Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt alles !

    Mir würde von allen Eigenschaften her die Tenere sehr gut gefallen, das Problem ist nur : Gäbe es die auch für 170-cm-kurzbeinige und altersbedingt nicht mehr so gut Bewegliche kölnnte ich nochmal schwach werden.

    Ach gib es doch zu. Du bist ein Knieschleifer :brauen

  • Ich möchte soo gerne mal auf einer deutlich tiefer gelegten Teneré Probesitzen. Ich werde mal im Frühling ein kleines Treffen in „Much alte Schule“ ins Leben rufen, dann dürfen alle mal überall draufsitzen.

    Karklausi (diemitderTracer)

  • Ja, ja, Lizzy macht das alles mit.

    Allerdings ist sie nicht "deutlich tiefer gelegt", sondern nur durchgesteckt. Mit einem anderen Fahrwerk würde da mehr gehen.

  • Ich bin mit der MT auch lange Touren gefahren, Vogesen, Alpen, alles machbar, auch mit dem Floh.

    Dennoch sind lange Fahrten auf der Ténéré einfach deutlich entspannter. Das fängt schon damit an, dass auch drei Stunden Autobahn locker machbar sind, ohne Gezappel im Fahrtwind, ohne Nackenschmerzen. Die Laufruhe durch das große Vorderrad und die aufrechte Sitzposition mit angenehmem Kniewinkel sind eine Wohltat. Das Fahrwerk im Vergleich zur MT sowieso.

    Die Tracer 700 war für mich im Vergleich zur MT nicht so viel besser, die Sitzposition/Geometrie fast gleich, Fahrwerk schon hochwertiger - aber eben keine gravierenden Unterschiede oder gar Vorteile, aufgrund derer ich von der MT zur Tracer gewechselt wäre.

    Bei der Ténéré war das von der ersten Minute anders.

    Schön, dass Du nun Dein richtiges Motorrad für Dich gefunden hast. Es gibt nichts Schöneres, wenn man vollkommen mit seinem Motorrad zufrieden ist und die Knochen beim Fahren nicht schmerzen.

    Mir ging es mit der Kawasaki ER N6 so, die war einfach zu niedrig für mich. Der Kniewinkel war viel zu spitz, entsprechend unbequem war ein Fahren über 100 km. Die Tracer war für mich sehr gut, nun mit der BMW und einer Sitzhöhe von 84 cm ebenfalls alles bestens.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ja zum Jahrestreffen schaffe ich es leider nicht. Da bin ich auf dem Weg zur „rostigen Erde“. Schade eigentlich, hätte gern mal n paar Gesichter zum passenden Text gesehen.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Karklausi

  • Was haltet ihr von der neuen XT250 im Vergleich zur CRF300 :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich hab mal schnell geguckt, ich weiss nicht.....

    Das Design ist irgendwie weder cool oldschool noch modern, also nix

    Das Ding schaut auf den Bildern schon billig aus

    Luftgekühlter 2-Ventiler, damit ist das Ding schon mal für den Hitzetod vorprogrammiert

    Kawasakis KLX 300 gibts in einer Enduro und Supermoto-Variante, allerdings nur in USA, mal gucken ob die nach Europa kommt, wenn Honda anständig Stückzahlen macht..


    Ich würde mich da für die Honda entscheiden, ist ja auch als einzige in Europa lieferbar

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Aber irgendetwas Wertvolles muss sie ja haben bei 17000 USD ist da vlt.die Federbeinanlenkung 18karatig 🤷

  • Aber irgendetwas Wertvolles muss sie ja haben bei 17000 USD ist da vlt.die Federbeinanlenkung 18karatig 🤷

    ich las da was von um 5000 US-Dollars, da sind dann nur japanische Weichbleischrauben drin :0plan

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • hier lese ich 4500 US Dollar

    https://motobike2020.com/new-yamaha-xtz…nd-consumption/

    und hier 124000 Mexikanische Peso, entspricht ca 5100 Euro

    https://www.yamaha-motor.com.mx/xtz250lander.php

    Das 17000 USD bisschen zuviel sind müsste jedem klar sein

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal sagen, dass sich da die 1 irgendwie reingeschlichen hat. Bei 7000USD wären es bummelige 5700€

    Das passt ja mit den Peso besser zusammen, in Mexiko sicherlich auch günstiger als in wirtschaftlich stärkeren Ländern (wie es ja meist immer so ist)