Mein Unfall vom 13.10.2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu Restwertangebot für deine Unfallmaschine:

    Hat der Gutachter sie in die Restwertbörse gestellt ?

    Bei PKW-Totalschäden ist das nämlich üblich. Registrierte Händler geben da Gebote ab die Rechtsverbindlich sind.

    Ich hab da tolle Dinge erlebt. Nimm nicht das erstbeste Angebot an !

    Ja, hat er.

    Ich habe drei Angebote vorliegen und das höchste nimmt meine Versicherung als Grundlage für ihre Leistungen.

  • Update:

    Der Yamaha-Händler bei dem sie seit dem Unfall stand hat sie mir für den Preis aus dem Gutachten abgekauft.

    So ist das schon mal geklärt. :)

  • Update:

    Der Yamaha-Händler bei dem sie seit dem Unfall stand hat sie mir für den Preis aus dem Gutachten abgekauft.

    So ist das schon mal geklärt. :)

    Dann wissen wir ja, wer den Gewinn aus der Sache einstreicht. Einen Verkauf zum gleichen Gebot wie ein völlig fremder Bieter der außer dem Gutachten nichts hat, scheint mir von Erwägungen getragen, die ein Geschäftsmann eher hinten an stellt. Um das verschwurbelte Formulieren aufzulösen: Das wäre auch anders gegangen!

  • Dann wissen wir ja, wer den Gewinn aus der Sache einstreicht. Einen Verkauf zum gleichen Gebot wie ein völlig fremder Bieter der außer dem Gutachten nichts hat, scheint mir von Erwägungen getragen, die ein Geschäftsmann eher hinten an stellt. Um das verschwurbelte Formulieren aufzulösen: Das wäre auch anders gegangen!

    Preisverhandlungen sind nicht so mein Ding.

    So wie das Gespräch lief, denke ich aber, dass da nicht mehr viel gegangen wäre.

    Zumindest kein Betrag, dem ich jetzt nachweinen müsste.

    Auf der anderen Seite soll sich lieber der Yamaha-Partner in 12km Entfernung auf meine Kosten bereichern,

    als der polnische Schrotthändler der über eine zwielichtige Restwertbörse kaufen möchte.

    Davon, dass es ersterem gut geht, habe ich nämlich potentiell am meisten.

    Zum Beispiel kostenlose Werkstattersatzfahrzeuge:

    Fahrbericht: 175km XSR 900

    Abmontieren meiner Koffer- und Handyhalter war so auch problemlos.

    BTW: Spannender Reifentest in deinem Blog :)

  • Letzen Endes kann es dir auch egal sein,

    Hauptsache der Keller/Garage ist leer und das Konto ist voll.

    So kann man dem Neukauf ganz entspannt entgegen sehen.:daumen-hoch

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen