Original Scheibe welche Schrauben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, mein Händler hat mir eine privat erworbene Tourenscheibe ( original Yamaha ) angebaut, da mir Schrauben fehlten.

    Jetzt hat er dafür aber die original Schrauben der originalen Scheibe gekürzt, sodass mir diese jetzt zum Umbau bzw Rückbau fehlen. Kann mir jnd sagen, welche Schrauben bzw ( Grösse Gewinde Länge ) Unterlegscheiben ich benötige für die normale originale Yamahascheibe??

    Möchte die für den Sommer in der Garage haben.

    Karklausi

    Ich wechsle gern je nach Wetterlage

  • Moin,

    guckst du da: https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/ypec/ypec/b2c/…arch/index.html

    Dort unter "Motorverkleidung"

    Und dann bekommst du diese schöne Explosionszeichnung:

    pasted-from-clipboard.png

    Die Ersatzteilnummer kopieren und dann bei Google schauen:

    und finden, dass keine Maße dazustehen und eine Schraube 5€ kostet... wow, Japaner Apotheke.

    Dann muss wohl jemand messen.

  • Du bekommst bei Loui.. Befestigungsatz für Scheiben.

    Kostet glaube irgendwas um 5 Euro.

    Die Schrauben für die Scheiben sind aus Kunststoff , also nicht in den Baumark

    gehen und Stahlschrauben kaufen.

  • Moin

    Es sind auf jeden Fall Kunststoffschrauben. Sie sollen wohl bei einem Unfall schneller abreißen um das Unfallgeschehen zu mildern.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Moin

    Es sind auf jeden Fall Kunststoffschrauben. Sie sollen wohl bei einem Unfall schneller abreißen um das Unfallgeschehen zu mildern.

    Genau, und nicht den Fahrer/in aufschlitzen:hut