Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich das richtig sehe, dann seh ich hier nirgends einen Vermerk, dass sich die ABE auf den vorherigen Originalzustand des Fahrzeugs bezieht oder??

    Ich habe es zwar nicht Wort für Wort durchgelesen, aber ich auch nicht.

  • Moin zusammen, lese ich es richtig, dass eine Lenkererhöhung von 20mm , bei einer Tracer700 , OHNE Veränderung der Leitungen passt.

    Gruß aus dem Norden

  • Kann ich leider nicht, aber ist der Lenker nicht schon hoch genug, oder musste wegen anderen Bauteien höher kommen?

    Hab letzten Montag eine in echt an unserer Tanke gesehen. Puh, was für'n Apparat....

  • Moin zusammen, lese ich es richtig, dass eine Lenkererhöhung von 20mm , bei einer Tracer700 , OHNE Veränderung der Leitungen passt.

    Gruß aus dem Norden

    Um die Information zu vervollständigen: meine Voigt 20mm Lenkererhöhung passt perfekt, ohne etwas an den Leitungen geändert zu haben und von irgendwelchen Lenkeinschlags-Beeinträchtigungen betroffen zu sein!

  • Die hab ich auch an der mt07

    Bei mehr Höhe wird's kritisch.

    Hab meine Stahlflex Hauptleitung(zum vorderen Flüssigkeitsbehälter) 30 mm länger bestellt und jetzt zusätzlich noch eine 30mm Verlängerung(auch von Voigt) an den Br. FL. Beh.

    drangeschraubt. Besser ist das.

  • Die hab ich auch an der mt07

    Bei mehr Höhe wird's kritisch.

    Hab meine Stahlflex Hauptleitung(zum vorderen Flüssigkeitsbehälter) 30 mm länger bestellt und jetzt zusätzlich noch eine 30mm Verlängerung(auch von Voigt) an den Br. FL. Beh.

    drangeschraubt. Besser ist das.

    Hi Gert, hab auch 20mm Voigt Lenkererhöhung an der MT-07. Ist dann eine Stahlflex für ohne zu kurz? Hab hier ein Set vom Spiegler liegen, aber noch nicht verbauen (lassen). Kann ich als Laie irgendwie rausbekommen ob die Längen der Stahlflex noch passen würden? Vielleicht bei Spiegler nachfragen?

  • Also, ich hab die von Fa. Stahlflex dran.

    Auch über Fa. Voigt bestellt.

    Hi Gert, hab auch 20mm Voigt Lenkererhöhung an der MT-07. Ist dann eine Stahlflex für ohne zu kurz? Hab hier ein Set vom Spiegler liegen, aber noch nicht verbauen (lassen). Kann ich als Laie irgendwie rausbekommen ob die Längen der Stahlflex noch passen würden? Vielleicht bei Spiegler nachfragen?

    Frag bei Spiegler nach, ob die Dir die längere Hauptleitung liefern. Bis 30mm länger ist erlaubt, ohne TÜV.

    Oder die sollen Dir eine Leitungsverlängerung schicken. 30mm auch. So ähnlich. Von Voigt. Bei meiner bräuchte ich 40er Torx Nuss, für Nm.

  • Um die Information zu vervollständigen: meine Voigt 20mm Lenkererhöhung passt perfekt, ohne etwas an den Leitungen geändert zu haben und von irgendwelchen Lenkeinschlags-Beeinträchtigungen betroffen zu sein!

    Um die Information zu vervollständigen: meine Voigt 20mm Lenkererhöhung passt perfekt, ohne etwas an den Leitungen geändert zu haben und von irgendwelchen Lenkeinschlags-Beeinträchtigungen betroffen zu sein!

    Ich danke Dir für die perfekte Information

    Um die Information zu vervollständigen: meine Voigt 20mm Lenkererhöhung passt perfekt, ohne etwas an den Leitungen geändert zu haben und von irgendwelchen Lenkeinschlags-Beeinträchtigungen betroffen zu sein!

  • Nachdem sich meine Lenkererhöhung etwas verstellt hat, habe ich heute die Schrauben vorn gelöst, um hinten etwas stärker anziehen zu können. Jetzt sitzt die Erhöhung wieder richtig.

    Werde sie aber wahrscheinlich im Frühjahr wieder demontieren um mit einem neuen Sportreifen sportlicher fahren zu können.

    Die Fahrerei im Stehen hat nächstes Jahr ein Ende, da ich eine Enduro fahren werde um Schotter offroad fahren zu können.

    Das möchte ich der Tracer zukünftig nicht mehr antun, sie hat da n bisserl gelitten.

    Das „ImStehenFahren“ mit der Lenkererhöhung geht aber wunderbar.

    Karklausi

    19F4577C-5254-4991-AFB3-EA50CCA71D64.jpg

  • Hat von euch schon jemand an einer tracer 7 eine Lenkererhöhung 20mm nach oben, 20mm nach hinten montiert?

    Passt das mit den Zügen, Leitungen und dem Lenkeinschlag?

    Viele Grüße

    Uli

  • 35 mm höher klappt übrigens nicht. Kein Spiel mehr bei den Gaszügen, die Handschützer stoßen an die Scheibe bei unterer Stellung.

    Uli

  • Falls ihr mal individuell angepasste Züge braucht und dem Ebaykram nicht traut:

    Home
    Home
    www.bowdenzugmanufaktur.de

    Da habe ich mal bestellt, man kann sich einfach Farbe, Gesamtlänge, Arbeitsweg oder Innenauskleidung der Züge aussuchen. Oder Muster einschicken und in länger nachbauen lassen. Und es war gar nicht mal so teuer wie ich befürchtet habe.

  • Und die Hauptbremsleitung ?

    Das wird knapp.....die kann aber bis 30mm in länger bestellt werden + einen Adapter

    (macht nochmal +30mm) an den Br. FL. Behälter.

  • Die sind von louis, ohne ABE. Hersteller ist LSL. Gutachten war dabei.

    Viele Grüße