Welche Navigation nutzt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • SP Connect Mirror Mount 12mm. Wechselweise mit Qi Ladepad oder Antivibrationsmodul. Letzteres gefällt mir mehr, da kabelladen einfach die bessere Methode ist und das handy nicht so heizt.

  • RudiSH

    Hast du keine Sorgen, dass Handy verlieren zu können oder es zu beschädigen?

    Karklausi

    Die Halterung ist sehr stabil und bis jetzt hat es keine Anzeichen dafür gegeben. Zum Glück :)

    Zusätzlich habe ich noch das Qi Ladepad und das Antivibrationsmodul installiert. Klappt beim S9+ alles gut, beim iPhone12 warte ich noch auf das Erscheinen der Handyhülle.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Calimoto auf dem iPhone X mitsamt der SP-Connect Halterung an der MT-07.

    Akkutechnisch hält es recht lange, zur Not ist eine Powerbank im Tankrucksack.

    Schäden durch die Vibration blieben bisher aus.

    Bisher absolut zufrieden, komme immer ans Ziel etc.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • HERE WeGo auf einem Samsung S10 mit SP Connect Halterung

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Also mein altes Garmin Montana hat 60.000 km problemlos mitgemacht, da waren GS bedingt auch holprige Strecken dabei. Ob das mit ein- und demselben Handy funktioniert hätte, weiß ich nicht. Und selbst bei strömendem Regen über mehrere Stunden gab es keine wasserbedingten Probleme, das Navi ist für mich ein Zweitgerät geworden. :winken

    Gut, jetzt halt baugleich das BMW-Navi, das hat aber auch schon wieder fast 50.000 km gesehen.

    Gruß

    Klaus

  • Ich fahre seit ca. 10 Jahren längere Motorradtouren und habe bis zu diesem Sommer immer Papierkarten genommen. Zwischendurch hab ich von Louis 2-3 Navis ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden, und somit wieder zurückgegeben (im Vorfeld in der Filiale abgeklärt). Zwischendurch hab ich mit ein paar Handy-Apps herumprobiert, aber die Smartphone-Bedienung war mir immer zu fummelig, neben den anderen bekannten Nachteilen wie Überhitzung, Wasserdichtheit, etc.

    Ich hatte das Thema Navi eigentlich schon abgehakt, doch dann hab ich das Garmin Zumo XT ausprobiert, und muss sagen: Genial! Tolles Display, intuitive Bedienung, schnelle Neuberechnung, gute Halterung und vor allem .gpx tauglich, somit kann ich problemlos TETs nachfahren und im Nu bei Bedarf eine schöne Onroad-Route zaubern.

    Für mich ist das Zumo XT der Game-Changer.

    Gerade für das Einsatzspektrum einer T700 ist es wie gemacht.

  • neben den anderen bekannten Nachteilen wie Überhitzung, Wasserdichtheit, etc.

    kommt aus Handy an. Meins hatte nur Ladeprobleme per Wireless bei 36° im Schatten. Wasserdichtkeit hatte ich noch nie Probleme. Bei Sp Connect gibst auch eine Regenhaube wenns mal richtig runter ballert.

    Aber wer gerne 500+ Euro für ein Gerät aus gibt, was Softwaretechnisch sagen wir mal.. altertümlich ist, gern.

  • ...

    Aber wer gerne 500+ Euro für ein Gerät aus gibt, was Softwaretechnisch sagen wir mal.. altertümlich ist, gern.

    TAGCHEN,

    welche aktuelle Soft- Hardware beim Motorrad Navi ist denn für erschwingliches Geld zu empfehlen? :kaffeemuede

  • Samsung Galaxy S7, gebraucht ca. 130 €, bisschen bastel und Upgrade auf Android 10, SP Connect Halter mit Wireless Charging, S7 Motobundle von Sp Connect, 160 €

    Kurviger.pro für ca. 15 €

    Bist du bei 300 €. Der Halter ist universell, Kurviger.pro läuft auf alle Androiden.

  • Samsung Galaxy S7, gebraucht ca. 130 €, bisschen bastel und Upgrade auf Android 10, SP Connect Halter mit Wireless Charging, S7 Motobundle von Sp Connect, 160 €

    Kurviger.pro für ca. 15 €

    Bist du bei 300 €. Der Halter ist universell, Kurviger.pro läuft auf alle Androiden.

    Ein S 7 hab ich gerade.

    Möchte aber lieber ein Mot. NAVI.

    Tommmmtomm, oder was Besseres ????

    :matrix

  • Schau mal:

    Platz 1: Garmin zumo 595LM.

    Platz 2: TomTom Rider 500.

    Platz 3: Garmin zumo346.

    Platz 4: TomTom Rider 50.

    Platz 5: TomTom Start 62.

    https://motorradnavitest.de/

    manchmal hilft ein bischen suchen :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Das kann man auch fest verbauen incl. Strom und Diebstahlsicherung.

    Hat beides Vor- und Nachteile :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm