienste verrichten. Bin mit der GS die LGKS usw gefahren. Ein leichteres und einfacher zu fahrendes Motorrad wie die Tenere macht dort sicher mehr Spaß als die schwere GS.

    Probefahrt ist am Montag und danach werden Nägel mit Köpfen gemacht.

    Was würdet ihr an Zubehör ab Händler gleich mitbestellen?

    Alukoffer werde ich von rms-metalworks.de holen. Habe sie schon viele Tausend Kilometer an meiner GS und bin super Zufrieden damit.

    Danke für eure Tipps und auf einen regen und interessanten Austausch zu Technik- und Reisethemen.

    Gruß,

    GS Peter

  • WIllkommen im Club und Deine Frau hat vermutlich "elend lange Beine" - dann sofort noch die Rallysitzbank drauf. Finde die genial, aber andere weniger. Hauptständer, ein Muß, ob der aber vom Yamaha kommen muß... vielleicht baut der freundliche auch einen HB-Ständer dran.

    Sehr gut ist der Yamsel Gepäckträger hinten, weil der vorne tief nach unten geht und die Maschine besser schützt - und außerdem beim stehend fahren noch nach hinten halt gibt. Wobei du wahrscheinlich den von den Koffer nehmen must. Ich habe noch das Teil von Kedo dran, mit der man das Windschild hochschieben kann, sehr nützlich!

    Womit ich gerade noch kämpfe sind Hebelschützer am Lenker, die oroginal Plastikdinger sind nett anzusehen aber helfen im "Falle" nicht wirklich.

    Sonst fällt mir nix mehr an, die Ténéré ist halt schon fast perfekt....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was würdet ihr an Zubehör ab Händler gleich mitbestellen?

    ich habe mit bestellt - allerdings nicht nur Yamaha Original - weil ich daa Geraffel direkt hab montieren lassen. Bin nun mal keine Schrauberin.

    Kurzes Heck und Tieferlegungssatz von Yamaha, Bügel von Hepco.

    Ein Gepäcksystem fehlt mir noch, konnte ich mich bisher für keines entscheiden.