Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die haben doch einen eigenen YouTube Kanal.

    Demnächst mit einem Reifenwechselvideo. ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    TÜV machst du dann selbst?

    Abkratzen und neu kleben kann auch ein Laie.

    https://picclick.de/original-T%C3%…4627147074.html


    EDIT

    Das war ein Link zu einem eBay Angebot einer offenbar originalen TÜV Plakette gültig bis 2023.

    Nur für Sammler versteht sich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (16. Juni 2021 um 22:56)

  • Das war ein Link zu einem eBay Angebot einer offenbar originalen TÜV Plakette gültig bis 2023.

    Nur für Sammler versteht sich.

    Ist bestimmt ein Cop, der nen Tuner stillgelegt hat und die Plaketten mit nach Hause nimmt :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • also ich hab für meinen letzten Satz CRA3 250€ gezahlt.

    Hab mir ein Montiergerät und einen Wuchtbock vor 2 Jahren gekauft, der hat sich schon 3 mal abgezahlt.

    Wenn man ein wenig Muskelschmalz und Geschick hat, ist das keine Hexerei.

    Zur besseren Vorstellung auf Youtube mal nach: "KurvenradiusTV Reifen montieren" suchen.

    Grüße

  • Ich denke für die meisten wird die Altreifenentsorgung das Problem darstellen. Bin auch schon am überlegen, aber für 30,- beide Reifen montiert, gewuchtet und entsorgt. Was kostet die Anschaffung den ungefähr. Gerät, Eisen, Paste, Gewichte, Schoner, hab ich noch was vergessen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich denke für die meisten wird die Altreifenentsorgung das Problem darstellen. Bin auch schon am überlegen, aber für 30,- beide Reifen montiert, gewuchtet und entsorgt. Was kostet die Anschaffung den ungefähr. Gerät, Eisen, Paste, Gewichte, Schoner, hab ich noch was vergessen :denk

    Ja, was ganz erhebliches. Du brauchst auch den Platz das ganze Zeug 364 Tage im Jahr zu lagern, nur um es am 365-sten Tag einmal zu verwenden. OK, Vielfahrer vielleicht 2x...

    Ich habe mittlerweile so viel Werkzeug etc. das ich den benötigten Platz für ein Montiergerät, den Wuchtbock und ganze Zubehör nicht so leichtfertig verschwenden möchte.

  • Und jetzt Youtube gucken von dem. Ist interessant. Hast den Jan getroffen?

  • du, ich weiss nicht wem ich getroffen habe. Beim Abholen war erst keiner da, bin nach hinten gegangen da waren sie alle beim machen.3-4 Leute. Haben mich nach vorn zurück geschickt.

    Dann kam ein schlanker langer Typ mit Kappe.

    Namen weiß ich nicht.

    Danke für den Tipp auf jedenfall, die sind sehr fix.

    Tracer 700

  • Karklausi

    danke für die Info. Ich bin auch ein Michelin Fan, fahre auch auf meiner BMW den Road 4, wie zuvor auf der Tracer.

    Nach Beschreibung soll der Road6 nun 12 % mehr Negativfläche haben aber mehr Standzeit bringen. Ergo müsste die Mischung härter sein. Für Regenfahrer ist das bestimmt eine Verbesserung. Für mich, der Regen meidet, werde ich wohl beim Road 4 er bleiben.

    Aber mal abwarten, was die ersten Test aussagen. Interessant ist der neue Reifen sicherlich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Huch, das ging aber schnell!

    Nicht das ich diese Evolitionsstufe überspringe und erst beim Road 7 wieder neue Schlappen brauche. :ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Dein Laufbild sieht eher aus wie nach ca 4 tsd Autobahnkilometern... :0plan

    Flache Kontur mit Kante ab Werk - ist das der evtl. UsedLook bei Motorradreifen für die Reiseposerfraktion...? :freak

    dirtbike.gif

  • Der PR 4 Ist für mich definitiv kein Reifen, den ich nochmal aufziehen werde.

    ein kleiner Tipp bis du neue Reifen hast. Erhöhe den Luftdruck vorne auf 2,5 -2,6 hinten auf 2,7.

    NACH ca 50 km wird sich das Fahrverhalten deutlich verbessern. 10 11tkm sind mit dem Reifen möglich. Habe auch wegen Fahrverhalten auf Metzeler gewechselt.