Vorstellung eine XSR mehr im Pott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glück auf zusammen,

    Als "Spätzünder" bin ich durch den B196 erst in diesem Jahr, mit fast fünfzig zum Mopedfahren gekommen.

    Es kam wie es immer kommt: Die 125'er war die Nadel in der Armbeuge, jetzt bin ich voll drauf ! - ich habe den A - Schein gemacht und war auf der Suche nach einem zuverlässigen Moped mit klassischer Optik. Und da isse nu die XSR:


    123940023_3382580905300578_4456898365664088038_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFoV0PXjf_Dwxj34gwG5PRxw8fkzIoeaInDx-TMih5oiScqHSUyljLgllpsDAz58Ozf6PH3G8snjrWrr6raJSBT&_nc_ohc=4S7Tdco_q2QAX9NvPYV&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=99f22fa7fa3974e2da1128a04ba0a5cc&oe=5FCEE781


    beste Grüße aus dem Pott,

    larry

  • Es ist nie zu spät etwas Neues zu wagen. :klatschen :super Ein Kollege von mir hat erst mit 60 den FS gemacht. Viel Spaß in den kommenden Jahren als Biker. Schau dir Europa an, es lohnt sich, fast überall finden sich tolle Landschaften und Motorradstrecken sowie eine Vielfalt von Sehenswürdigkeiten.

  • Ich hab meinen 3 er und Einser, so hiess das damals, Auto und Motorrad, am 12.Okt. 1977 gemacht.

    Da war max 100PS.

    Fahr mit Deinen 75 erstmal vorsichtig zieht bestimmt ganz gut das schöne Teil. :daumen-hoch

  • Ich habe den Motorradführerschein mit 39 Jahren gemacht.

    Kommentar des Prüfers als er die Teilnehmerliste durchgelesen hat : Öh, da hamma an richtigen Oldtimer dabei !

    Damit war ich gemeint.

    Während der Prüfungsfahrt kam aus dem Auto in dem Prüfer saß ein Funkspruch an mein Ohr:

    Gib a weng mehra Gas, du konnst as ja gwiß scho, s´Motorradlfahrn, oder ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo und herzlich willkommen mit deiner Xtribute.

    dazu gleich eine Bitte, auf dem sehe ich einen Gepäckträger, kannst du mal eine Aufnahme von seitlich hinten einstellen und mir dann evtl. gleich sagen welcher Gepäckträger das ist.

    vielen Dank

    rockon

    Uwe

  • Ich habe den Motorradführerschein mit 39 Jahren gemacht.

    Kommentar des Prüfers als er die Teilnehmerliste durchgelesen hat : Öh, da hamma an richtigen Oldtimer dabei !

    Damit war ich gemeint.

    Meine Frau hat mit genau 30 den FS Klasse 1 gemacht (wie er damals benannt wurde) und war die jüngste in der Klasse. Das war allerdings 1997, der Zeitgeist weht ja gelegentlich in die eine oder andere Richtung.

    Ich habe das Gefühl, dass kaum noch Jungvolk hinterherkommt, das Kradfahren scheint außer Mode zu sein. Ist ja auch scheiße, immer der doofe Helm und die fummelige Schutzkleidung, Handschuhe bei dem warmen Wetter, und damit soll ich in der Eisdiele sitzen, irgendwie spricht alles gegens Motorrad fahren. Im Winter ist es kalt, im Herbst und Frühjahr auch meistens und wenn es regnet, wird man nass. Ich mach's trotzdem, seit ich 21 bin. Ist es mir zu warm im Leder, ist es zu warm zum Kradfahren und wenn mir zu kalt wird, muss ich auch nicht fahren, ich bin bekennend Pussybiker. Trotzdem habe ich dieses Jahr mehr als 10k zurückgelegt, auch wenn das ein besonderes Jahr war (was Motorräder angeht, nicht die Seuche betreffend).

    Achim

  • Kommentar des Prüfers als er die Teilnehmerliste durchgelesen hat : Öh, da hamma an richtigen Oldtimer dabei !

    Blöder Spruch, aber Ihr Bayern habt ja Humor :saufnase Bei Dir war es ja auch kurz nach dem Krieg :heilIch war 38 als ich den A-Klasse-Führerschein gemacht hab.

    Gruß nach GE und herzlich willkommen im Forum bei die wo Humor haben.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!