Neu aus dem Rheinland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,


    mein Name ist Thomas, ich bin 55 Jahre alt und komme aus dem schönen Siebengebirge.


    Ab nächster Woche werde ich mal wieder Yamaha fahren, eine Tracer 700:daumen-hoch. XJ 900 Diversion, XJR 1200, FJR 1300 und TT 600 hatte ich schon.

    Die letzten Jahre habe ich Hondas bewegt, zuletzt eine CB650F, eine Monkey 125 habe ich auch noch.

    Vorher bin ich viel BMW gefahren, so ziemlich alle GS Modelle. Irgendwann hatte ich allerdings keine Lust mehr, die Preise von BMW zu zahlen.


    Zur Tracer 700 bin ich gekommen, weil mir die Sitzposition sehr gut passt, die Optik mir sehr gut gefällt und ich keinen Elektronik Firlefanz benötige.

    Eine kurze Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt. Super quirlig, agil und handlich, der Motor für mich absolut ausreichend :klatschen.


    Jetzt freue ich mich aufs Moped und den Austausch im Forum.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Herzlich Willkommen, wirst es nicht bereuen, ein tolles Mopped :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • herzlich willkommen im Forum.

    Mit der Tracer kann man wirklich Spass haben,

    es muss nicht immer ne Tausender sein.

    Ihre Leichtigkeit hat auch gewisse Vorteile.👍

    Nabend. Da hätte ich eine Frage: ist die T700

    echt viel besser, obwohl sie 75 PS hat, als die z.B. 2007er XT 660 R? (Mit 1 Kolben.)

    :kaffeemuede

  • Würd sagen da sollte man sich selbst ein Urteil bilden oder? XT660 dürfte bestimmt einigen besser liegen als die XTZ700.


    wobei ich sowieso die XT660Tenere zum vergleich nehmen würde und nicht die R

    Ich hab die R erst gar nicht so gemocht, aber sie war zuverlässig, putterte fröhlich drauflos, mit ihren 14500km auf dem Tacho., selbst 170 mit dem Karoo wahren toll.

    Das Forum da war ok, selbst Einer aus Peru sagte dass die Xt 660 erst ab 4000 Meter Höhe schnauft...:megalachen

    Danach hab ich sie gerne gehabt.:verliebt

    Ist nach Limburg gefahren worden.

    184km nur Regen.

    Hab mir während meiner Fahrten durchs Sauerland meistens 25 PS mehr gewünscht.

    Mehr geht wohl immer, aber die Sitzposition,

    hate ich besser als bei der MT07 obwohl diese auch 25mm tiefergelegt wurde. ---------

    Deshalb auch die Teilfrage.

  • Da wink ich doch mal rüber und sag willkommen von hinter den sieben Bergen. :hexi

    Hübsches Moped haste, aus Mendt?

    Bock, bei Gelegenheit mal ne Runde zu drehen?

  • Da wink ich doch mal rüber und sag willkommen von hinter den sieben Bergen. :hexi

    Hübsches Moped haste, aus Mendt?

    Bock, bei Gelegenheit mal ne Runde zu drehen?

    Ja, vom Andreas aus Mendt.


    Bock, eine Runde zu drehen, habe ich fast immer. Aber erstmal muss ich sie bekommen, die aus dem Laden war schon verkauft. Sollte aber spätestens nächste Woch soweit sein :nicken

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Ich geh ja mal davon aus, dass wir nächstes Jahr noch viel Gelegenheit haben, die Mopeds auszuführen.

    Ich selbst fahre nach Siegen zum wirklich Freundlichen, obwohl Mendt einen Steinwurf von mir entfernt ist.:gucken

Diese Inhalte könnten dich interessieren: