ich hab ja inzwischen ein Garmin, aber ich komme mit dem Teil (und anderen Navis) einfach nicht klar. Ja, wenn man von hier nach B fahren will, ok, aber für eine Tour, wie ich sie will, untauglich. Habe eine Route eingegeben mit 2 Zwischenstationen (per Adresse), gespeichert, und will noch weitere Zwischenstationen eingeben, weil ich einfach nicht die vorgeschlagene Route fahren will.
Nach dem Speichern geht das (nur?) wenn man den Punkt auf der Karte anklick - das ist ja schon mal gut, abgesehen davon, daß französische/schweizerische Städte ins deutsche übersetzt werden und wer weiß schon, daß Moutier eben Münster ist.
Ok, aber klickt man den Punkt an, fängt er immer wieder an, die Route neu zu berechnen. Wenn ich so weitermache bin schneller ans Ziel gelaufen als die Route einprogrammiert. Ich verstehe einfach nicht, wie man mit sowas klar kommt. Oder brauchen alle die 2 Min Pause des Neuberechnens bei jeder neuen Zwischenstation?
Lösung: Karte mit 200% Vergrößerung auf den Kopierer legen (da immer noch keine Gleitsichtbrille habe...) und paar Kopien erstellen, da die Route einzeichnen und diese in den Tarusa wie vor'm Krieg legen. Hat man sich verfahren (weil z.B. Strecke gesperrt) ist es auch vel einfacher, ne neue Route zu wählen.
Wenn ich das noch elektrisch hätte, also ein tablet, daß mir die Kopien als gescannte Bilder anzeigt (z.b. in Word gespeichert), wäre ich schon zufriedener, aber die wasserdichten sind einfach zu teuer. Und das überm Tachon, naja.., Handy ist halt arg klein, da seh ich dann zu wenig.
Warum kein Handy mit google maps ohne?? Weil ich da nicht alle Punkte markieren kann, wo ich hin will. Habe ich den Überblick verloren halte ich sowieso an und da ist jede Karte google maps haushoch überlegen - haushoch.
Soweit ich weiß kann man ja auch am PC das planen, aber keine Ahnung wie man das überträgt. Und dann gibt es ja noch da Problem, das google maps gar nicht soviele Stationen verwalten kann, wie ich es brauche, damit das Teil keinen Abstecher auf die AB macht. Apropos AB: die ersten 40km ohne AB, dann AB für 200km, den Rest wieder ohne. Ich bin da chancenlos, sowas einzugeben. Aber gut, eine AB finde ich auch noch ohne Navi und meistens auch die Abfahrt.
Was auch noch eine Lösung wäre: man fährt mit einem Stift auf der Navikarte einfach die Strecke ab. Das hätte was, aber das Display ist dafür wohl nicht geeignet. Das würde mir die gefühlten 1000 Zwischenstationen ersparen.
Falls noch jemand Tips für das Navi hat, gerne. Es hat den Vorteil, daß man nicht umblättern muß.