Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Yamaha Sport Heritage Modelle - Rettung in Sicht, aber es dauert

    Keine Sorge, die beliebten Sport Heritage-Modelle werden nicht eingestellt. Aber abgesehen von der XSR700, welche ab März ihr Euro5-Update haben soll, müssen die anderen Modelle länger warten. Bei der Yamaha XSR900, der XV950R und der SCR950 ist Geduld angesagt. Hier soll das Euro5-Kit erst bis Ende 2021 kommen."

    https://www.1000ps.de/modellnews-300…ro5-nicht?amp=1

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ein Video zur neuen MT09/Tracer

    Nur im "Showroom" und etwas viel Schwärmerei, aber für den, der überlegt auf die 09 umzusteigen sicher nicht ganz uninteressant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich bin jetzt zwar nicht mehr auf der Suche nach einem Motorrad, finde die neue MT09 aber nach wie vor spannend.

    Auf dem Papier ist ja einiges besser geworden und über die Optik kann man ja immer streiten (oder auch nicht).

    Auch mit der jetzt alten MT09 in der Garage muss ich sagen, dass es bei ihr auch nicht Liebe auf den ersten Blick war.

    Die neue 09 hat auf jeden Fall eine sehr eigenständige Optik und das allein ist unter Motorradfahrern häufig schon ein Kaufargument.

    Ich bin mir sicher, dass die neuen 700er und 900er Modelle vieler Käufer finden. Wenn auch nicht unbedingt unter denen die die Vorgänger besitzen.

    Bei der 09 finde ich, dass die neue so deutlich anders aussieht, dass sie ihre Vorgängerin nicht unbedingt alt aussehen lässt.