Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der BT23 ist scheiße. Vor allem im Regen! So meine Erfahrung.

    Mit dem CRA3 macht man nichts falsch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • der BT023M ist scheisse.... der normale BT023 ohne M ist sehr ok.

  • So siehts aus.

    Die Klassiker sind CRA3, Road 4/5, Angel GT/2.

    Ist ja auch eine gute Wahl, die gripen ordentlich bei guter Laufleistung.

    Für Sportreifen hat die MT07 eigentlich zu wenig Leistung, du bekommst die Reifen nur schwer ist Temperaturfenster.

    (bei STVO konformer Fahrweise)

  • Das liegt daran, dass der Bridgestone BT023 in der Sonderspezifikation M auf der MT07 ausgeliefert wird. Und ich halte mich ja normalerweise mit böser Kritik zurück, aber das ist ein ausgesprochener Mistreifen der keinerlei Grip bietet und nur auf Laufleistung ausgelegt ist. Ein klassischer Holzreifen. Der Road4 auf dem Tracer daherkommt ist dagegen ein Rennreifen.

    Ich bin beide Reifen gefahren, die BT023M aber nur sehr kurz, 500m haben gereicht und zwei Rutscher und so garkein Grippgefühl zu haben.

  • Das liegt daran, dass der Bridgestone BT023 in der Sonderspezifikation M auf der MT07 ausgeliefert wird. Und ich halte mich ja normalerweise mit böser Kritik zurück, aber das ist ein ausgesprochener Mistreifen der keinerlei Grip bietet und nur auf Laufleistung ausgelegt ist. Ein klassischer Holzreifen. Der Road4 auf dem Tracer daherkommt ist dagegen ein Rennreifen.

    Ich bin beide Reifen gefahren, die BT023M aber nur sehr kurz, 500m haben gereicht und zwei Rutscher und so garkein Grippgefühl zu haben.

    500m? Oder meinst du 500km?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • 500m... 180 Grad kurve hin und zurück gefahren. Hat mir gereicht.

  • 500m... 180 Grad kurve hin und zurück gefahren. Hat mir gereicht.

    Also nach 500m kann man keinen Reifen beurteilen. Da ist er ja nicht mal warm. Und Reifendruck spielt auch eine Rolle. Egal, auch ich finde den Reifen Mist. Aber man kann ihn fahren und auch schnelle Kurven fahren...wenn er warm ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Manuel, ist der miese Bridgestone BT023M ein Erstausrüsterreifen?

    Von den darf man eh nie ausgehen, die sind i.d.R. immer billig produziert => weniger Silica in der Gummimischung und haben zum Teil auch wesentlich weniger Profiltiefe als der "normale" beim Reifenhändler. Alles eben dem PReisdiktat der einkäufer geschuldet.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ich wohne im Allgäu und da ist das Wetter mal so mal so. Und mit dem metzeler m9rr den ich habe komme ich super klar. Im Regen, Hochsommer oder auch im Herbst der ist echt nicht schlecht der Reifen

    Gruß Simon

  • Manuel, ist der miese Bridgestone BT023M ein Erstausrüsterreifen?

    ja. Der Dunlop auf der Kawa war auch nicht besser.

    Aber auf der MT09 hat Yamaha den S20 montiert... warum nicht überall so.

  • Tja, kommt ein Einkäufer zum Reifenhersteller: Ey sag mal, Du machst doch Reifen, ich brauch so 10.000 Satz, die dürfen aber nicht mehr als 25 Euro pro stück kosten.

    Sagt der Reifenhersteller: 25 Euro ist was knapp, ich brauch ja schon 45, um einen guten Reifen herzustellen.

    Einkäufer: Ich hab nicht von gut sondern von billig gesprochen.

    Reifenhersteller: Ich hab mal kalkuliert, ich mache 3 mm weniger Profil, spart Material, dann reduzier ich das Silica, dann taugt der nix im Regen, aber hält länger, aber unter 37 kann ich nicht

    Einkäufer: ok, 37, aber dann schicke ich Dir die Felgen direkt vom Felgenhersteller zum Reifen montieren vorbei, ok?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So wird das vermutlich laufen..

    Aber fürs Verständnis: ich dachte Silica ist, neben Regentauglichkeit, dafür da, dass er länger hält? Dachte Ruß ist nicht so abriebfest, dafür besser im Grip?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Mein neues Moped wird mit dem MICHELIN POWER 5 ausgeliefert. Offensichtlich gibt es auch Hersteller die gute und vor allem aktuelle Reifen als Erstbereifung aufziehen.

  • Mein neues Moped wird mit dem MICHELIN POWER 5 ausgeliefert

    der Trend geht zum Sportreifen :brauen

    Die neue MT09 hat Bridgestone S22, die Speed Triple RS sogar Racetec K3 drauf.

    Den S22 hab ich jetzt auch aufgeschnallt.

    In der neuen PS von gestern war ein aktueller Tourensportreifentest drin,

    Roadtec 01 SE vor Road 5 GT und Angel GT 2, dahinter CRA3, Roadsmart 3 und letzter Bridgestone T32.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Die KTM 890 Duke R hat den Power Cup drauf... im Nassen willst damit nicht fahren. Das nen Slick mit Profil. Macht halt gute Noten in den Tests beim Bremsen und beim Handling.

  • Mein neues Moped wird mit dem MICHELIN POWER 5 ausgeliefert. Offensichtlich gibt es auch Hersteller die gute und vor allem aktuelle Reifen als Erstbereifung aufziehen.

    Dann kriegst Du ein Mj. 21, da ist der Michelin als OE drauf. Der Motorradhersteller ist übrigens der selbe geblieben, der vorher den BT023 in der Sonderkennung aufgezogen hatte.

  • Dann kriegst Du ein Mj. 21, da ist der Michelin als OE drauf. Der Motorradhersteller ist übrigens der selbe geblieben, der vorher den BT023 in der Sonderkennung aufgezogen hatte.

    Ich bin umgestiegen auf Honda, siehe Avatar.