RMS-Alukoffer jetzt 10% Rabatt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir vor etlichen Jahren 2 Alukoffer bei RMS machen lassen, die an meiner damaligen Triumph Tiger 800 mit H & B Kofferträger

    drankamen. Etwas Besseres gibts nicht, schon mal gar nicht von der Stange a la Touratech, SW-Motech und wie sie alle heissen. Nix "Dorfschmied"!

    Die machen dir die Koffer so wie du sie haben willst. Heute sind sie an meiner X-Tribute.

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Peter

  • Sicherheitsgründe? Da hast Du Recht, mir haben meine Koffer an der XT den Fuß vor dem Matsch werden gerettet, oder was meinst Du? Daß Kinder am vorbeifahren hängen bleiben?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich hatte bei Koffern auch immer die Angst das ich mal irgendwo hängen bleibe, im Stau beim durchschlängeln, beim überholen oder irgendwo beim rangieren , Fähre ,Autozug oder so, hab mich deshalb immer für Weichgepäck die letzten dreißig Jahre entschieden aber wie vorher schon bemerkt, jeder hat andere Prioritäten .

    Hab auch viele Spezeln die mit Koffern unterwegs sind .

    Hier wäre mal so'n Beispiel obwohl das schon extrem ist....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab mich mit der Triumph und den RMS-Koffern in Schottland lang gemacht - nichts dolles. Lediglich der vordere Blinker war kaputt, kein Kratzer oder Delle an den Koffern dank 2 mm Alu! Und meine Beine waren auch heile geblieben.

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Peter

  • Vielleicht auch Interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gab's da ne Thread, dann bitte verschieben, danke.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hallo,

    habe meine neuen Alukoffer heute abgeholt und werde sie die nächsten Tage montieren.

    Wenn ich fertig bin, gibts ein paar Bilder.

  • Hallo,

    die Koffer sind montiert und mir gefällt alles super gut.

    Habe für die komplette Montage eine gute halbe Stunde gebraucht, ist kein Hexenwerk.

    Das ist alles, was am Motorrad fest verbaut wird

    20201218_110419_autoscaled.jpg

    1. Die Pilse entfernen

    20201218_110657_autoscaled.jpg

    2. Kofferträger und Halteplatte an der Fussraste montieren und mit Koffer ausrichten. Danach alles mit Schraubensicherung festziehen.

    20201218_111811_autoscaled.jpg

    3. Der rechte Koffer sitzt

    20201218_113437_autoscaled.jpg

    Das Gleiche nun auf der linken Seite und dann noch die Querstrebe zwischen den Koffern befestigen und fertig ist das Ganze.

    20201218_114537_autoscaled.jpg

    20201218_114637_autoscaled.jpg

    20201218_114741_autoscaled.jpg20201218_114753_autoscaled.jpg20201218_114804_autoscaled.jpg

    Zum Schluß noch ein Bild, wie die Tenere ohne montierte Koffer aussieht. Solche dezenten Kofferträger gibts sonst nirgends.

    20201218_115930_autoscaled.jpg

  • sehr schlanke Silhouette, sehen robust (und ja, nicht sehr filigran) aus. der Träger ist absolut top, kaum zu sehen ohne Koffer - kein Hinterradkäfig!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn man jetzt nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben müßte...

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? Manche mögens eckig andere wiederum....

    Die Koffer sind aber alle geschraubt, gell. Ich würde die Platte vorne an der Stütze am Koffer fest machen...sieht irgendwie überflüssig aus, so ohne Koffer. Hast du mal ein Bild von innen...:daumen-hoch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Wenn man jetzt nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben müßte...

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? Manche mögens eckig andere wiederum....

    Die Koffer sind aber alle geschraubt, gell. Ich würde die Platte vorne an der Stütze am Koffer fest machen...sieht irgendwie überflüssig aus, so ohne Koffer. Hast du mal ein Bild von innen...:daumen-hoch

    Hallo Manne,

    die Idee mit den Platten am Koffer ist klasse. Die Teile haben mich optisch auch gestört, auf den Gedanken bin ich aber noch nicht gekommen. :tanzen

    Ja, habe Bilder von innen. Ich kann hier keine Bilder einstellen, bin scheinbar zu doof. Wenn Du mir deine Email schickst, dann kannst Du es für mich machen.:yeehaa

  • Du hast doch von Nov. schon Bilder drin. Kannst die nicht einfach dort mit anhängen...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich würde die silbernen Platten an den Stützen schwarz lackieren und die Flügelmuttern vom Koffer (innen) durch eine Linsenkopfschraube tauschen und von außen verschrauben. Evt. auch die kleinen an der Seite tauschen, damit es innen eine glatte Fläche gibt. Die Deckel sind durch eine Dichtung wasserdicht, oder?

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ja Manne,

    die Deckel sind 100% dicht.

    Für die Verschraubungen hole ich mir noch Rändelschrauben. Das habe ich bei meiner 1150 Adv auch so. Die Flügelschrauben stören ungemein, wenn man mit Innentaschen arbeitet.