Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • auf dem Avatar Bild kann man nix genaues erkennen, das kann alles sein. KLickt man drauf sieht man ein reduziertes Bild einer MT07, dann steht bei Dir MT-Urgestein ... also das war schon ein schweres Rätsel ... :freak

    Da wo unter deinem Avatar steht "Motorrad: derzeit noch keines" steht bei mir "Motorrad: Honda CB1000R Black Edition". Das Foto im Avatar ist die neue noch im Transportkäfig, keine MT-07 (aber ja, das ist ganz schwer zu erkennen). Und Honda liefert die mit dem Pilot 5 aus. Ich glaube nicht das der eine Sonderkennung hat, das werde ich aber sehen.

  • Mein neues Moped wird mit dem MICHELIN POWER 5 ausgeliefert. Offensichtlich gibt es auch Hersteller die gute und vor allem aktuelle Reifen als Erstbereifung aufziehen.

    Ob der Reifen in der Erstausrüstung mit dem Reifen identisch ist, den du beim Reifenhändler kaufst, das kann/will Dir nicht niemand genau sagen. Ich drück dir die Dauemne, dass Du da "richtige" Ware bekommst.

    Wie gesagt, der Erstausrüster-Reifen der schaut genauso aus wie der beim Reifenhändler, der heisst auch so, kann aber durchaus was anderes sein.

    Im PKW-Sektor machen das alle Reifenhersteller. Auf meinem Citroen waren als Erstausrüster Michelin drauf, im Regen eine Katastrophe. Bekannter hatte damals einen Peugeot, also gleiche Platform und den gleichen Michelin drauf, aber eben keine Erstausrüstung. Ich konnte dem im Regen nie hinterherfahren, da gabs deutlich mehr Grip.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunt mich immer wieder dass der Roadsmart 3 von Dunlop so weit unterm Radar läuft... so langsam sehe ich es als meine Pflicht, den ein wenig zu pushen. :D sobald der hinten runter kommt schreibe ich einen erfahrungsbericht hier im Forum. schonmal vorweg: er wird seeehr positiv ausfallen!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Dunlop macht wirklich gute Reifen, Roadsmart auf der Sevenfifty und der CB1300, haben gut funktioniert, auf der SMC für die Renne Sportsmart TT, das beste was ich jemals auf der SMC draufhatte. Auf der R6 Sportsmart TT und D212. Auf der Renne sind Sportsmart TT und D212 einfach genial, wobei der Sportsmart TT auf der Strasse nur was für warme Tage ist, denn der braucht schon gut Temperatur. Auf der Renne kommt der allerdings an richtig heissen Tagen an seine Grenzen. Der D212 ist ein reiner Rennreifen, ohne Reifenwärmer macht der keinen Spass auf der Renne, da sind vom 20 Minuten-Turn schon 8 fürs Aufwärmen fott, incl. Sturzgefahr wegen noch nicht im Temperaturbereich. Auf der Strasse bekommt man einfach keine Temperatur rein.

    Ein Bekannter hat auf seiner Tenere700 den Dunlop-Bruder von Contis CTA3 drauf, er ist auch begeistert.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Puh, eine wahre Philosophie!! Da lob ich mir doch offroad: draufsitzen, anmachen, losbrettern. Ob dem Reifen warm wird oder nicht, furzegal, hauptsache er hält die Luft an und rudert nicht auf der Felge rum.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Puh, eine wahre Philosophie!! Da lob ich mir doch offroad: draufsitzen, anmachen, losbrettern. Ob dem Reifen warm wird oder nicht, furzegal, hauptsache er hält die Luft an und rudert nicht auf der Felge rum.

    so ist es auch beim roadsmart 3. der braucht so gut wie null (grad) temperatur (im wahrsten sinne des wortes) und funktioniert auch bei sportlicher 33 Grad sommerphase. UND hält schon fast 10 000 km hinten.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hansemann, welcher Reifen ist für die MT-07 der Beste.

    Absurd sinnfreie Frage, das sollte man nach dem Lesen dieses Threads wissen. Es gibt nicht DEN besten Reifen für ein Motorrad. Es gibt maximal den Reifen, der am besten zu deinem Fahrprofil passt.

    Aber wenn du solche Fragen stellst ist die Antwort am ehesten: einen aktuellen Tourensportler, also Roadtec01 SE, CRA3, Roadsmart 3 oder Road 5.

  • Absolut korrekt, das wäre als würde man die Frage stellen, was sind die besten Laufschuhe usw. da gibt es keine pauschale Antwort.

    Jeder Fahrer hat da unterschiedliche Ansprüche die ein Reifen erfüllen soll/muss.

    Sehr schön am verlinkten Video von Hansemann zu sehen. Jeder legt seinen Helm/Handschuhe woanders hin und jeder erklärt warum und woraus sich die unterschiedlichen Ansprüche ableiten.

    Aber wenn du gar nicht weißt was du nehmen sollst franz. Mit dem Conti RoadAttack 3 (CRA3) ist beinahe noch jeder auf der MT-07 sehr zufrieden gewesen. Wobei es auch andere, aktuelle Tourensportreifen gibt, die sehr gut funktionieren.

  • ja, cra3 ist gut.Ein bischen agiler, aber gibt mir viel bessere Kurvensicherheit als ein Battlax Bt23

  • Hansemann, welcher Reifen ist für die MT-07 der Beste.

    Das wäre sehr vermessen von mir, da eine Antwort geben zu wollen.

    Die MT07 ist ein relativ handliches, aber doch ausreichend stabiles Möpp.

    Wir werden demnäxt den auf extreme Stabilität ausgelegten BT023 in der Sonderkennung gegen den Michelin Road 5 austauschen. Die Eigendämpfung, das ruhige geschmeidige Abrollen, die ordentliche Nässeperformance, der sehr geringe Aufstellmoment beim Bremsen und das präzise, nicht nervöse Einlenken sind da die Beweggründe.

    Der CRA3 wäre auch ok, der ist ein bisschen handlicher, der Michelin hat auf der Kante minimal mehr Grip. Die MT07 ist von sich aus handlich, so dass ich dem ausgewogenen Allrounder den Vorzug gegenüber dem Sportler geben würde. Der Preisunterschied von 3 Euro pro Satz spielt da keine Rolle. Der gar nicht schlechte Metzeler M7 wäre allerdings ein Schnäppchen, über 50 Euro pro Satz billiger und auch ein Reifen der bei vielen Tests ganz vorne war.

    Ich durfte die MT07 erstmals bei der Vorstellung des Michelin Pilot Road 4 fahren, da konnte man mit der Yamaha aufgrund des geringen Gewichts, des Motors und der Handlichkeit mit wesentlich stärkeren Motorrädern mithalten, das war schon beeindruckend, was mit dem Reifen auf dem Motorrad möglich war. Bei der Vorstellung des Michelin Road 5 (ohne Pilot) bin ich dann zwar nicht mit der MT07 sondern der MT10, aber auf der gleichen Rennstrecke Montebianco bei Sevilla in Spanien gefahren, der neue "Fünfer" hat da ebenfalls mehr als überzeugt, auch und gerade auf den künstlich bewässerten Abschnitten. Das wirkt natürlich in der Erinnerung nach.

    Ich kann mir vorstellen, dass andere sich für andere Reifen entscheiden und ebenfalls zufrieden sind, aber für mich ist die Sache relativ klar.

  • Danke Hansemann für die ausführliche Antwort und schön auch hier von dir zu lesen. Ich lese als alter GS Fahrer immer noch im GS Forum mit......

    Ich habe meine Tracer ja erst seit November und bin jetzt ca 2.500 km damit gefahren. Von der Erstausrüstung, dem Pilot Road 4, bin ich sehr positiv überrascht. Der funktioniert einfach unspektakulär gut, selbst wenn es nass und kalt ist. Lange halten soll er angeblich auch, das kann ich aber natürlich noch nicht beurteilen.

    Nachfolger könnte bei mir wieder der Angel GT2 werden. Auf meinen letzten Hondas gefahren (GT und GT2) ist das ein Reifen, der mir unheimlich viel Vertrauen und Sicherheit vermittelt :peacy

    Grüße aus dem Rheinland

    Thomas

  • Ich mag den ollen Michelin Pilot Power, den ersten immer noch recht gerne. Da hat michelin einen ganz grossen Wurf gelandet, der ist immer noch ein guter Allrounder, kalt, nass, trocken und heiss geht alles wunderbar auf der Strasse. Freunde verwenden den beim Langstreckenrennen auf der R6 immer noch als Schmudelwetterreifen und sind damit immer gut unterwegs.

    Da diese Pelle auch fast nix mehr kostet...........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich mag den ollen Michelin Pilot Power, den ersten immer noch recht gerne. Da hat michelin einen ganz grossen Wurf gelandet, der ist immer noch ein guter Allrounder, kalt, nass, trocken und heiss geht alles wunderbar auf der Strasse. Freunde verwenden den beim Langstreckenrennen auf der R6 immer noch als Schmudelwetterreifen und sind damit immer gut unterwegs.

    Da diese Pelle auch fast nix mehr kostet...........

    Den mit oder ohne 2CT am Hinterrad?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Manne71 If you check the Dunlop website per motorcycle, the Mutant are the first on the list for the Tracer

    And for me, it's the best looking tire out there.