Mt07 motocage komisches gerräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich hab neh Mt07. Doch in letzter Zeit „schmatzt“ das Getriebe laaut. Aber nur beim Gas geben. Das Geräusch könnte man vergleichen wie öl im mixer.

    Öl ist nachgfühlt.

    Habt ihr ne idee? Das geräusch nerft.

    Lg Nick

  • Ich hab als ersten Gedanken gehabt, dass es beim Gasgeben vielleicht irgendein Blatt o.Ä. beim Luftfilter reinzieht und das ein komisches Geräusch verursacht. Hatte ich mal bei der R6 einer Freundin, da waren ein paar Blätter in/vor der Airbox.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich hab als ersten Gedanken gehabt, dass es beim Gasgeben vielleicht irgendein Blatt o.Ä. beim Luftfilter reinzieht und das ein komisches Geräusch verursacht. Hatte ich mal bei der R6 einer Freundin, da waren ein paar Blätter in/vor der Airbox.

    Daher dachte ich auch dran ob das auch im Leerlauf passiert :D

    Hatten beim Crosser dasselbe

  • Neh nur beim Gas nur wen ein Gang drin ist. Komisch ich habe jetzt schon 2 Bikes geshen (ghört) die das auch haben, einfach nicht so laut. Dachte das sei ein bekanntes problem.:denk

  • Ferndiagnosen sind schwierig. Wir wissen nicht, wiealt, verschlissen die Kupplung ist etc. Wie sie behandelt wurde.

    Vielleicht mal bei nem Händler oder in ner Werkstatt vorbeifahren, die können da auch mal direkt probehören.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ferndiagnosen sind schwierig. Wir wissen nicht, wiealt, verschlissen die Kupplung ist etc. Wie sie behandelt wurde.

    Vielleicht mal bei nem Händler oder in ner Werkstatt vorbeifahren, die können da auch mal direkt probehören.

    15er Moto Cage steht in seiner Beschreibung :D

    also 5 Jahre hat das Teil schon rum...

  • Aso ja sie ist 5 jahre alt. Hat 15‘000km und wie der vorbesitzer gefahren ist habe ich keine ahnung. Demfall werde ich sie mal zum Mechaniker bringen:daumen-runter

    Was vileicht noch zu sagen ist; das das Geräusch eindeutig von links kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nickmtboy (17. November 2020 um 08:36)

  • Ist dir das bei der Probefahrt aufgefallen?

    Wann wurd der letzte Ölwechsel gemacht?

    Links ist die Kette und das Getriebewellenausgangslager.

  • Gewechselt wurde es noch nie nur nachgefühlt 1x mal von mir. Bei der probefahrt ist es mir nicht aufgefallen da man erst deutlich hört wen man das Bein zu seite nimmt.

  • ähm ja, Ölservice alle 10tkm. Dann wundert mich auch das schmatzen nicht.

    5 Jahre altes Öl, na Prost Mahlzeit.

  • 5 Jahre kein Ölwechsel, das erklärt auch dann das nachfüllen von Motoröl.

    Zu empfehlen wäre sofort einen Ölwechsel mit Ölfilter.

    Dann mal 100 bis 200km fahren vorsichtig,

    danach nochmal einen Ölwechsel mit Filter.

    So würde ich jetzt vorgehen , vielleicht gibt es ja noch andere ideen:geschockt